Der LPF-Fussballthread

• Och wie ich Müllers Humor einfach vergöttere :D Pressekonferenz heute, einer der Journalisten stellt folgende Frage:

"Thomas äh, die Argentinier haben eine Geheimwaffe, die sie einsetzen wollen. Franziskus. Also mit dem eigenen Papst in der Tasche und Fußballgott Messi auf dem Rasen.. welche irdischen Kräfte wollt ihr dagegen setzen?".

Und was macht Müller? Schaut etwas irritiert, grinst und meint "Ähhäh... ich müsste jetzt keinen sehen ich könnte mir denken, die Frage kommt von RTL...oder? Alles klar!!" und fängt an zu lachen :D der Typ ist einfach eine Granate.

• Glaube nicht, dass wir gewinnen.

Aber eigentlich..
    Die Bayern haben sicherlich Bock, die Dortmunder erst recht, die sind so hungrig, das muss es doch dieses mal einfach mal wieder sein!

Ich weiß es nicht, ich lass mich überraschen.

Mein Tipp..

Hm.. 4:0 für Deutschland.
    Oder 4:0 für Argentinien. Es geht 4:0 aus.

• Naja, wir haben ja auch gesagt, dass nach der Vorrunde Feierabend ist. Morgen kann alles passieren. Mir werden die Argentinier wieder viel zu stark geredet. Klar, unsere Jungs nach dem 1:7 auch, aber vor allem die Argentinier.

Als ob die im Turnier einen Gegner nach dem anderen zerfletscht hätten... die haben gegen den Iran Dusel gehabt, nicht zu verlieren. Die haben gegen Nigeria Dusel gehabt. Gegen die Schweiz, gegen Holland war es ein absolutes Katastrophenspiel. Bosnien hätte das 1. Spiel auch gewinnen können. Gut, wir waren gegen Algerien & Ghana nicht gut.. aber irgendwann ist Glück auch mal aufgebraucht.

• Nun, bestenfalls geht es 2:0 aus, beide Tore von Müller.

Bzw. egal wie es ausgeht, Müller muss einfach 2 Tore schießen. Und dann in 4 Jahren nochmal 5. Dann wäre endlich wieder ein dt. Müller ganz ganz oben. ^^

EDIT: Na super, 2 Minuten gespielt und der Schiri baut jetzt schon derbe Scheiße..
    Hoffen wir mal, dass das nicht so weiter geht..

• Was is nur mit Brasilien los. So ne Art Prüfungsangst, ist der Druck durchs Volk und die brasilianische Öffentlichkeit zu hoch, oder sind die noch geschockt von der deutschen Dampfwalze vor wenigen Tagen?

• Die sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren und schon gar nicht das, was sie angeblich sind.
    Brasilien war für mich bis 2006, wo es steil bergab ging, nicht nur eine Fußballmannschaft, sondern eine Fußball-Philosophie. Die waren das Nonplusultra, jeder wollte so spielen.

Seit 2006 ist das nur noch ein billiger Abklatsch ehemaliger großer Spieler wie Ronaldinho, Ronaldo, Roberto Carlos usw. Jetzt, wo sie Neymar haben, meint wieder jeder eine ach so tolle brasilianische Mannschaft zu sehen. Ist es aber nicht! Das ist wie die letzten Jahre bei Portugal und Argentinien: Ein Spieler allein macht keine Mannschaft.

• Ganz egal, wie das morgen ausgeht und wie mir die WM sportlich in Erinnerung bleibt.. so habe ich eine einzige Bitte für das nächste Turnier! Das liegt mir schon die ganze WM über schwer im Magen und ich habs lange versucht zu ignorieren: BITTE nicht mehr alle 2 Minuten irgendwelche Fans mit der Kamera anleuchten!

Da sitzen todtraurige Fans, bei denen man meinen könnte, es ginge die Welt unter und auf einmal "oh schau mal! Grins! Wedeln wir mal ein wenig mit dem Trikot der Mannschaft, die ich grade noch verfluche, rum!".. machen sie sich zum Affen. Das hat mich persönlich so extrem abgenervt. Wenn das schon immer so war, dann ist es mir dieses Mal zum 1. Mal so aufgefallen.

• Sonst wurden immer Prominente gezeigt, die das nicht mitgekriegt haben oder es ignoriert haben.
    Ja, das ist leicht lächerlich. Warum sollten mich diese Zuschauer interessieren. Und offensichtlich welche, die die nächsten 4 Jahre sich nicht mehr für Fußball interessieren.^^

• Lieber schau ich mir irgendeinen Politiker oder Promi für 3 - 5 Sekunden an, den das nicht kümmert, als so nen (Gott wie ich das Wort eigentlich hasse...) Eventfan, der sich (wie du schon sagst) für die nächsten 4 Jahre nicht mehr für Fußball interessiert und einen auf "Schau mal! Ich bin im TV!!!" macht.

Am besten wäre natürlich noch gewesen, wenn man dadurch irgendeinen Angriff oder gar ein Tor verpasst hätte.

• Das nervt mich sowieso immer. Da wird nochmal in Zeitlupe ein Torjubel zB. gezeigt, oder noch besser die Landschaft oder die Zuschauer und dann verpasst man den Angriff und gerne sogar die Vorbereitung zum Tor. Manchmal (nicht unbedingt bei diesem Turnier) war der Ball sogar schon im Tor, als man endlich wieder was gesehen hat. Da sollten sie lieber mal zu Bild in Bild greifen, wenn diese teils unnötigen Wiederholungen o.ä. sein müssen.

• Das hat mich in der Bundesliga schon immer genervt. Da zeigt man in der 50. Minute noch 2 - 4 Mal die Wiederholung des TorJUBELS (nicht etwa des Tors, was vielleicht nochmal interessant wäre) und zack, ist der Ball auf einmal im Tor oder ist dabei, ins Tor zu fliegen.
    Genau so schlimm, wenn man zum 10. Mal zeigt, wie ein Klopp am rumragen ist, Guardiola wieder mit den Händen rumfuchtelt oder oder oder. Da übertreiben sie es sehr gerne mit den Wiederholungen.

Und wenn dann mal eine strittige Abseitssituation durchläuft, siehst du höchstens eine Wiederholung davon.

• Top. Ein Elfer der keiner war. Damit sind meine Punkte hin. Jedenfalls freue ich mich schon auf die Buli. Dann sind die ganzen Möchtegernfans wieder weg

• @DerMichi
    Naja, dann wär es Freistoß und Rot gewesen. 90 Minuten in Unterzahl + nen gefährlichen Freistoß.. ich glaube dann wäre es noch böser ausgegangen. Och, wenn eine Mannschaft wieder in der Lage ist, die Bayern zu ärgern, haben wir diese Möchtegernfans doch auch wieder.

• Ich wollte meinen Tipp noch mal ändern. Ich hab kein gutes Gefühl nach der ersten Halbzeit. Und nebenbei der Schiri regt mich jetzt schon wieder auf. Die Argentinier immer schön auf die Knochen aber keinen gelben Karton zeigen.......

• Verdient. Mehr als nur verdient. Der Schweini ist schon ne geile Sau. Was der alles eingesteckt hat und trotzdem weiter gemacht hat. Man oft the Match. Und danke an den Schiri. Du warst schei...... Wenn Argentinien das gewonnen hätte dann wäre ich wohl völlig durchgedreht. Haben nix für das Spiel gemacht. Und Messi Spieler des Turniers. Ein Trostpreis und nicht nach zu vollziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!