Der LPF-Fussballthread

• Mehr Ausgeglichenheit in der Liga

Spanische Verhältnisse

Einmal über diese Aussagen lachen bitte. Die Ausgeglichenheit betraf wohl nur die anderen 17 Mannschaften. Und die Spanischen Verhältnisse waren bei 20 Punkten Vorsprung sowieso nicht ernst zu nehmen.

Bin über diesen Wechsel enttäuscht. Ich hätte es verstanden wenn ein Götze zu Real, Barcelona oder auch Manchester United geht, aber Bayern München? Da spielt er auch nur gegen die selben Mannschaften.

Da kann man heute Abend irgendwie doch nur für Barcelona sein, die Bayern sind mir eben ein deutliches Stück unsympatischer geworden, was in erster Linie an die, nun als verlogenen entlarvten Aussagen, der letzten Wochen liegt.

Ich hasse dieses Fußballgeschäft wirklich bisweilen, da kann man ja froh sein, dass wir tatsächlich im Gegensatz zu Gladbach mehr als ein erfolgreiches Jahr vergönnt wurde. Ich persönlich war ja auch schon gegen einen Reus Transfer, eben weil das Bayern-Praktiken sind, Freiburg reißt die Liga ja leider auch auseinander zum Ende der Saison :(. Die Mannschaften sollten lieber die ausländische Konkurrenz schwächen oder meinetwegen Vereine die sowieso 2 Klassen tiefer spielen, aber so ist das echt blöd.
    Aber natürlich trägt der Verein da nicht die Hauptverantwortung, sondern der Wechsel wird letztendlich immer vom Spieler forciert. Wo aber der Sinn ist von einem guten Klub zum anderen im selben Land zu wechseln erschließt sich mir aber nicht.

• Naja einem Götze wird garantiert nicht die Knarre an den Kopf gehalten und gesagt "Du unterschreibst jetzt oder hast n Problem mit uns!".
    Der wird schon zu Bayern gewollt haben, war ja als Kind soweit ich weiß auch Fan vom FC Bayern.

Selbst Schuld BVB würde ich sagen. Wer bei SO einem riesigen Talent und tollen Spieler eine so dämliche Ausstiegsklausel einbaut, dem gehört es
    nichtanders. Und was macht der FCB bitte anders als der BVB? Man holt sich Spieler, die einen verbessern.
    So einen wie Götze haben die doch schon länger gesucht. Und bevor man nochmal 40 Millionen aufwärts für einen überteuerten,
    gehypten Spieler ausm Ausland aufn Tisch blättert, holt man sich eben einen Götze, der für 37 Millionen gehen kann
    (was immer noch dumm vom BVB ist) und gut ist.

Der BVB war doch auch nicht besser. Oder wo kam Reus nochmal her? Egal ob er schon in der BVB Jugend gespielt hat, ohne ihn ist Gladbach
    nicht mehr das, was sie mit ihm noch waren. Oder wo kam Subotic nochmal her? Mainz? Gündogan soweit ich weiß Nürnberg?
    Bender und Leitner 1860 München? Ist halt immer nur böse, wenn es der böse FC Bayern macht. Aber denen in München ist der
    Hass der anderen Fans sogar lieber als diese gerade zu nervige Sympathiewelle, die durch ihre überragende Saison zustande kam.

• So siehts aus WeirdChris! :)

Vor allem funktioniert die Bundesliga viel besser als andere Ligen. Durch den Götze Transfer öffnen sich ganz andere Möglichkeiten für den BVB und die können auf dem Markt einen adäquaten Ersatz kaufen.

Der FCB kauft die Liga auf, die Liga kauft das Ausland auf... eine WinWin Situation für alle.
    Und der BVB hat in den letzten 2 bzw. 3 Jahren gezeigt, dass es doch noch "Gegenwind" für Bayern gibt - trotz des starken Kaders.

• Musste heute erst einmal auf das Datum schauen als ich die Nachricht erfahren hatte. Nächsten Schritte waren das Nachsehen auf den offizellen Seiten von Dortmund und München. Man kann das ganze Pro und Contra kommentieren. Auf einer Art eine riesenschwäche für Dortmund, braucht man nicht diskutieren und sollte klar sein. Auch wenn man mit dem Geld nun andere Investitionen tätigen kann. Wer aber eine feste Ablösesumme definiert, muss damit rechnen das jemand kommt und diese bezahlt. Gladbach ging es ja auch nicht anders mit Reus.

