das ist soweit ich weiß leider nicht möglich.
die von dir beschriebene vorgehensweise, wie du es bisher handhabst, wende ich auch bei bedarf immer an.
TMPGEnc 5 - Videos bearbeiten & encodieren
-
-
Mh okay, danke für die schnelle ANtwort

Dachte mir schon, dass TMP nicht wirklich ein Nachbearbeitungsprogramm ist
-
Hab Ihn jetzt mal ausprobiert. Das einzige was mich vom Kauf abhält ist wirklich die fehlende Möglichkeit das Video an bestimmten Stellen zu teilen. Dann werd ich das gleiche Geld wohl doch in Sony Vegas Movie Studio 10 investieren und nen Frameserver nutzen...
-
Hallo,
benutze das Programm seit einigen Tagen.
Gibt es eine andere möglichkeit zu schneiden, also direkt an der Timeline, dass sozusagen "alle Ebenen" an der Stelle geschnitten werden?
Ich benutze nämlich Dxtory und habe daher noch eine Audiospur und wenn ich mal was schneiden muss, weiß ich nicht, wie ich das an der gleichen Stelle
schaffen soll.Oder kann man zwei Ebenen auf eine zusammenlegen, wie bei Adobe?
Wie kann ich bei den Formateinstellungen auf den Reiter "Erweitert/Andere" kommen, so wie es ihn bei D-e-m-o-n's Presets gibt?
Danke und Grüße,
Domsens -
nein. schneiden so wie du vorhast, ist nicht möglich. wenn du schneidest, musst du dir halt immer den genauen frame merken, der angezeigt wird.
du solltest die presets nicht weiter antasten, sondern je nach bedarf schnell, medium oder slow auswählen. dazu aus meinem tutorial erstmal runterladen und dann bei format über 'browse' auswählen.
wenn man das template unter C:\Users\User\Documents\TMPGEnc Video Mastering Works 5\Template\Template\Export ablegt, muss man nich immer die datei neu öffnen, sondern kann sie direkt bei dem verzeichnisbaum auswählen.
-
Super Tutorial, hast mir damit geholfen!
LG,
VarTos -
Lässt TMPGEnc eigentlich auch direkt verlustfreien Export zu?
-
Weiss nicht ob die internen Codecs lossless sind, aber du kannst in jedem Fall Lagarith verwenden
-
Was meinst du denn damit? Verlustfreier Export? Ich berichte von eigenen Erfahrungen, dass die Qualität tadellos und umwerfend ist
Kann man auch in meinen Videos begutachten
Aber was meinst du denn genauer? 
-
Er meint ob er Codec eben verlustfrei ist. Ich meine, ein Film der mit x264 und CRF 15 encodiert wurde sieht auch umwerfend aus (zumindest mmn) ist aber lossy.
Btw hofef hab deine Frage richtig verstanden, wenn du "direkt" exportieren meinst, meinstu vllt exportieren mit internen Codecs?

-
x264, CRF 0. -
Oder AVI Export @ Lossless VfW Codec deiner Wahl.
z.B. Lagarith : http://lags.leetcode.net/LagarithSetup_1327.exe
Ton sollte dann natürlich auch verlustfrei exportiert werden. D.h. PCM WAVE, 44.1khz, 16bit, Stereo.
-
Was bringt dieses Cuda genau? Sollte man das aktivieren?
-
CUDA rendert teilweise mit der Grafikkarte, damit die CPU etwas entlastet wird. Brauchst du aber nicht, bringt nicht wirklich viel (außer eventuell viel größere Dateien).
-
CUDA kannst du eher für die Filter benutzen, falls du welche einsetzt.
Aber CUDA kommt beim Encode eh nicht in Frage. Und x264 ist ein reiner CPU Encoder und das ist auch gut so.
CUDA ist LANGSAMER als CPU Encoding.
http://www.computerbase.de/for…php?p=9557413&postcount=9
http://www.computerbase.de/for…hp?p=9947207&postcount=46
http://www.computerbase.de/for…hp?p=9952783&postcount=52Die Werbemasche das CUDA so schnell sei wird durch schlechte Kompressionseffizienz vorgegaukelt. Dann ist aber auch x264 schnell und das sogar deutlich schneller als GPU.
Hier mal die Kompressionseffizienz von CUDA.

-
Ich musste gestern 3 Stunden lang rendern für 37 Minuten Dead Space auf 1080p mit dem slow present von Sam.
Habe einen i5-2500K(noch auf Werkstakt) und das scheint mir doch ziemlich langsam.Muss man noch irgendetwas anderes einstellen?
Amnesia braucht mit dem gleichen Present nur die doppelte Zeit vom Video zum Rendern, ist wohl auch einfacheres material, aber den Unterschied ist doch schon extrem. -
Amnesia ist wohl sehr viel einfacher zu kodieren, Dead Space ist ziemlich detailliert und somit komplexes Bildmaterial. Du kannst natürlich auch das Medium-Preset nehmen und schauen, wie sich das dann mit Renderzeit und Dateigröße verhält.
-
Ich musste gestern 3 Stunden lang rendern für 37 Minuten Dead Space auf 1080p mit dem slow present von Sam.
Habe einen i5-2500K(noch auf Werkstakt) und das scheint mir doch ziemlich langsam.Muss man noch irgendetwas anderes einstellen?
Amnesia braucht mit dem gleichen Present nur die doppelte Zeit vom Video zum Rendern, ist wohl auch einfacheres material, aber den Unterschied ist doch schon extrem.
Darf ich fragen was für eine Internetverbindung man hat, denn wenn es es besser st kann man sicher was am Present ändern CRF kenne ich ja bei dir nicht -
Habe eine 6K Leitung, CRF soll glaube ich 21 sein, TMPG Enc hat da andere Einheiten.
-
hm eine 6k leitung ist ja nicht wirklich die welt, ich weiß jetzt auch nicht was da für ein upload ist.. aber das wichtigste ist glaube ich, wenn man für sich ausrechnet was für sich wichtiger ist, länger den rechner unter vollast für eine kleinere Datengröße laufen zu lassen oder aber die etas ruhigere Uploadzeit die je nachdem auch länger dauern kann.. leider muss ich gestehen das ich dir da nicht wirklich behilflich sein kann..

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!