Ich glaube nicht das eine unpassende Länge mkvmerge stört.
Der AviSynth Scriptgenerator
-
-
sodalle, also ich seh hier in audacity, dass die samplerate meiner .wav datei 44,1khz ist ... du meintest dass die von fraps auch 44,1 sei ... dann müsste es doch eigentlich passen ...
tut es aber nicht ... wie finde ich die sample rate der tonspur von fraps raus? -
http://mediainfo.sourceforge.net/de (Beim Setup die Zusatzsoftware selbstverständlich mit Ablehnen Button ablehnen).
Dann eine Fraps Datei damit öffnen, die Ansicht auf Text umstellen zur besseren Übersicht und dann bei der Audiospur mal schauen.
-
ah, alles klar De-M-oN ...
Fraps nimmt also mit 48 khz auf ... gut zu wissen ... dann wandel ich das mal in audacity um ... -
Nein Fraps nimmt in der Khz auf in der du dein Windows eingestellt hast..
Geh los und änder es auf 44.1,16bit,stereo und schon wird Fraps es auch so aufnehmen.
-
wo kann ich das denn ändern?!? oO
-
In deinen Treiber-Einstellungen?
Wenn du keinen Treiber hast auch bei deinen Windows Sound-Einstellungen. Bei Wiedergabe das betreffende Gerät auswählen (z.B. Lautsprecher), Doppelklick drauf und bei Erweitert
-
systemsteuerung-> sound
-
ahhh, habs gefunden, danke

-
so, jetzt hab ich noch das problem, dass ich in nem video einen teil rausschneiden sollte und dafür nen anderen einfügen muss ... weil es zwischensequenzen gibt, die nicht von fraps aufgenommen werden, weil die in nem externen player gestartet werden ... da ist dann nur schwarzer bildschirm, das sollte ich rausschneiden und das video dann manuell reinschnipseln (kp noch wie ichs genau mach) aber generell, welches programm empfehlt ihr mir da? auch finde ich die option ganz nett, dass man beim muxen das video gleich splitten kann ... das problem nur ist, dass wenn ich sag z.b er soll alle 15 minuten splitten, nicht dass ich mitten im satz unterbrochen werd ... oder sogar mitten im wort ... deswegen würd ich das gern noch manuell lösen ...
lg Wildchild
-
framegenauer Schnitt ist mit MeGUI -> Tools -> AVS Cutter möglich.
-
in dem vorschaubild kommt aber kein ton ... hauptding ist mitunter ja auch, dass ich mich nicht mitten im satz abschneid ...
wenn ich da jetzt was reinschneiden will, dann sollt ich wohl am besten das video an der stelle trennen, und dann wieder mit dem zwischenteil über MeGUI zusammenfügen oder ?
wie krieg ich das dann gebacken? -
Dann öffne die AVS Datei halt mit media player classic home cinema.
Den Bereich bis zur Stelle wählen, encoden, dann 2. Script mit dem Bereich nach der Stelle. und 3. script für das Austauschding für die stelle
Dann in MKVMergeGUI 1. Video hinzufügen, dann anhängen button, austauschvideo + 3. video öffnen, muxen.
-
mkv merge, das isses
1a!!! thx für die hilfe 
-
Ich habe folgendes Scrript mit den Scriptgenerator erstellt, dort hab ich wie man sieht links und rechts Randbilder eingefügt. Doch das Video hat außen noch schwarze Ränder die ich schneiden (croppen) will, da es jetzt so ausschaut von links nach rechts: Randbild - schwarzer Videorand - Video - schwarzer Videorand - Randbild.
Ich kann ja nun das Croppen im Script nicht einfach hinten anhängen, da dann das bild und nicht der schwarze rand abgeschnitten wird oder nicht?Also meine Frage: an welcher Stelle im Script muss ich diese Zeile zum Croppen eintragen?
mein bisheriges Script:
Danke im Vorraus
-
Wenn's 16:9 mit festen schwarzen Rändern ist:
Sonst:
-
Durch Zufall drauf gestoßen:
AntiVir schlägt allerdings (auch bei manueller Prüfung) nicht an.
-
Jo, schön.
Da sieht man mal, wie toll GData ist…
AutoIT einfach unter Generalverdacht zu stellen - Tztz. -
Kannst du mich aufklären? Was ist AutoIT?
-
https://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt
Was ihn stört, ist wahrscheinlich dass ich bei Programmstart diese:
http://killerinstinct.ath.cx:2…or/Aktuelle%20Version.txt
Datei herunterlade…
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!