Zum Thema Ausgeglichenheit in der Liga. Sammer hatte beim Champions Leaque Rückspiel gesagt das ihm die Ausgeglichenheit relativ egal ist, er möchte alles gewinnen. Kann ich auch verstehen. Ich kann Götze auch verstehen, er möchte Titel feiern und mehr verdienen. Ich sehe das ganze sogar so, dass er dem BVB durch seine Vertragsverlängerung sogar einen Gefallen getan hat. Denn so eine hohe Ablösesumme hätte Bayern vorher sicher nicht bezahlen brauchen.

• Ohne diese Ausstiegsklausel hätte Götze gar nicht erst den Vertrag beim BVB unterzeichnet. Von daher nix mit "selbst schuld".
    Na mal schauen, wie er da ankommt. Ich hoffe ja, dass er keinen Absturz erleidet. Aber die Erwartungshaltung ist natürlich enorm.

• Dann hätte man ihn aber immer noch an Arsenal verkaufen können, die letztes Jahr immer noch 45 Millionen für ihn geboten haben.
    Also doch zu einem gewissen Teil selbst Schuld. Glauben die in Dortmund wirklich an den Osterhasen und dass sie ihre
    Spieler alle halten können weil der Verein ach so geil ist? Dass irgendwann die großen Vereine anklopfen und solche
    Situationen ausnutzen, war klarer als die Tatsache, dass Schalke auch die nächsten 20 Jahre keine Meisterschaft gewinnen wird.

• Ohne diese Ausstiegsklausel hätte Götze gar nicht erst den Vertrag beim BVB unterzeichnet. Von daher nix mit "selbst schuld".
    Na mal schauen, wie er da ankommt. Ich hoffe ja, dass er keinen Absturz erleidet. Aber die Erwartungshaltung ist natürlich enorm.

Natürlich selber schuld. Oder wurde Götze dazu gezwugen nach München zu wechseln?

Ich mag München nicht wirklich, verfolge die aktuell nur wegen MM (Mario Mandzukic) - aber der BVB Ist selber Schuld. Es gibt nur wenige Ausnahmen auf diesem Planeten, welche einen Spieler lange halten können, nehmen wir mal das Beispiel: Del Piero, Totti und Co.

Heut zu Tage, will doch jeder schnell hoch hinaus.

• Ich denke, wenn Götze es so will dann muss man das akzeptieren. Ich denke, dass es weniger um das Geld geht sondern mehr wegen der Möglichkeit in der zuerzeit besten Mannschaft Europas zu spielen. Und ich sehe Bayern nun mal noch ne Ecke besser als Dortmund. Was ich nicht verstehe, ist dass er letztes Jahr so aussagen gemacht hat "Ich könnte mir vorstellen für immer in Dortmund zu spielen" etc.

Aber ich bin mal gespannt wie er dort klar kommt. Vielleicht kommt der Wechsel etwas zu früh mit 20 Jahren. In Dortmund hat er seinen Platz sicher. Dort muss er sich gegen Ribery, Müller, Robben durchsetzen.. Ob er das schafft?! Aber Dortmund sollte auf jeden Fall nen Ersatz bekommen, weil 37 Mio ist kein Spieler wert.

• Es sind keine 37, sondern 87 Millionen.
    Wenn Bayern keinen Mittelfeldspieler loswird, kann ich den Transfer aber auch nicht verstehen.

Wie kommst du denn auf 87?!?! :huh:

Viele vermuten, dass unter Guardiola Götze eine "Falsche 9" spielen wird - somit ohne echten Stürmer. Das hat er damals bei Barcelona genau so gemacht... das wäre natürlich gut für Götze, weil er spielt, aber schlecht für alle Stürmer bei Bayern...

• Wobei ich dieses System mit der "Falschen 9" sowas von bekotzt finde. Was bei Barca gut funktioniert muss bei Bayern
    deswegen nicht genau so gut funktionieren. Und gestern hat man gesehen, dass dieser "Falsche 9" Quatsch ganz schön in die Hose
    gehen kann, wenn eben dieser Falsche Neuner nicht funktioniert bzw. geschwächt ist.

Außerdem glaub ich nicht, dass Pep die beiden Mario's und den Pizza auf der Bank sitzen lässt. Sehe da eher schwarz für Kroos.

• Das sowieso.

Finde das System mit der "False 9" ebenfalls total behämmert.
    Das Problem ist, wir reden halt von Bayern... da sitzen halt ganz andere Leute auf der Bank manchmal. Ich denke, dass MM leider das Opfer vom System wird, ebenfalls wie Kroos.

• Ich muss ehrlich sagen, dass mir so ein Finale absolut abtörnt.

Das wird genau so langweilig wie mittlerweile (fast) jedes El Classico. Diese Duelle sieht man mindestens 3 mal in der Saison.

