Es wundert mich auch sehr, dass sie die Zeiten nicht noch besser für Europa angepasst haben. Schließlich sind in Europa die meisten Fußball gucker. Es sind ja "nur" 5 Stunden zwischen EU und Brasilien. Da hätte man 1-2 Stunden früher verkraften können.
Der LPF-Fussballthread
-
-
Ich erinnere mich noch an 2002 wo die Spiele teilweise vormittags bzw mittags gelaufen sind. Da ich damals noch in der Schule war konnte ich fast keine Spiele sehen.
-
War die WM nicht in Korea?
Naja im Endeffekt verstehe ich sowieso nicht, warum man die WM (oder auch EM) in Ländern stattfinden lässt, welche überhaupt nicht dafür "bereit" sind.In Südafrika mussten sauteure neue Stadien her, in Brasilien musste rumgewerkelt werden bis zum geht nicht mehr. Katar & Russland werden auch nicht besser aussehen. Warum nicht in Ländern, die sich dafür anbieten. Gut, in Brasilien werden die Stadien wenigstens genutzt.. aber was machen die in Südafrika heute mit ihren Stadien?
-
Weil es nicht um den Sport geht, sondern ums Geld. Wenn sich vor einer Abstimmung, welches Land eine WM austragen soll, die Geldbeutel der Abstimmenden auf magische Art und Weise füllen, fällt das Wählen des "richtigen" Landes gar nicht mal so schwer (s. Katar).
-
Leider wohl die Antwort, die der Wahrheit am nächsten kommt, auch wenn es traurig ist.
Wobei man zumindest bei Katar noch Hoffnung haben kann, dass man eine Neuvergabe erreicht.Scheint ja nicht ganz abwegig zu sein, wie es momentan scheint.
-
Hach ja, das wird einfach mal eine geile WM. Hoffentlich wird Müller wieder der Start der WM, dann bin ich schon zufrieden. Mehr wird man eh nicht erreichen können.
-
War die WM nicht in Korea?
Ja, Südkorea und Japan.
Naja im Endeffekt verstehe ich sowieso nicht, warum man die WM (oder auch EM) in Ländern stattfinden lässt, welche überhaupt nicht dafür "bereit" sind.In Südafrika mussten sauteure neue Stadien her, in Brasilien musste rumgewerkelt werden bis zum geht nicht mehr. Katar & Russland werden auch nicht besser aussehen. Warum nicht in Ländern, die sich dafür anbieten. Gut, in Brasilien werden die Stadien wenigstens genutzt.. aber was machen die in Südafrika heute mit ihren Stadien?
Amen.
Man verpulvert zig Millionen für Stadien die nach der WM nie mehr ganz gefüllt werden. Siehe Südafrika.
Es gibt so viele passendere Länder die an ihren Stadien nur wenig ändern bzw ausbessern müssen was dann aber auch am ehersten an den [lexicon]Fifa[/lexicon] Richtlinien liegt wo man nur mehr Sitzplätze braucht.
USA, England, Frankreich, Spanien um nur einige zu nennen. Die wären viel besser geeignet.
Katar ist die größte Fehlentscheidung überhaupt. Südafrika kann man ja noch in einer gewissen Art und Weise nachvollziehen. -
Wie sieht eure WM Austellung aus, fürs erste Spiel?
Meine Traumaufstellung sieht so aus:
TW: NeuerRV: Lahm
IV: Boateng, Hummels
LV: DurmLM: Podolski
M: Khedira, Götze, Kroos
RM: MüllerST: Klose
Leider wird unser werter Bundestrainer natürlich anders denken.
Lahm im Mittelfeld, Müller in den Sturm und Boateng RV usw. -
Meinst du mit deiner Aufstellung, dass Khedira und Kroos im DM spielen und Götze auf der 10? Dann würd ich evtl Kroos mit Schweinsteiger tauschen, ansonsten kommt das meiner Aufstellung ziemlich nah.
Aber mit deiner Prognose dürftest du recht haben. Obwohl ich wenig dagegen habe Lahm im Mittelfeld zu sehen (obwohl ich ihn da auch nicht überragend finde). Viel schlimmer find ich Boateng als RV. Vor allem...warum? Wofür hat man denn Großkreutz mitgenommen? -
Wofür hat man denn Großkreutz mitgenommen?
Großkreuz soll als Erstspieler für die LV herhalten. Ich glaube nicht das er rechts spielen wird.
Leider wird aber Schweinsteiger im ersten Spiel mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen dürfen/können. -
Hm..
Im Tor Neuer, falls er fit genug ist, sonst erstmal das erste Spiel Weidenfeller.
Abwehr ist da das schwerste..
Wisst ihr was? Ich würde Risiko gehen (habe ja eine Jobgarantie.
