Der LPF-Fussballthread

• Also Fürth. Naja eigentlich egal wer unser Gegner ist, es gleicht einem Wunder das wir es überhaupt in die Relegation geschafft haben.
    Nun also die letzte Chance. Zuhause gewinnen und auswärts dann irgendwie n Punkt mitnehmen.
    Mir wäre es lieber gewesen wenn wir erst in Fürth spielen würden aber ok.

Tja und Dresden muss runter. Die "Fans" haben sich mal wieder von einer ganz besonderen Seite gezeigt. Pfui.

Ich glaube solange wir solide Turniere spielen wird der Löw nicht gehen. Wir werden auch dieses mal nicht Weltmeister, auch wenn es wohl viele erwaten. Dafür haben die zu viel Schiss vor Italien und Spanien.

• Sobald es gegen Italien oder Spanien geht ist es doch sowieso schon vorbei. Wir haben genau EINE Chance Weltmeister zu werden! Und das ist, wenn die Italiener in der Vorrunde ausscheiden und Spanien aus irgendeinem Grund vor uns raus fliegt.

• Eine Frage, die sich mir seit 2 - 3 Tagen stellt:

Welcher Verein würde davon profitieren, wenn RB Leipzig NICHT die Lizenz für die 2. Liga erhalten sollte? Klar im Endeffekt profitieren wir alle davon, wenn wir diesen Club nicht weiter oben sehen müssen... aber letztes Jahr, als der MSV Duisburg zwangsabsteigen musste (wegen den Finanzen), profitierte der SV Sandhausen davon, die als eigentlich 17. der Liga abgestiegen waren. Wie wäre es dieses Mal?

Ich denke mal, vor Ende der Relegationsspiele würde man sowieso auf keine Einigung kommen.. aber wie wäre es dann? Würde Dresden als 17. dann doch die Klasse halten? Oder steigt Darmstadt doch auf, wenn sie die Relegation vergeigen? Oder bleibt Bielefeld bei ner Relegationsniederlage drin?

• Auf Facebook gibt es eine Fan Seite von Red Bull Leipzig und eine Anti Seite die mal eben mehr als 10 mal so viele Likes hat.
    Das soll schon was heißen XD

• Ganz schöne Grütze, die da grade zusammen gespielt wurde.... da hat mich jetzt überhaupt keine überzeugt.. im Gegenteil.
    Diese Ausrede "die haben noch nie zusammen gespielt" lass ich nicht gelten.. das sind 11 (+ Auswechselspieler) Profifußballer,
    die es eigentlich schon schaffen sollten vernünftige Pässe zu spielen oder mal vernünftig aufs Tor zu schießen.. nicht 20 Meter vorbei.

Grade, weil Polen auch ein zusammengewürfelter Haufen war und es in meinen Augen teils besser aussah als das, was unsere Jungs da fabriziert haben.

• @IronSportGaming

Ja, war Vogt. Ehrlich gesagt bin ich mir gar nicht so sicher, was ich von halten soll.
    Ich halte ja viel von Kevin, deshalb würde ich ihn gerne weiter bei uns behalten.. andererseits sind 3 Millionen (so hab ichs gelesen) viel Geld...

Ich würde ihn sehr gerne bei uns halten, aber leider sitze ich nicht im Verein und hab da die Fäden in der Hand :/
    Viel verwerflicher finde ich, dass Luhukay seine scheiß Griffel nicht von unseren Spielern lassen kann... Ndjeng, Langkamp, dazu noch die Ex-Augsburger Hosogai & Hegeler.. und jetzt will er sich noch an Osche vergreifen.. der soll sich seine Spieler sonst wo her holen oder vernünftige Scouts einsetzen... scheiß Stil, sich von seinem Ex-Verein die Spieler abzugreifen.

• Wobei ich gesehen habe dass viele Leistungsträger gehen. Ich finde sowas echt bitter immer wenn eine Mannschaft gut spielt gehen die Leistungsträger wie bei Freiburg letzte Saison.
    Aber freue mich extrem auf die erste Liga.

Zu dem EL finale muss ich sagen, dass ich es extrem langweilig finde.. :0

• Gut, bei uns gehen ja Gott sei Dank nicht so viele wie bei Freiburg.

Jap.. das Finale ist stinklangweilig.

Edit: Die Spanier also... wobei ich schon sagen muss, dass sich der Torhüter bei den 2 gehaltenen schon 2 Mal unfair nen Vorteil verschafft hat mit seiner "ich steh einfach mal 1 Meter vor der Linie". Schade, dass die Schiris (warum wundert es mich nicht, dass es dieses Mal einer aus unserer tollen Schirizunft ist) da nicht konsequent durchgreifen.

