Ich hab gestern noch in Goofball 0:2 gegen Brasilien verloren und wollte das als nicht ganz ernstgemeinte Prognose veröffentlichen heute (Audio leider total für Eimer :-/ ). Hätte ich mich aber ein wenig blamiert. ![]()
Der LPF-Fussballthread
-
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
der kleine David Luiz möchte aus dem Estadio Mineirao, Belo Horizonte vom spielen abgeholt werden.
Er weint schon bittersüße Tränen und vermisst seine Mami.Jau, awesome. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Ein unfassbar geniales Spiel und eine brasilianische Mannschaft die nach dem 1:0 völlig zusammen gebrochen ist.
Tja allein nur mit Emotionen, Gott hier, Gott da, Neymar blabla gewinnt man halt kein Spiel.
Deutschland äußerst cool gezockt und verdient gewonnen.
Aber einer hat mich dennoch enttäuscht.
Na wer könnte das wohl sein?
Doch nicht etwa derjenige der das 8:0 nicht gemacht hat und auch so wieder viel Grütze gespielt hat, trotz Assists.^^Jedenfalls bin ich gerade einfach nur happy

-
Habs mir nach dem 4:0 dann doch angetan das Fußballspiel, und direkt gesehen "scheiße sind die brasilianer demotiviert" die haben doch ab dem Zeitpunkt, wahrscheinlich auch schon vorher, nixmehr hinbekommen
War jedenfalls auch für mich als nicht-fußball fan ne spannende sache
naja .. ne coole auf jedenfall, ob das so spannend war 
Neuers Ziel zu null aus dem game zu gehen, wurde leider nich erreicht. War aber schon krass .. keiner von den deutschen stand in der Abwehr
da hat er sich zurecht aufgeregt - is aber auch krass ärgerlich ey 
-
Endlich hat Kross auch Tore geschossen, ihm gönne ich das richtig. Er ist einfach der beste Mann auf dem Platz. Ein Schuss, ein Treffer - Ein Schuss, perfekter Pass. Er hält sich zwar meistens zurück im Hintergrund, aber wenn der auf Tor schießt, fliegt der Torwart mit rein. Einfach nur genial seine Schusstechniken.
Nach dem 3:0 hatte ich das Gefühl, dass keine Brasilianer mehr im Stadion waren, ich habe nur Deutsche-Fan-Gesänge gehört, haha.
Mich hätte es auch nicht gewundert, wenn Neuer noch im Sturm mitgelaufen wäre und auch noch eins geschossen hätte. Haha, aber ich glaube sie wollten die Brasilianer nicht noch mehr demütigen. -
Wow.. selbst am Morgen danach komme ich immer noch nicht auf das Ergebnis klar. Gut, die Brasilianer sind nach dem 2. Tor einfach nur noch auseinander gefallen, aber trotzdem muss man ein Spiel so erstmal beenden.
Gibt genug Teams, die nach dem 2:0 erstmal "nö, lassen wir es erstmal gut sein", gesagt hätten. Aber nicht unser Team gestern. Da wollte man so lange drauf hauen, bis Brasilien auch wirklich erledigt war. Ich weiß nicht, wer das Team so motiviert hat.. sollte es aber unser Trainer gewesen sein, dann Hut ab. Dieses Mal auch ein Lob an den Schiri, der die lächerlichen Versuche der Gastgeber, ständig Elfmeter zu schinden, gekonnt ignoriert hat. Zwar war er mir ein wenig zu sparsam mit den Karten, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.Klar würde ich mich jetzt über den Titel freuen und bin auch traurig, wenn es nix werden sollte.. aber meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich stehe auch jetzt noch dazu, dass ich mir sicher war, dass wir spätestens im Achtelfinale die Segel einholen.
-
Naja ich denke im Halbfinalspiel sollte man die Karten dann wenns geht stecken lassen

Joa war schon lustig wie sich immer alle aufn Boden werfen, obwohl die sich in der Zeitlupe nichmal berührt hatten .. aus diesem Blickwinkel finde ich den Sport echt lächerlich - in keiner anderen Sportart wird soviel vorgetäuscht und gejammert wie beim fußball
Ist für DE schon ne echte meisterleistung - son hohes Halbfinal Ergebnis gabs noch nie. Ob das jemals irgendwer brechen wird? Werden wir in 4jahren sehen

-
Dieses Mal auch ein Lob an den Schiri, der die lächerlichen Versuche der Gastgeber, ständig Elfmeter zu schinden, gekonnt ignoriert hat. Zwar war er mir ein wenig zu sparsam mit den Karten, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Wobei ich nach nicht mal 1. Minute schon nen Hass hatte als es Eckball für Brasilien gab obwohl es keiner war und der Linienrichter gefühlt n Meter daneben stand.^^
Naja ich denke im Halbfinalspiel sollte man die Karten dann wenns geht stecken lassen
Warum?
