Der LPF-Fussballthread

• Ich würde gerne die 90 Minuten meines Lebens für dieses Montagsspiel von grade zurück haben... war das eine Grütze...
    Und ich bleibe dabei: Diese Auswechslerei in der Nachspielzeit ist einfach nur BAH!!! Mag ich nicht wenn mein Verein das macht, mag ich noch weniger, wenn Gegner das machen.

• Mich interessiert die Abstiegsgruppe auch mehr, vor allem, weil ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass Frankfurt, so wie es zur Zeit manchmal läuft, doch noch zumindest auf den Relegationsplatz kommen könnte.

• Ich hab irgendwie im Gefühl, dass der HSV und Stuttgart dieses Jahr nicht so leicht davon kommen. Auch Werder und die Eintracht aus Frankfurt sehe ich noch nicht als
    gerettet an. Werder, der HSV und Stuttgart sind ja schon die letzten Jahre n paar Mal sanft dran vorbeigeschrammt.

Das ist ungefähr so wie beim KSC. Die waren auch über 2 Jahre (?) immer wieder nah am Abstieg in die 3. Liga, haben sich aber immer noch kurz vor spät gerettet.
    Bis es dann eben einmal nicht mehr funktioniert hat.

• Ja, das wird noch ne spannende Sache die nächsten Wochen. Für Braunschweig sieths schon mal echt übel aus. Ich glaube nicht, dass sie sich noch vor dem Abstieg retten können/werden. Beim HSV bin ich mir auch nicht so sicher, ob sie nicht doch noch absteigen.

• Ehrlich gesagt hab ich sogar noch geringe Hoffnung für Braunschweig. Irgendwie gefallen mir die in den letzten Wochen viel besser als die anderen
    Kandidaten. Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der den Aufstiegskampf in Liga 2 nicht spannend findet?

Die stellen sich so an, als wollen sie nicht aufsteigen und mich würde es nicht wundern, wenn es einen Überraschungsaufsteiger geben würde.

• Bin ich eigentlich der einzige Mensch, der den Aufstiegskampf in Liga 2 nicht spannend findet?

Hier! Hier! Hier!

Ehrlich gesagt hab ich sogar noch geringe Hoffnung für Braunschweig. Irgendwie gefallen mir die in den letzten Wochen viel besser als die anderen
    Kandidaten.

Jupp, leider. :(

@IronSportGaming ja, aber die wäre dann ohne Verbeek, und das wäre nicht so schön.. :(

• So, ich musste jetzt das Spiel Chelsea gegen Gala aus machen, sonst wäre ich noch aus der Haut gefahren.
    Was der Kommentator da erzählt.. ich bin ja wahrlich kein Gala-Fan oder sowas.. aber wie der den Engländern in den Allerwertesten kriecht.. wahh!!

Und eine Ecke, die es aus meiner Sicht nicht geben darf (Ball war schon im Aus in meinen Augen), gibts das 2:0... wie ich diesen Club verabscheue...

• Der Abstiegskampf bietet halt das was die Meisterschaft nicht hat^^
    Das einzig interessantes ist wirklich noch wer in die CL und wer in die EL kommt.
    Wobei da Schalke, Dortmund und Leverkusen für mich schon mehr oder weniger durch sind. Auch wenn Leverkusen einen Abwärtstrend hat werden die sich nochmal fangen und sich das nicht nehmen lassen in einem der beiden Wettbewerbe vertreten zu sein.

Unten hoffe ich natürlich das 3 Clubs schwächer sind als wir.
    Ich hoffe da tatsächlich auf Braunschweig, Freiburg und Nürnberg.
    Zwar schade um die Clubs weil sie mir auch alle 3 sympatisch sind aber ich schau nun mal auf meinem Club und Stuttgart sowie Bremen sind mir zu unrealistisch^^
    Vielleicht rutscht ja Frankfurt nochmal rein, oder Hoffenheim was ein Traum wäre XD

• Oh ja. Das hat mich auch ziemlich geärgert das Dortmund es nicht geschafft hat Hoffenheim aus der ersten Liga zu werfen.

