Ich hab auch ne 6kLeitung und meine 3bis4GB-Parts werden mit max. 640kbit/s also 80KB/s hochgeladen ![]()
TMPGEnc 5 - Videos bearbeiten & encodieren
-
-
hm eine 6k leitung ist ja nicht wirklich die welt, ich weiß jetzt auch nicht was da für ein upload ist..
Das was du an Upload hast ;D
Du hast doch 6 mbit Upload, also weißte doch wie schnell 6 mbit ist

__
Nimm schnelleres Preset bei Dead Space.
Außerdem sind das meine Presets, und nicht sam's^^
-
DU hase, sry das ich dich hier verbesser muss aber 6k Leitung != upload 6Mbit
es sei denn die person hat upload=download
Alles anzeigenDas was du an Upload hast ;D
Du hast doch 6 mbit Upload, also weißte doch wie schnell 6 mbit ist

__
Nimm schnelleres Preset bei Dead Space.
Außerdem sind das meine Presets, und nicht sam's^^
-
Bahhhhhhhhhh oh gott wie peinlich

Ja natürlich sind 6mbit dann sein Download ..
Bah bin wohl schon müde oder ka xDUpload ist bei DSL 6000 = 576 kbit/s (oder 512 bei manchen anderen)
-
Joa, das haut in etwa hin.
Brauch knappe 4 Stunden für 1GB, also nen halben Tag für einen Part Dead Space, aber das schweift vom Thema ab
-
upload=download, das wär schön.
Ich würde das auch auf 3000/3000 aufteilen wenn es gehen würde
Ich habe das present nur aus zweiter Quelle, und die Person hat gesagt das ist Sams ^^'
Mit 6K mein ich schon 6000 kbit/s download, eigentlich weiniger, aber Verschleiß ist ja immer da.
Upload habe ich 576 kbit/s.ich versuchs dann mal mit dem medium preset.
-
Es heißt "Preset", nicht Geschenk ^^.
Ich habe es im Youtube Video verlinkt, das du im Startpost findest - und da steht auch dabei, dass Demon mir diese zur Verfügung gestellt hat
Die Geschwindigkeit halte ich für in Ordnung. Medium ist aber natürlich noch schneller und macht auch nicht grade allzu riesige Dateien.
-
Hach was würden wir nur machen wenn wir Demon nicht hätte

Danke dir für die Presets
Und ein Dankeschön an Sam fürs Video 
Die Testversion mit den Presets sagt mir schonmal sehr zu
Aber 100 USD sind auch nich gerade wenig xD
Kann man es denn auf 2 Rechnern installieren? Weil irgendwo stand was von regelmäßiger Lizenzerneuerung und somit soll es erkennbar sein, ob es auch verschiedenen PCs läuft ( oder sowas in der Art )^^. -
Ich habe jetzt mal ein bisschen rumgerendert und ein paar Tests zum Thema Fast/Medium und CUDA durchgeführt.
Ausgangsvideo war natürlich immer dasselbe, eine mittelmäßig komplexe Aufnahme Max Payne 3 von 20:56 Minuten, 2560x1440 bei 30 FPS und 69.7GB schwer.
Gerendert wurde immer mit x264 in 2560x1440 und 30 FPS auf Qualitätsfaktor 65% (dürfte CRF16.5 entsprechen, hier bitte korrigieren wenn falsch).
Das Fast-Preset ohne CUDA dauerte 01:04:42 und wurde 4.11GB groß.
Das Medium-Preset ohne CUDA dauerte 01:35:45 und wurde 3.88GB groß.
Das Fast-Preset mit CUDA dauerte 01:04:11 und wurde ebenfalls 4.11GB groß.
Das Medium-Preset mit CUDA dauerte 01:35:37 und wurde ebenfalls 3.88GB groß.Es lässt sich also sagen, dass CUDA weder auf die Renderzeit noch auf die Dateigröße einen merklichen Einfluss hat, sondern nur während des Rendervorgangs die CPU-Last etwas reduziert (etwa 50% CPU und 50% CUDA) und somit das Ausführen von CPU-intensiven Programmen etwas begünstigen dürfte.
-
Es lässt sich also sagen, dass CUDA weder auf die Renderzeit noch auf die Dateigröße einen merklichen Einfluss hat
Welch ein Wunder wenn x264 ein CPU Encoder ist

CUDA wird von TMPGEnc aber auch für die Filter benutzt.
-
Dann wäre es also interessant zu wissen, inwiefern sich CUDA auswirkt, wenn man hochskalieren würde?
-
Richtig. Wobei da TMPGEnc leider eh nur Lanczos3 hat.
Aber da könnte man sonst auch ein Avisynth Script machen mit Lanczos4.
TMPGEnc kann Avisynth Scripte öffnen.
Über Avisynth ist dieser Filter dann aber natürlich ohne CUDA.
-
Hi leute,
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier reingehört oder ob ich einen eigenen Thread aufmachen soll.
Wie dem auch sei, ich bekomme bei TMPGenc immer wieder Probleme:Nach einiger Zeit (meistens wenn ich einen Clip zum Schneiden anklicke) passiert das :
[IMG: http://puu.sh/LjrF]
Und wenn ich danach die Vorschau abspielen will das:[IMG: http://puu.sh/LjrP]
Danach kann ich nur noch im "Clip bearbeiten Fenster" etwas machen ohne dass diese Fehlermeldungen kommen.
Ich hab auch schon ein bisschen gegooglet aber nichts gefunden.Danke für eure Hilfe!
~Marioe/: wenn ich das Programm schließe nachdem der Fehler aufgepoppt war, schließt sich der Prozess nicht ohne Task-Manager und es kommt das:
[IMG: http://puu.sh/LjuP] -
@LPmariiio
Die neueste und legale Version sollte Abhilfe schaffen.
-
Läuft bei dir noch das Capture-Programm wenn du versuchst zu schneiden?
Besonders wenn DxTory läuft, kann es da wohl zu ein paar Problemen kommen. Habe das bei meinem Capture-Programm auch, wenn ich das im Hintergrund anhabe, dann spinnt TMPGenc gerne mal herum, wenn da auch nicht immer, wenn ich einen Clip auswähle. Wenn ich das Programm ausmache läuft das hingegen wunderbar. Und ich habe soweit die neuste Version. Bei Fraps hab ich dieses Problem dagegen noch nie gehabt.
-
DXTory unterstützt halt auch Streaming..
-
@LPmariiio
Die neueste und legale Version sollte Abhilfe schaffen.
Das ist die neueste legale Version..
-
Sooo hab mir das nette Programm gegönnt :).20 Minuten Just Cause 2 mit dem Medium Preset und auf 1080p hochskaliert dauert aber ganz schön lange xD. Wehe das sieht nich supi aus. Ich sollte ne Möglichkeit finden gleich in 1080p aufzunehmen. 2,5 Stunden scheint mir für20 Minuten recht viel. Mal sehen was die Quali sagt.
Vllt probier ich es nachher nochmal auf fast.
-
Upscaling dauert immer lange!
Mit MeGui kannst du aber einen besseren Resize-Filter nutzen.
Von daher würde mit Hochskalieren eher meGUI empfehlen. -
Also meinste erst normal rendern und dann mit MeGui hochskalieren?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!