Fände es noch lustig, wenn BVB rausfliegt :p :D

• Hab gehört das die ersten Deutschen in Wembley bereits mit Handtücher sich Plätze reservieren :D

Einfach nur Hammer was da von Bayern und Dortmund abgeliefert wurde. Amüsant fände ich es eher wenn Dortmund sich gegen Bayern den Champions Leaque Titel holt und Bayern hat die Meisterschaft (schon durch) und DFB-Pokal. Stellt sich mir wieder die Frage, wer ist die Nummer 1? :)

• Ich weiß nicht, ich persönlich fand Barcelona ohne Messi unterirdisch... Real Madrid war aber irgendwie trotz 1 Spieler mehr auf dem Platz auch nicht besser.

Wenn ich von Sergio Ramos schon Sätze höre wie "Uns hat die Einstellung gefehlt" frag ich mich wirklich, wie kann bei so einem Spiel die Motivation fehlen? Real Madrid als Seriensieger der CL ist immerhin 60 Jahre her... und man kann ja noch von Glück sprechen, dass dieses eine Tor geschenkt wurde.

Letzte Saison war Real Madrid echt nah dran und hätte denen damals im Halbfinale den Sieg gegen Bayern echt gegönnt, weil sie auf mich den stärkeren Eindruck machten. Aber diese Saison? Nicht nur von Bayern München meilenweit weg.
    Immerhin war Mourinho mal wieder ein fairer Verlierer, aber ich persönlich fand auch seine Taktik ziemlich merkwürdig, überhaupt kaum Variablität in seinem Spiel und Einwechslungen erst beim Stande von 4:1. Die falsche Einstellung fing irgendwie schon beim Trainer an, eigentlich ist Mourinho doch eigentlich auch nen Taktikfuchs und einem Klopp an der Seitenlinie nicht unähnlich. Aber wahrscheinlich ist er im Kopf schon längst wieder endlich zurück bei Weinabenden mit Sir Alex :).

Wenn jetzt nicht noch was außergewöhnliches passiert gibt es ausgerechnet zum 150. Geburtstag des englischen Fußballs zwei deutsche Teams in Wembley. Hat schon eine gewisse Ironie, wenn man bedenkt was der englische Fußball mit Erfahrungen mit deutschen Teams hat. Und ich persönlich sehe in diesem einen Spiel meine Dortmunder nicht einmal chancenlos, da das Spiel auf neutralem Platz stattfindet. Was wäre das für eine Geschichte, wenn ausgerechnet Götze am Siegtor beteiligt wäre :D. Vielleicht wollen sie den dann gar nicht mehr haben. Auf jedenfall würde die Rekordsaison dann irgendwie total verblassen und dieser Stachel würde dann wohl endgültig unvergesslich tief sitzen. Da wäre es fast egal, wenn wir die nächsten 15 Jahre wieder (Inter)national um die goldene Ananas spielen und Bayern vielleicht irgendwann doch noch einmal einen CL Titel holt, aber ausgerechnet dieses Finale zu verlieren... das wäre doch der ultimative Super-GAU, vielleicht auf Grund der diesjährigen nationalen Dominanz für die Bayern sogar schlimmer als Dahoam.

Aber natürlich alles nur vorrausgesetzt, dass nichts außergewöhnliches passiert. Einem Real Madrid traue ich in Topform durchaus auch ein 3:0 zu, dafür muss Real aber auch vor allem Defensiv zulegen, wenn Real einem Reus oder sogar Gündogan so hinterherhecheln wie im Hinspiel kriegen die sicherlich auch wieder 1-2 Eier ins Nest gelegt.
    Bayern ist für meine Begriffe aber schon durch, selbst für den Fall, dass es Barca echt hinbekommt den Laden dicht zu halten halte ich ein 5:0 für eine absolute Fantasievorstellung und ich rechne auch damit, dass die Spieler aus den Duellen gegen Arsenal gelernt haben ^^.

• Ich weiß nicht, ich persönlich fand Barcelona ohne Messi unterirdisch... Real Madrid war aber irgendwie trotz 1 Spieler mehr auf dem Platz auch nicht besser.

Was meinst du damit genau?

Und Mourinho hat sich selber gg. den BVB geschlagen. Er verschlechtert jeden Spieler... die Taktik ist so lächerlich. Der BVB hat um jeden Ball gekämpft... was man von Real nicht behaupten kann. :S

• Die deutschen sind halt deutlich aggressiver und motivierter im spiel. Da lässt man sich nicht von einer peinlichen ballabnahme für 2 minuten die motivation sprengen. Bin SEHR froh darüber, dass der BVB entgegen der hater das spiel mit bravur gewonnen hat. Ich tippe auf ein 1:0 oder 2:1 im CL Finale zwischen dem BVB und dem Fc Bayern. Hoffe ja darauf, dass Dortmund das schaukelt :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!