Naja Glückwunsch an Manchester und dem BVB.
    Da haben die Dortmunder gestern schön gewurschtelt und Manchester bzw Van Persie war richtig gut drauf.
    Freu mich auf die Auslosung und hoffe auf Spiele wie:
    BVB gegen Atletico
    Bayern gegen Real.
    Barca gegen Manchester
    Chelsea gegen Paris

• Bayern würde es nicht leicht gegen Real haben diese CL-Saison. Wenn sie sie aber besiegen sollten, dann würde ich mal sagen, holen sie erneut den Pokal, dann sind sie quasi nicht mehr aufzuhalten :)

• Ich sehe in Real momentan den stärksten Gegner für Bayern. Barca ist zwar auch nicht zu unterschätzen, aber von der Form finde ich Real stärker.
    Wäre da nicht die Tatsache, dass sich Real jedes Mal einscheißt, wenn sie nach München müssen.

Das war, ist und wird wohl immer ein Vorteil für die Münchner bleiben.

• Barca - Atletico
    Real - BVB
    Paris - Chelsea
    Manchster - Bayern

Interessante Paarungen. Nur die Bayern und evtl Real sehe ich als Favorit. Beim Rest bin ich mir nicht sicher.

• Ganz meine Meinung. Ich denke auch, entweder Bayern oder Real wird den Pokal dieses Mal holen. Dortmund wird das Viertelfinale gegen Real wohl nicht überstehen.

• Ach ich sehe das nicht so schlimm.

Bei großen Gegnern haben die Dortmunder eher die Chance große Spiele abzuliefern.
    Letztes Jahr in der Gruppenphase war Dortmund eigentlich auch etwas aus dem Tritt in der Liga und hätte eigentlich bei besserer Chancenauswertung tatsächlich alle 4 Spiele gewinnen können. Diese Zitterpartie im Halbfinale war ja auch dermaßen unnötig. Aber wenn Lewandowski halt an die Latte schießt und Gündogan freistehend allein vor dem Tor das Ding nicht reinmacht, bringt man sich halt nur selbst in Schwierigkeiten.

Wenn ich die Spiele gegen St. Petersburg und Malaga letztes Jahr sehe... mit der Favoritenrolle tut man sich da eher schwieriger. Jetzt kann Dortmund eher wieder befreiter aufspielen, was denen einfach viel mehr liegt.

Bin eigentlich dem Spielen recht zuversichtig eingestellt. Eben weil Dortmund weiß, dass es Real Madrid schlagen kann, denke ich durchaus, dass es so oder so enge Spiele werden. Ein 4:1 oder so wird es sehr wahrscheinlich aber nicht geben. Das war halt ne einmalige Geschichte.

Eigentlich muss Dortmund nur die Chancenverwertung besser in den Griff bekommen, dann kann man da auch gegen dieses Real Madrid was holen. In meinen Augen ist die Defensive nämlich immer noch so anfällig wie eh und je, weil man halt lieber Torjäger verpflichtet.
    Allerdings muss man auch sagen, die Defensive ist ja bei den Dortmundern dieses Jahr auch das Problem... weil da ja immer Verletzungen kommen und das ganze Gebilde sich einfach nicht stabilisieren und einspielen kann.

Für mich aber so eine Paarung wo es tatsächlich nach beiden Spielen 6:6 stehen könnte ^^.

• Wahh.. ich kann diese Fürther nicht mehr sehen... können denn bitte mal 3 - 4 Vereine besser spielen bzw. konsequenter, damit die nicht
    wieder aufsteigen? Machen heute das ganze Spiel über fast überhaupt nix und kriegen trotzdem ihren Punkt :/

Die sind mir langsam unsympathischer als die blauen Münchner...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!