Die gelben Karten werden eh nach dem Viertelfinale gestrichen. Da hätte der Schiri zumindest die 2te Schwalbe verwarnen sollen. -
Hab ja gesagt wenns geht - wenns natürlich offensichtlich ist, dann nicht. Aber das was hier ja manchmal vorgetäuscht wird, is nich feierlich - ich schau ja selten fußball, meist WMs, und da sieht man das ja auch immer ganz toll
-
Ist schon richtig. Der Fußball hat sich in den letzten 10 Jahren so dermaßen ins negative verändert, was die Schauspielerei angeht. Ab und zu hab ich das Gefühl, dass die Verletzungen (wenn es welche gibt) oft eher durch den Aufprall nach der Flugeinlage zustande kommt, als nach dem eigentlichen "Foul".
Leider Gottes liegt das eher an der laschen Art der Schiris, die auch wirklich jeden Müll abpfeifen. Das wissen die Spieler und demnach gilt: Wer am lautesten schreit und am spektakulärsten fliegt, der kriegt beim Zweikampf Recht.
-
Ich denke nicht unbedingt, dass Deutschland jetzt mehr als sonst motiviert war, sondern dass die Brasilianer ziemlich unter Druck standen.
Diese Spieler sollten alles gut machen, was in ihrem Land schief läuft, und das ist ein bisschen viel für diese Fußballer. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das auch so sehr am Fehlen des Schwalbenmessias Neymar [lexicon]lag[/lexicon], sondern auch insbesondere am Fehlen von Thiago Silva, der hinten alles zusammen gehalten hat. Man hat dann David Luiz zum Kapitän ernannt, der dann als Neymar/Silva-Ersatz vorne mithelfen sollte, hinten alles dicht halten sollte, und die Mannschaft zusammen halten sollte. Wie wir gehen haben, hat das oft nicht funktioniert, wenn er dann vorne war, war unser Umschaltspiel unaufhaltbar, und nach dem 2:0 war Brasilien einfach komplett demoralisiert.
Soweit zu meiner Analyse.
-
Wobei man sich eben diesen Druck mit diesen ständigen "Gott ist für uns, wir holen den Titel"-Sätzen auch nicht grade verringert hat. Ist ein sehr gläubiges Land, seh ich ja ein, aber das hat ja fast schon Ausmaße angenommen, die nicht mehr normal waren.
-
Ja........ so wie Runden zuvor haben sich die Argentinier durchgestolpert.
Ich will gar nicht sagen wer als Gegner für uns besser gewesen wäre, aber irgendwie wäre ich mit Argentinien als Weltmeister nicht so zufrieden. Da stachen andere Teams (Deutschland, und auch die Niederlande) durch ihre fußballerische Leistung einfach mehr heraus.
Ein knappes 1:0 gegen die Schweiz, gegen Belgien war es auch kein Brüller. Und heute war auch eher Holland dominierend .
Aber wie man es auch dreht und wendet, sie stehen im Finale. Sieg ist Sieg, und am Sonntag gehts dann um die Wurst.
-
Argentinien also... wenn man leichtsinnig wird, würde man sagen: Gut so, sind für uns leichter. Ich sah die Holländer gestern insgesamt auch stärker. Aber das ist schon gut, die Argentinier (was ich in den Nachrichten gehört/gesehen habe) bezeichnen Messi schon wieder als Gott.. das kann uns nur zu Gute kommen.
Schließlich wissen unsere Spieler, wie man Messi ausschaltet. Es ist fatal, sich nur auf einen Spieler zu verlassen. Ich bin wirklich auf Sonntag gespannt.
-
Das erste mal bei dieser WM habe ich ein gutes Gefühl was unser nächstes Spiel angeht, was zugleich meine größte Sorge ist^^
Argentinien spielte wie immer, ja irgendwie kommen sie schon durch.