• Aber ganz ehrlich die zwei Elfer waren so schlecht geschossen, da kann man aufjedenfall ein wenig mehr druck hinter bringen.
    Aber ich denke, dass war auch dem Druck geschuldet. Schade für Lissabon , aber es gibt noch weitere 86 Jahre :)

Ich bin mal gespannt wie Hamburg spielen wird in der Relegation. I.wie gönne ich es Hamburg schon drinne zu bleiben. Aber die haben uns mit 2:1 aus dem Pokal geschossen, den wir gewinnen wollten =P

• @IronSportGaming

Gebe ich dir absolut Recht.. beide Elfer waren mehr als grottig geschossen. Nur beim 1. merkt man eben schon, dass der eine Meter für den Torhüter schon ein Vorteil sind. Der ist zwar schwach geschossen aber ich glaube: Wäre er auf der Linie geblieben, hätte der knapp gesessen. Und dann haben wir eine neue Situation. Naja vorbei ist vorbei.

Zur Relegation: So leid es mir für den Michi tut, aber ich muss ehrlich sein: Von "gönnen" spür ich beim HSV überhaupt nichts. Ich halte ja so schon überhaupt nix von der Relegation, aber wer über eine Saison so einen Mist spielt, hat es auch irgendwo nicht verdient in Liga 1 zu bleiben. Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass Fürth es verbockt. Ganz einfach, weil es Fürth ist.

• Habs grad mit RBL auch gehört.. bin ja mal gespannt was die der DFL gezahlt haben, damit die ihre Schnautze halten... warum kann man bei sowas
    nicht einfach mal ernsthaft durchgreifen... na prächtig. Ich hoffe, dass die Clubs der 2. Liga diesem..... "Verein"... zeigen wo der Hammer hängt und sie
    wieder da hin schießen, wo sie hin gehören.

Trotzdem bin ich der Meinung (auch wenn das nix mit RBL zu tun hat), dass man die Relegation getrost abschaffen darf. Wer nach 34. Spieltagen nicht auf den ersten 15 Rängen steht, steigt eben ab! Punkt. Die Relegation ist doch nur ein weiteres 2-Spiele-Rettungskissen für Vereine (wie eben dieses Mal den HSV), die 34. Spieltage alles verbocken. 2 Spiele, die eine ganze Saison über den Haufen werfen können... 2 Spiele in denen ein Zweitligist um seinen verdienten Lohn gebracht wird. 2 Spiele, in denen sich ein Erstligist durch seine Erfahrung und "besseren" Spieler doch nochmal aus der Tinte ziehen kann.

Find ich absolut unnötig... führen wir doch bald so ein Meisterschaftssystem wie in Belgien ein. Ich hab keine Ahnung, wie man das erklärt.. aber wer schon von deren Meisterschaftssystem gehört hat, wird wissen, was ich meine.

• Ich frage mich auch wie die in der zweiten Liga vor allem von den Fans empfangen werden.

Hmm aber ich finde schon das die Relegation eine große Chance und eine gute ist. Und da gewinnt das bessere Team.
    Aber man kann es drehen und wenden wie man will. :)
    Spielen die nicht so eine Play off in Belgien?

• Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass Fürth es verbockt. Ganz einfach, weil es Fürth ist.

Rischtisch. Aber die sollen hoch, bzw. soll Hamburg eher runter.. :S

Trotzdem bin ich der Meinung (auch wenn das nix mit RBL zu tun hat), dass man die Relegation getrost abschaffen darf. Wer nach 34. Spieltagen nicht auf den ersten 15 Rängen steht, steigt eben ab! Punkt. Die Relegation ist doch nur ein weiteres 2-Spiele-Rettungskissen für Vereine (wie eben dieses Mal den HSV), die 34. Spieltage alles verbocken. 2 Spiele, die eine ganze Saison über den Haufen werfen können... 2 Spiele in denen ein Zweitligist um seinen verdienten Lohn gebracht wird. 2 Spiele, in denen sich ein Erstligist durch seine Erfahrung und "besseren" Spieler doch nochmal aus der Tinte ziehen kann.

Japp, sehe ich auch. Und wenn es dann noch so einen Mist wie Platzstürme u. ä. geht, dann bin ich da auch dagegen - auch wenn ich als Clubberer wohl besser nichts gegen die Relegation sage..

Alter, was hat Belgien denn für ein System? Wer soll das denn verstehen? 8|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!