Der AviSynth Scriptgenerator

• Dann sollte das Programm auch andere Quelldateien zum öffnen ermöglichen und es sollte möglich sein, anstatt AVISource FFMpegSource nutzen zu können. (quasi so eine Auswahl wie bei MeGUI)

Wäre also schön wenn Lucki das integrieren könnte.

Erstmal kann ich dir dann so nicht weiterhelfen.

• Heyho. Ich glaube ich habe mich shconmal bedankt aber ich mache es gerne öfters. Ich nutze das Programm nun schon länger und es vereinfacht einfach den ganzen Prozess.
    Nur ich hätte noch ein paar Wünsche für das Programm bzw würde gerne ein paar Sachen ausprobieren.
    Deshalb wollte ich dich fragen in welcher Sprache es geschrieben wurde und ob es möglich wäre mir den Quellcode bzw die Dateien zukommen zu lassen damit ich da mal ein bisschen rumexperimentieren kann.
    Hätte da noch so ein paar Ideen bzw Verbesserungen die ich gerne ausprobieren würde.

greetz
    VMLP - ViperZ

• Kleine Frage: Was bewirkt denn die Fraps-Option in den Einstellungen genau? Habe die erst heute entdeckt und es sonst immer ohne gemacht.

• Ich habe folgendes Problem:

Die Größe habe ich auf 1920x1080 gestellt und mein Video ist 1440x1080 groß, nun habe ich 2 randbilder angegeben mit jeweils 240x1080 links und auch rechts, das script wird auch erstellt, doch wenn das video gerendert ist ist nur links das bild und der rechte Rand ist schwarz... welche größe muss das rechte bild denn haben damit es klappt?

• es sieht in meinen augen irgendwie falsch aus... :D

Code
    Video = AVISource("C:\Users\Jonas\Desktop\test\testvideo.avi", audio=true).AssumeFPS(30).AddBorders(240,0,240,0).Overlay(ImageReader("C:\Users\Jonas\Desktop\test\bildlinks.jpg")).Overlay(ImageReader("C:\Users\Jonas\Desktop\test\bildrechts.jpg"),1680,0)
    Video

PS: irgendwie nimmt der den zeilenumbruch nicht mit, deshalb sorry das es so unübersichtlich ist

EDIT: ich hätte auch noch eine 2. Frage: Kann ich auch mehrere Videos auswählen/anhängen damit er die zusammenfügt?

• achso ok... manchmal ist man einfach zu desselig und probiert das einfachste nichtmal aus :D

Ich habe folgendes Problem:

Die Größe habe ich auf 1920x1080 gestellt und mein Video ist 1440x1080 groß, nun habe ich 2 randbilder angegeben mit jeweils 240x1080 links und auch rechts, das script wird auch erstellt, doch wenn das video gerendert ist ist nur links das bild und der rechte Rand ist schwarz... welche größe muss das rechte bild denn haben damit es klappt?

kann mir hier denn auch wer weiterhelfen?

• Ich habe n Problem. Wenn ich ein Video render zeigt es mir eine Länge von 20 Minuten an. Dabei sind meine Clips nur 12 Minuten lang. An was liegt das?

• Passiert manchmal. Verschieb die Videos mal in nen anderen Ordner oder so.
    An sich aber egal, auf Youtube wird es schon richtig hochgeladen.

Ok dann werde ich es mal so versuchen. Vielen Dank tzd.

Naja habs jetzt einfach mal so versucht und dann ist mir aufgefallen, dass der Ton einfach mal Null zum Video passt. Auserdem ist das Video wie in Zeitlupe. Bin total überfordert im Moment. Also mal zur genaueren Beschreibung. Das Video läuft einfach nur extrem langsam sodass der Ton zu schnell ist und nicht zur Situation passt. Kann mir jemand helfen?

Ok. Nach ewigem hin und her habe ich es nun geschafft, dass die Aufnahme so geklappt hat wie ich es wollte. Falls es jemand interessiert ich hab folgendes gemacht: Also ich hab zuerst meine ganzen Parts mit MkvMerge GUI zu einem Part zusammen gebastelt, dann habe ich alles bei MeGUI eingefügt und OneClickEncoder genommen - da mein MeGUI bei den anderen Auswahlmöglichkeiten abschmiert - und dann einfach laufen gelassen und zack schon war der schöne 900 Mb Part da. Nun funktioniert es einwandfrei. Was ich aber dazu sagen möchte ist, dass ich keinen Unterschied zu Camtasia Studio sehe.

Ich benutze es eigentlich nur weil Camtasia die ganze Zeit abschmiert sobald ich Parts auf die Timeline ziehe.

Mfg _Fl4sHiii^

2 Mal editiert, zuletzt von _Fl4sHiii^ () aus folgendem Grund: Problem gelöst

• Sieht soweit gut aus.

Wie sieht die Vorschau aus?
    Existieren die Bilder wirklich?
    Versuche mal, die Bilder zu vertauschen.

naja wie beschrieben, die linken 240 pixel der breite sind mit bild gefüllt, die weiteren 1440 sind das das video und bei den rechten 240 ists dann schwarz, sprich kein bild wird angezeigt
    was heißt existieren sie wirklich? wie soll ich bilder auswählen die nicht existieren? die frage versteh ich nciht ganz....
    mmmh keine ahnung was ein vertauschen bringen sollte, das linke und rechte bild haben doch die selbe größe mit 240x1080 Pixel....

EDIT: als Beispiel wie es ausschaut: hier die Videogröße und hier hat der linkeRand eben ein Bild und der rechte ist noch schwarz

• naja wie beschrieben, die linken 240 pixel der breite sind mit bild gefüllt, die weiteren 1440 sind das das video und bei den rechten 240 ists dann schwarz, sprich kein bild wird angezeigt
    was heißt existieren sie wirklich? wie soll ich bilder auswählen die nicht existieren? die frage versteh ich nciht ganz....
    mmmh keine ahnung was ein vertauschen bringen sollte, das linke und rechte bild haben doch die selbe größe mit 240x1080 Pixel....

EDIT: als Beispiel wie es ausschaut: hier die Videogröße und hier hat der linkeRand eben ein Bild und der rechte ist noch schwarz

Also ich weis jetzt nicht obs dir helfen wird, aber falls du eben mal Camtasia zur Hand hast kann ich dir gerne helfen und dir sagen wie du die Ränder entfernen kannst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!