) und Mustafi bringen. Der war Innenverteidiger, oder? Dann Mustavi und Hummels in die IV, Durm konnte glaube ich links spielen, dann den links und rechts Lahm.Im Mittelfeld Khedira und Kroos / Schweinsteiger (je nachdem, wie fit Schweini ist) als 6er, davor rechts definitiv Müller, links Poldi (weil er glaube ich doch recht motiviert ist), mitte Götze und vorne ist jetzt schwierig. Ich würde Klose nicht bringen, da ich im Moment nicht wirklich weiß, wie lange und gut er vorne gespielt hat. Poldi kann doch auch sowas ähnliches wie Stürmer, oder? Dann Schürrle auf links und Poldi vorne rein. Irgendwie so. Oder Götze als falsche 9, jedenfalls wäre Klose bei mir vermutlich tatsächlich auf der Bank.. Ich weiß nicht, ob er dann doch noch so gut reinpasst, dass sich ein Einsatz lohnt..
Also
...............Podolski (Klose eher unwahrscheinlich bei mir).....Schürrle - Götze - Müller
...........Khedira - Kroos (Schweini)
Durm - Hummels - Mustafi - Lahm
................Neuer (Weidenfeller)
Wobei, es wird wohl schon einen Grund geben, warum Mustafi eigentlich raussortiert worden ist.. Wäre mein Vertrauen nicht gerechtfertigt? Boah, keine Ahnung, doch, die würden es bei mir werden.
-
Tja, toller Schiri. Und ich merke wieder warum ich Brasilien nicht ab kann.
"Buhuhuhu der hat mich berührt!!"... tja, nach dem 2:1 war klar, dass es gegessen ist.Toller Schiri.. wirklich! Toll!
-
Ich war im Vorfeld für Brasilien, aber so wie die Kroaten gespielt haben, hätte ich es ihnen gegönnt. Lustiger weise haben die genauso gespielt wie ich es immer in [lexicon]Fifa[/lexicon] mache^^
-
Tolles erstes Spiel. Der Schiri mit einem schönen Bock. Gerade im ersten Spiel gibt das natürlich wieder ordentlich Diskussionsstoff.
Das beste an dem Ergebnis sind eigentlich meine 4 Punkte im Tippspiel XD -
Das kannste aber laut sagen

Ich bin zwar Fußballlaie aber selbst ich weiß, dass dieser Elfmeter einfach nur lächerlich vergeben wurde.
War halt wohl leider etwas geschmiert der gute Mann. Brasilien gewinnt das erste Spiel und die Brasilianer sind wieder ein bisschen weniger wütend auf ihre Regierung und die [lexicon]Fifa[/lexicon]... -
uiuiui da ist der Michi in der Tippliga auf Auf dem ersten Platz nach dem ersten Spiel
Zu dem Spiel gestern, ich fand es eigentlich recht ausgeglichen, nur ist es so gekommen wie erwartet die Brasilianer haben die bessere Klasse und haben die Effizienz auch wenn ziemlich Glücklich. Der Elfmeter war zwar eine komplette Katastrophe aber es ist Fußball
Habe schon zu meinen Freunden gester gesagt, ich freue mich morgen aufs Forum, denn da wird der Chris sich wieder über den Schiri aufregen
Ich liebe es wenn Chris sich über Schiris beschwert 
-
Also der Schiri war ja auch ne Katastrophe
gab bestimmt (neben dem Elfer) 3 - 4 Szenen bei denen ich einfach nur am toben war. Gab ne Szene, als Olic zu Fall kommt und der Kommentator vom ZDF irgendwas von "kein Foul weil keine Absicht" labert. War ein Foul, egal ob Absicht oder nicht. Wenn wir jetzt noch mit "och das war keine Absicht" anfangen, dann geht's langsam los!Dann vor dem 3:1 habe ich gemeint, dass Rakitic (ich hoffe man schreibt ihn so) gefoult wird, der Schiri aber nix sagt. Und eben diverse kleine Aktionen, die der Schiri einfach unterschiedlich bewertet hat.
Solche Schiris haben bei ner WM nix verloren

-
Alter dieser schei*** Schiri. 2 korrekte Tore für Mexiko nicht gegeben. Was ist nur los?
Bekommt denen die Hitze nicht oder was?
Erst gestern und nu heute. -
Hm.. Also naja, sehen wir es mal positiv..
Also...
ähm...
ja...
äh...
hm...
vielleicht...Naja, das zeigt immerhin, wie hoch das Niveau in der CL ist (puh, mir ist doch noch was eingefallen)!
@WeirdChrisLP Ja, an die Stelle mit Olic kann ich mich erinnern. Teilweise echt lachhaft..
-
Die Schiris bei internationalen Angelegenheiten sind ja meistens totale Katastrophe, aber DAS ist echt lachhaft. Wenn das die ganze WM so weiter geht, dann gute Nacht!
Da sind mir unsere Schiris in Deutschland 1000 Mal lieber.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!