Die werden gegen uns sich erstmal wieder hinten rein stellen und ich glaube das dies unser Problem sein könnte. Hat man ja bei diesem Turnier bisher gesehen.
Spielerisch müssten wir eigentlich gewinnen, recht locker. Ob es so kommt, wer weiß.
Zu wünschen wäre es ihnen.
Neben Frankreich sind wir wie ich finde die stärkste Mannschaft bei diesem Turnier, also haben wir es auch verdient
-
Ich fürchte mich leicht vor dem Finale. Aber das hätte ich bei jedem Gegner, der in diesem Turnier vertreten war.. denn bei einer WM kann jeder jeden besiegen (Costa Rica vs. Italien usw.). Ich will keinen Favoriten für mich selbst erklären, obwohl ich dazu geneigt bin, uns stärker zu sehen....
Ich hoffe einfach nur so sehr, dass unsere Spieler auf dem Boden bleiben und die Argentinier mit ihrem "Messi > Rest"-Gelaber auf die Schnautze fallen. Denn ganz ehrlich: Egal wie die am Sonntag auftreten: Ein gutes Spiel von Messi hat mir bei dieser WM stark gefehlt. Tore machen heißt nicht gleich gut spielen.
-
Und wieder einmal zeigt sich, warum ich Neymar nicht leiden kann. Zuniga hat sich hingestellt, sich mehrmals entschuldigt, für die Aktion im Viertelfinale. Dass es keine Absicht war, war ganz klar zu sehen. Solche "Unfälle" passieren eben.. genau so gut hätte Neymar beim Training über den Ball treten, ausrutschen und mit der Wirbelsäule dumm aufkommen können, was genau die gleichen Folgen gehabt hätte.
Also könnte man meinen, er belässt es dabei. Aber nein:
""Es war eine Aktion, mit der ich nicht einverstanden bin, die ich so nicht akzeptiere. Aber ich werde jetzt nicht sagen, dass es Absicht war", sagte der Jungstar, sichtlich um Wahl der richtigen Wort bedacht. Unter Tränen fuhr er aber fort: "Zwei Zentimeter weiter nach innen, und ich säße jetzt im Rollstuhl."
Als ob diese Morddrohungen, die Zuniga erhält, sowie überhaupt die Notwendigkeit, dass er jetzt unter Polizeischutz steht, nicht schon genug wären.. anstatt da jetzt zu sagen "Ist okay, war ja keine Absicht, kann passieren." stellt er sich hin und macht auf beleidigte Leberwurst. Wenn ich weiß, dass mir jemand nicht mit Absicht weh getan hat, dann bin ich am Anfang vielleicht n wenig pissig, aber später belasse ich es dabei.
-
Ist halt Neymar.
Hat jemand was anderes erwartet?
Als ich gelesen habe das er bei der Pressekonferenz geheult habe wusste ich sofort das ich mir das nicht reinziehen werde.
Emotionen schön und gut, man kann es aber auch übertreiben. -
Zitat
Ich fürchte mich leicht vor dem Finale.
Naja, ich habe irgendwie so eine Befürchtug, wie das ablaufen wird: Deutschland spielt sich nen Wolf, kommt aber nicht durch die Betonmauer und Messi schießt zwei Minuten vor Abpfiff das Tor. Wie bei Argentinien-Iran, Argentinien-Schweiz, Argentinien-Bosnien/Herzegowina, Argen... ach, ihr wisst, was ich meine. -
Für mich soll einfach das beste Team am Sonntag gewinnen. Wenn die Argentinier besser sein sollten, muss man das wohl mit einem Zähneknirschen hinnehmen. Wobei es schon surreal erscheint, wenn man sich vor Augen führt, dass eine Nationalelf aus Argentinien Mauerfußball gegen Deutschland spielen muss...
Es hat sich in den letzten Jahren eindeutig etwas im Fußball getan. Nicht immer nur zum positiven.
-
Ich fürchte mich zwar auch etwas vor dem Finale, allerdings hab ich vollstes Vertrauen in das Können unserer Jungs
Die packen das schon. Und wenn Argentinien trotzdem fair und verdient gewinnen sollte, sei es ihnen eben gegönnt.
Trotzdem bin ich schon irgendwie im Weltmeisterfieber
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!