Der LPF-Fussballthread

• Augsburg gebührt mein Respekt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie es 3 Jahre in Liga 1 durchhalten. Aber da hat man halt einfach mal Moral und Kampfgeist. Anders als in gewissen fränkischen Städten, von denen ich Fan bin. :S
    Diese raue Spielweise ist auch gut. Gegen die Bayern muss man so spielen, sonst ist man von Anfang an der Verlierer. Die Verletzung von Robben ist schon blöd, so sollte man auch nicht reingehen. Aber Absicht war das doch wirklich nicht. Für Absicht war er ein paar Minütchen zu spät, Robben hatte schon getroffen. :D

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob die Bayern tatsächlich alle Titel holen. Die Klasse (also richtig viele starke Tore wie unter Heynckes) fehlt noch so ein bisschen, sind alles noch so Pflichtsiege, der Erfolg nicht wirklich.

• Was mich wurmt ist das Leverkusen und Wolfsburg weiter sind. Beide waren nicht die bessere Manschaft. Ich hätte es Freiburg und Ingolstadt echt gegönnt so gut wie die gezockt haben.

• Nürnberg, Nürnberg, Nürnberg..... 15 Spiele, 0 Siege.... was ist denn da los...
    Langsam MUSS doch mal der 1. Sieg her, wenn man nicht absteigen will... Ist zwar noch eine ganze
    Rückrunde zu spielen, aber es werden leider nicht mehr Punkte zu vergeben sein.

• Nürnberg, Nürnberg, Nürnberg..... 15 Spiele, 0 Siege.... was ist denn da los...
    Langsam MUSS doch mal der 1. Sieg her, wenn man nicht absteigen will... Ist zwar noch eine ganze
    Rückrunde zu spielen, aber es werden leider nicht mehr Punkte zu vergeben sein.

Ich dreh noch am Rad. Als Club-Fan ist sowas schlimm. Wieso können die nicht gewinnen? Sie haben doch ganz souverän geführt und auch die ein oder andere Chance gehabt.. ;(

• So ging es uns auch vor nicht allzu langer Zeit. So viele Führungen und dann doch noch verloren.. da wird das Huhn in der Pfanne verrückt.
    Ich hoffe ja irgendwo, dass es für Nürnberg wieder berg auf geht. Man spielt ja gar nicht schlecht, aber das bringt einem im Abstiegskampf leider nicht viel..
    schön gespielt ist eben noch lange nicht gewonnen :(

• So gut fand ich das Spiel von 60 gar nicht, aber solange die Punkte eingefahren werden, ist das ja scheißegal
    Momentan lebt 60 schon ein wenig von diesem Stahl. Mich würde es nicht wundern, wenn da ein paar Vereine aus Liga 1 ein Auge
    drauf geworfen haben. Mir soll es recht sein. Ich vermisse die Spiele gegen die Blauen ja irgendwie. Gegen Bayern... das ist nicht das selbe :(

• Leider befürchte ich, dass die Rückrunde wieder ein Problem bei den Löwen wird. Ist ja nicht das 1. Mal, dass man in der Tabelle vorne dran ist und
    am Aufstiegsplatz schnüffelt. Die Konstanz muss her und auch ein Plan B, falls Leute wie Stahl mal ausfallen und das nicht nur für ein Spiel.

Naja zur Bundesliga:

Ganz schön deftige Schlappe von Werder. Gegen Bayern ist ne hohe Niederlage zwar nicht ausgeschlossen, aber in der 2. Hälfte war da scheinbar nix mehr.
    Frankfurt hat auch ganz schön die Seuche... genau so wie Hannover.
    Am besten aber natürlich: SIEG in Hamburg :thumbup: Hochverdient gewonnen, auch wenn der HSV zwischendurch mal 2 - 3 Chancen hatte. Im Moment wird man
    als Augsburger richtig verwöhnt, wenn man auf die Tabelle schaut. Jetzt noch 2 Spiele vor der Winterpause in denen man auch je 3 Punkte holen kann.

