Der LPF-Fussballthread

• Ich bin echt gespannt ob ter Stegen in Barcelona zurecht kommen wird.
    Er ist ja gerne mal für ne besondere Einlage gut und das wird ihn bei Barca sicher auch mal passieren.

Und den Hakan sollten sie für seine freche Art bis 2018 auf der Tribüne versauern lassen.

• Ich bin ein bisschen enttäuscht von Ostrzolek und Vogt. Dass Spieler den Verein wechseln ist nichts neues, damit hatten wir auch schon des öfteren zu kämpfen.
    Vor allem, wenn es um Stammspieler geht. Aber beide haben ständig dieses "ja ich hab Vertrag blablabla momentan nix am laufen blablabla"-Spiel gespielt. Jetzt scheint es Vogt nach Köln und Ostrzolek nach Berlin zu ziehen. Tolle Wurst.

Beide sind jetzt zwar ersetzbar, aber trotzdem. Mal sehen, was da dran ist. Bei Vogt scheint es ja schon relativ weit fortgeschritten zu sein. Warum können Fußballer nicht einfach mal ihr Schnautze halten oder (wenn man schon mit nem Wechsel um die Ecke kommt) ehrlich sein, anstatt die Fans mit der "Weichnuckler"-Tour hinzuhalten -.-

• Das ist ja mittlerweile üblich habe ich das Gefühl. Den Fans ne heile Welt vorspielen und sich am Ende dann doch verpissen.
    Geld regiert die Welt, und den Fußball.

Mir wäre es am liebsten die Spieler würden gar nix mehr sagen, ist besser so.
    Verträge sind ja auch nichts mehr. Wozu noch Verträge haben? Werden eh nicht erfüllt.

• Ein bisschen kann ich da beide Seiten verstehen. Als Fan findet man sowas natürlich nicht toll und wünscht sich einfach Ehrlichkeit seitens der Spieler. Andererseits ist das für Spieler sicherlich auch nicht leicht, schließlich gibt es doch einige Fans, die es nicht bei "Du Judas!"-Aussagen belassen.
    Wobei ich Aussagen wie "Ich hab noch Vertrag, alles weitere wird man sehen" oder ähnliches nicht so schlimm finde wie das, was ein Herr Calhanoglu momentan abzieht. Dass er ein Zeichen setzen wollte, schön und gut, nur muss man denn dann noch sagen wie toll es einem in Hamburg gefällt und dass man auch in der 2. Liga noch spielen würde (hoffentlich unterstelle ich ihm jetzt nix falsches)? Da finde ich Bezeichnungen wie Heuchler, Söldner, etc. schon eher angebracht.

Hoffentlich bricht Augsburg jetzt nicht auseinander, man hatte sich doch mittlerweile gut im Mittelfeld postiert mit Blick auf die internationalen Plätze.

• Ich hätte mir einfach gewünscht, dass die beiden einfach gar nix sagen. Dass die beiden keine Angst vor unseren Fans haben müssten, sollten sie wissen. Hain ist auch zum Hassverein der Augsburger schlechthin, 1860 München, gewechselt und man hat ihm nicht den Kopf abgerissen. Mit Abgängen kann man hier eigentlich ganz gut umgehen, solange man nicht verarscht wird.

Aber, wie du es so schön sagst: Gott sei dank machen sie keinen auf Calhanoglu. Was der momentan abzieht ist unterste Schublade.. und ich kann die Wut der Fans verstehen. Sowas kackendreistes hab ich ja schon lang nicht mehr erlebt. Dem Jungen würde ein Dämpfer mal sehr gut tun. So ein halbes Jahr Tribüne. Nur.. kann sich der HSV das überhaupt leisten? Neben Lassogga war er ja mit einer der "Retter" des Klassenerhalts. Zumindest was Tore angeht.

• Da habe ich heute eine Wette mit meinem Lehrer abgeschlossen :D
    Ich habe mit ihm gewettet, dass der FC Köln nächste Saison vor seiner Borussia aus Gladbach steht.
    Geht um ein Kasten Bier, allerdings bin ich da Optimistisch :D
    Zumal Ter Stegen und Arango gehen :)

• Ach ja, reiner Ausverkauf beim Club. Ein Glück kommt Stanislavski nicht. Bei dem habe ich noch nie eine Qualität erkannt. Verbeek wäre mir echt noch der liebste, aber dass der noch mal wieder kommt, das bezweifle ich irgendwie extremst..

• Real also... und was lernen wir daraus?

Hab nen großen Namen im Fußball, mach hunderte von Millionen Euro Schulden, lass dir Geld von einem Geldgeber in den Arsch pumpen und irgendwann,
    wenn du genug versagt hast, gewinnst du die CL. Die UEFA interessiert es sowieso nicht, geben 2 Vereinen eine 60 Millionen Euro Strafe, deren Besitzer das aus der
    Kaffeekasse zahlen und gut ist.

Jetzt ist Real Madrid natürlich in den Medien und bei den "Experten" wieder die Mannschaft, die angeblich Jahre lang alles dominieren wird. Naja, vielleicht.. aber auch
    nur vielleicht, setzt sich dieses Financiel Fairplay endlich mal durch und solche Clubs kriegen endlich das, was sie verdienen.

Den Glückwunsch können die sich von sonst wo holen, aber ich beglückwünsche keine Mannschaften, die in meinen Augen gar nicht mehr da sein dürften. ^^

• Nope. Hätte es Atletico gegönnt zu gewinnen.
    Aber es mutet schon kurios an, wenn ein Spieler nicht beim Aufwärmen merkt, dass es nicht geht und sich dann nach 6 Minuten auswechseln lässt und seine Mannschaft so handicapt.

• Also am Ende war es doch nur eine Frage der Zeit bis Real den Ausgleichstreffer macht, so wie Athletico nur noch hinten drinne stand. Hätte es Athletico auch gegönnt und im Endeffekt spiegelt das Ergebnis gar nicht den Spielverlauf wieder. 3 Tore in 10 Minuten und das nur weil Athletico nicht mehr konnte..

• PSG kotzt mich sowas von an.
    Die haben erst 60 mio € Strafe gezahlt und dann holen sie sich mal eben für 50 Mio € den Luiz.
    Unfassbar wieviel Kohle die jedes Jahr raushauen um Erfolg zu haben.

• Ich hasse dich und Augsburg.

Ernsthaft, Feulner? Okay, der tut dann doch weh. Ja, Feulner kann durchaus ein sehr starker Spieler sein. Der hätte dann doch in Nürnberg bleiben sollen.. :(

Glückwunsch an euch, das war auf jeden Fall einer der "besseren" Nürnberger. :D

• Ich hab grade gelesen, dass er bei euch nur einen 1-Jahres-Vertrag erhalten sollte und das, obwohl man eigentlich ein Team um ihn herum aufbauen wollte.
    Bei uns kriegt er einen 2-Jahres-Vertrag. Ich kann wie gesagt nicht allzu viel von ihm sagen, wobei es fast genau so wie damals bei Esswein abläuft:

Die einen kotzen ab und fragen sich "warum gehen die?", die anderen meinen "joa, wenn er meint.. nicht tragisch". Wird man sehen und jetzt denke ich, dass Vogt wirklich
    gehen wird. Zwar schade, aber wer nicht bleiben will, der soll sich eben verpfeifen. Reisende soll man nicht aufhalten ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!