Der LPF-Fussballthread

• Bei der WM 2010 waren die Schiris schon teilweise schrecklich.
    Jau, Spanien-Niederlande bisher ein geniales Match, leider mit einer weiteren krassen Fehlentscheidung. Das 3:1 für die Niederlande hätte abgepfiffen werden müssen.

• @IronSportGamingnull
    Es zieht sich durch wie ein roter Faden:

Pro Spiel 2 harte Fehlentscheidungen:
    Brasilien vs. Kroatien = Falscher Elfer & Foul vor dem 3:1
    Mexiko vs. Kamerun = 2 reguläre Tore nicht gegeben
    Spanien vs. Holland = Elfer für Spanien war keiner & Foul vor dem 3:1

Dazu noch in JEDEM Spiel bisher 4 Minuten Nachspielzeit. :D

• Naja.. dass das gestern kein Elfer für Brasilien war, darf man als WM-Schiri schon sehen. Wenn er sich nicht sicher ist, darf er ihn nicht pfeifen. Wenn er es genau sieht, sieht er: War kein Elfer.
    Das Foul im Mittelfeld vorm 3:1 darf man auch sehr gerne sehen und nicht auf Verdacht weiter laufen lassen.

Die 2 Tore von Mexiko heute waren auch klar in meinen Augen. In Ordnung ist das für mich ehrlich gesagt nicht. Wenn jemand mit dem Druck nicht klar kommt, hat er bei ner WM halt nix verloren und soll weiter in der Heimatliga pfeifen :/

• Naja, der Schiri bei Brasilien hatte aber auch echt noma nen extra Druck. Seit Wochen gibts in Brasilien Proteste gegen die WM und die [lexicon]Fifa[/lexicon] und die Regierung und man weiß ja nicht was für nem Druck genau der Mann ausgesetzt war. Aber der hat sich auch gedacht, besänftigt man lieber die Menge. Is ja auch nur ein Mensch. Jetzt hat Brasilien gewonnen und ist zumindest etwas besänftigt(er)
    Gut stellen sozusagen ;)

• 5:1 werden die Spanier niedergemacht.
    Darauf erstmal einen ........ XD
    Bisher eine richtig unterhaltsame WM.
    Auch Chile überzeugt bisher.
    Habe mir ja vorgenommen nach Möglichkeit alle Spiele zu schauen. Klappt bisher^^

• Die Kommentatoren vom ZDF sind allerdings eine Zumutung. Chile hat die ersten Minuten super dominiert, aber momentan sehe ich bei denen nix mehr von "klar bessere Mannschaft". Vorhin beim anderen Spiel auch. Costa gibt jemandem nem "Schlag" ins Gesicht, der Holländer fällt etwas verzögert und deswegen ist es keine Karte? Aha.

• Habe mir ja vorgenommen nach Möglichkeit alle Spiele zu schauen. Klappt bisher^^

Na dann ein Hoch auf die Partie Elfenbeinküste gegen Japan :D
    Für diejenigen die sich das Spiel anschauen wollen, nehmt euch dann am folgenden Tag frei. Es könnte sonst zu (ganz) leichten Müdigkeitserscheinungen im Betrieb/in der Schule kommen :D

• Was ist denn dieser Fred von Brasilien für ein ehrenloser Sack :D
    Stellt sich ernsthaft hin und behauptet, dass es ein Elfmeter war und dass es daran keinen Zweifel gab.

Wenn er selbst glaubt was er sagt, dann kann man ihm nicht helfen. Der Zusatz "ich bin keiner der leicht fällt" ist eigentlich noch richtiger Spott.

Tante Edit hat mir grade geflüstert, dass der Trainer scheinbar doch nicht gemeint hat, dass es kein Elfer war.

• Hatte auch mit Japan gerechnet, schließlich einer meiner 3 WM Favoriten. Aber die ELfenbeinküsterianesen haben am Ende ja nochmal ordentlich aufgespielt.

Apropos WM Favorit , die Schweizer sind jetz dran. Ihr schafft das ! Letztes Jahr habt ihr Spanien besiegt, diesesmal Ecuador.

Und die Mexikaner haben sich ja auch super angestellt, wurden halt in Sachen Tordifferenz ordentlich beschissen. Aber egal, 3 Punkte sinds trotzdem.

Bis auf Japan bin ich eigentlich ganz gut aufgestellt bisher :)

• Also ehrlich.. ich konnte mit der Elfmeter-Entscheidung vor der Pause irgendwie nicht konform gehen...
    Ja, er geht "nur" in den Mann, aber Pogba sucht in der Situation nur den Elfmeter. Dazu noch unnötig Gelb-Rot, die es auch nicht gebraucht hätte.

Zu der Situation wäre es aber nicht gekommen, hätte der Brasilianer Pogba berechtigt bei dieser einen Nachtritt-Aktion vom Platz gestellt. Wie es in der 2. Halbzeit aussieht kann ich nicht sagen, da ich nach dem 2:0 ausgeschalten habe. Gegen dezimierte Honduranianer (oder wie auch immer) sollte Frankreich auch so gewinnen.

• Jo, 3:0 gewonnen, Benzema hat sich noch ein Tor gegönnt.
    Stimme dem aber zu. Ärgerlich, dass es die glatte Rot nicht gab, dann wäre es wohl nicht ganz so ausgegangen. Vielleicht ein Sieg, aber für Honduras (das war doch der Gegner, oder? Hatte das nur im Hintergrund laufen) ist das wirklich mehr als ärgerlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!