• So ging es uns auch vor nicht allzu langer Zeit. So viele Führungen und dann doch noch verloren.. da wird das Huhn in der Pfanne verrückt.
    Ich hoffe ja irgendwo, dass es für Nürnberg wieder berg auf geht. Man spielt ja gar nicht schlecht, aber das bringt einem im Abstiegskampf leider nicht viel..
    schön gespielt ist eben noch lange nicht gewonnen :(

Och naja, ganz so schlimm ist es ja noch nicht.
    Bis zum 22. Spieltag haben wir Zeit. Damals, am 22. Spieltag im Jahr 2011 übernahm nämlich ein gewisser Lucien Favre eine gewisse Mannschaft namens "Borussia Mönchengladbach", diese war zu der Zeit absolut abgeschlagen Tabellenletzter mit 16 Punkten und 7 zum Relegationsplatz. Er hat sie damals da rausgeholt und man weiß ja, zu was Gladbach sich geputzt hat. In Verbeek sehe ich ein ähnliches Potential. Gut. Ganz so stark wird der Club nicht werden, aber ich bin mir sicher, dass es dieses Jahr den Abstieg nicht geben wird. Nicht für den Club. Und im Gegensatz zu Favre hat er sogar noch die Möglichkeit, in der Winterpause aufzurüsten. Ich bin mir irgendwie fast schon sicher, dass Verbeek für den Club ein Goldgriff war. Weiß nicht wieso, aber ich bin da ganz optimistisch. Es kommt nur darauf an, ob er gewissen Spielen beibringen kann, was "Kämpfen" bedeutet. Bis auf Schäfer und Frantz (den ich zwar nicht mag, aber dummerweise spielt er halt halbwegs gut :D) scheinen das in der Mannschaft nur wenige zu kennen, dieses "Kämpfen"..

Colak könnte er mal wieder bringen, das ist ein Kämpfer, den man erstligatauglich machen sollte. Ich bin von seiner Stärke überzeugt.

• Dortmund tut mir so langsam leid, was die Verletzten angeht. Jetzt mit Bender und Sahin (?) noch 2 Leute, die es erwischt hat.
    Wenn das so weitergeht, muss ich meine Aussage von neulich noch zurückziehen und das Spiel am Mittwoch in der CL als doch
    nicht so sicher betiteln.

Hoffentlich nix schlimmeres.

• Bin ja mal gespannt, wie sich der HSV am Samstag in München schlägt. Die Vorführung von Werder Bremen und der nicht so
    tolle Auftritt des HSV gegen uns, lassen mich eher ... naja... schwarz malen, was das Spiel angeht. Und seit knapp 4
    Jahren (wenn nicht n bissl mehr), holen sich die Hamburger in München ihre jährliche Tracht Prügel ab (letztes Jahr mit dem Höhepunkt).

Und dabei galt der HSV mal als Angstgegner, welche als einzige Mannschaft noch nicht in der Arena verloren hatten. Schade,
    was falsche Leute an der Spitze schaffen können. Wenn man bedenkt, welches Potential in Städten wie Hamburg, Stuttgart, Bremen,
    Berlin, Köln, Frankfurt usw. stecken würde. Mit ein bisschen seriöser Arbeit könnte man da beachtliche Zahlen für die Vereine rausholen.

• Gott wie erbärmlich das von den Bayern war. Schön und gut, dass der Elfer nicht hätte gegeben werden dürfen.
    Trotzdem kann man nicht so ne Scheiße wie in Halbzeit 2 bringen. Hätte mich ehrlich gesagt gefreut, wenn City noch das 2:4 macht
    und damit Gruppensieger gewesen wäre. Das kommt davon, wenn man sich zu schnell zu sicher ist.

• Hab ich mir auch schon gedacht, dass es da kräftig donnern wird an der Säbener Straße...
    Der Sammer wird schon einen auf Rumpelstilzchen machen und den gnädigen Herren sagen, was er denkt.

Würde mich extrem wundern, wenn Hamburg am Samstag mit weniger als 4 Gegentoren heim fährt :wacko:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!