Der LPF-Fussballthread

• Hauptsache weiter.
    Mensch das war wieder ne Leistung zum vergessen gestern.
    Das hätte richtig übel nach hinten losgehen können.
    Und Glückwunsch an Schalke, ihr habt für die größte Sensation in der ersten Runde gesorgt :)

Man man man, das war gestern ja was ... mit Ruhm bekleckern sieht anders aus.

Aber jetzt nach vorne gucken und auf die Liga konzentrieren.

• Ich bin mit dem Wort Blamage nach diesem Wochenende (wohl, weil es uns dieses Mal erwischt hat :D) ein wenig vorsichtiger. Klar, als Erstligist sollte man genug Klasse besitzen, einen unterklassigen Verein zu schlagen. ABER ich finde, dass es doch etwas aus macht, dass sich die 2. Liga, 3. Liga usw. schon im Spielbetrieb befinden, während sich die 1. Liga noch in der Vorbereitung befindet. Dass es da immer wieder passieren kann, dass mehrere Mannschaften nicht voll im Saft sind und eben stolpern, ist eigentlich schon vorprogrammiert.

Schön für Vereine aus Liga 3 - 6, wenn sie mal einem großen Verein das Bein stellen können. Aber ob das genau so aussehen würde, wenn die 1. Liga jetzt auch schon 2 - 3 Wochen laufen würde.. ich wage es leicht zu bezweifeln.

• Ach Quatsch =D Letztes Jahr im Pokal sah es auch ganz gut für uns aus.

Das Spiel müssen wir gewinnen haha =D
    Ich hoffe, dass die Mannschaft mal vernünftig Spielt und nicht wie sonst wenn wir Bundesliga spielen :P
    Jedes Spiel wird schwer für uns, aber ich glaube an unsren Nachwuchs Horn,Hector und Gerhardt <3 =D

• Gut, grade meine Tipps für die ersten beiden Spieltage abgegeben.
    So positiv sehe ich unseren Saisonstart nicht.. denke, dass es sowohl gegen Hoppelheim als auch gegen Dortmund auf den Deckel geben wird...

Naja ich lasse mich eines besseren belehren.

• Gott geht mir der Kommentator bei RBL - Aue auf den Keks... "blablabla nur Spieler bis auf den Khedira, die schon in Liga 3 gespielt haben". Ja.. Spieler, die schon in Liga 3 total überteuert waren und die sich die Hälfte der 2. Liga nicht leisten könnten.

Tante Edit sagt:
    Die Kommentatorin bei Heidenheim - 1860 ist ja auch echt der Hit! 2 richtig geile Tore von Heidenheim und was macht sie? Pennt halb ein beim kommentieren.... warum haben wir einfach keine vernünftigen Kommentatoren in Deutschland :(

• So was blödes.. Ich hatte 3:1 getippt, und dann wird der reguläre Treffer aberkannt. :/

Extrem schade auch für Rode. Ich hätte ihm das echt gegönnt, zumal er halt ohne die ganzen Verletzten vermutlich eh nie gekommen wäre.. Wer weiß, wie lange der spielt, wenn die alle wieder fit sind.

• 1. Spiel und schon einen bescheidenen Schiri gesehen. Wunderbar.
    2:1 von Olic darf eigentlich nicht zählen, da er den Ball glasklar mit der Hand mitnimmt. Wie das Schiri-Assi + Hauptschiri übersehen können ist mir schleierhaft.
    3:1 von Rode wird aberkannt.. ist ja geil, wenn man ab sofort ständig zum Schiri-Assi rennen darf und auch noch Recht kriegt.

Einige Abseitsentscheidungen waren auch daneben. Also das geht doch deutlich besser.

• Momentan läuft es genau so, wie ich es erwartet habe.
    Mannschaft muss sich erst finden und dann sowas: Schiri gibt ne Ecke weil er angeblich einen abgefälschten Schuss gesehen hat (ich nicht). Fehlerkette = 0:1. Direkt danach wieder n blöder Fehler = 0:2.

Und im 2. Spiel einen scheiß Schiri. Ecke vor dem 0:1 ist für mich keine, weil ich niemanden sehe, der da einen Schuss abfälscht. Lässt dauerhaft Fouls von Hoppelheim durchgehen (Beispiel: Hitz wird im 5er bedrängt und? Kein Foul...). Und dann haben wir kurz vor der Pause mal nen guten Konter und was passiert? Er pfeift ohne Sinn den Vorteil ab.

• Absolutes Drecksspiel. Es war zwar besser als im Pokal, aber es steht noch viel Arbeit vor der Tür.
    Werner wird es in diesem Leben nie mehr lernen, auch mal auf seiner Position zu bleiben, anstatt ständig in der Mitte rum zu hüpfen. Ich hätte mir gewünscht, dass der Schiri beim verteilen der gelben Karten nicht nur uns im Blick gehabt hätte.

3 Hoffenheimer Fouls, die heftiger waren, wurden einfach mal so als "okay" abgestempelt, während wir für jeden Mist die Gelbe Karte gesehen haben. Auch in Halbzeit 2 hat man wieder viele Sachen laufen lassen, die eigentlich zu guten Freistoßmöglichkeiten geführt hätten. Und dieser Hoppelheimer, der da seinen Elfer haben will... er drückt den unseren Verteidiger schon runter, was eigentlich schon ein Foul ist. Deswegen fällt er erst und versucht sich im fallen irgendwo Halt zu verschaffen.

Naja. Nächste Woche gibts noch ne KLatsche gegen Dortmund und dann geht die Saison los.

• 0:0 in Köln.
    Bin zufrieden. Nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ein Punkt auswärts.

Vizekusen legt ja auch top los. 1:0 nach ich glaube 9 sekunden.
    Na hoffentlich dreht das Dortmund noch.
    Vizekusen ist mir mittlerweile so unsymphatisch wie noch nie^^

• @IronSportGaming

Wenns nach mir geht, holen wir bis zum 5. Spieltag mit der Spielweise keinen Punkt.
    Die Mannschaft kotzt mich im Moment ziemlich an. Wenn mal gewisses Zusammenspiel nicht funktioniert, ist das absolut okay. Neue Truppe und so, ne?

Aber da kommen die einfachsten Pässe nicht an. Pässe über 5 Meter werden in den Sand gesetzt. Nur lange Bälle nach vorne. 0 Inspiration im Spiel. Und das vor allem von denen, die schon länger da sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!