Der Let's Play Vorschläge - Thread

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hat jemand Vorschläge für mich?


    Ich liebe Spiele,die nicht mit dem mainstream schwimmen und nur auf Ballerei oder ähnlichem Müll aufbauen.
    Ich bin offen für alle möglichen Vorschläge

    :)
  • Heyo, wäre nett wenn ihr mir vielleicht was vorschlagen könntet!

    (:


    Ich spiele gerne;
    Shooter/RPG's/[lexicon]Indie[/lexicon]'s
    Weiß nur nicht was ich aufnehmen soll ;o

  • @Eldrin
    Mir würde spontan einer der beiden [lexicon]Borderlands[/lexicon] Teile in den Kopf kommen oder Broforce. Ansonsten noch Retrovirus. Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.

  • Hi Leute

    :)


    Ich suche ein Spiel was max 2 Stunden geht. Am besten sollte es vielleciht ein [lexicon]Indie[/lexicon] Spiel sein, oder ähnliches

    :D
  • @NoobLP
    Wenn du 4 Stunden draus machen kannst, würde ich dir Brothers - A Tale of Two Sisters empfehle. Ist ein kurzes Rätselspiel mit wenig, bis nah zu kein, Dialog. Ist dafür sehr Atmosphärisch mit einer tollen Geschichte.
    Sonst, wenn du dich gut in Jump'n'Runs anstellst, könnte ich dir noch DuckTales Remastered vorschlagen. Bekommt man mit ein wenig Übung und 'Skill' in 2 Stunden fertig.

  • Moin Leute!
    Ich bin auf der Suche nach zwei Spielen und zwar nach einem Hauptprojekt, welches halt länger als 5 Folgen gehen sollte, das andere Spiel sollte jedoch kurz sein, eins was ich in kurzer Zeit halt durch spiele.

    :P


    Beim Thema Genre bin ich ganz offen, außer vielleicht bei Horror.. das ist vielleicht doch nich gut für meine Nerven.


    Ich kann auch paar Spiele aus meiner Liste zeigen, vielleicht gefällt euch auch davon etwas und es ist mir nur nicht aufgefallen..

    :P



    (Diese Liste zeigt nur Spiele die ich auf dem Rechner gefunden habe und dienen als Beispiele, für weitere Beispiele bin ich natürlich offen!)

  • @GingersaiyajinLP damit wir dir helfen können, bräuchten wir schon ein bisschen mehr Informationen, was für eine Art von Spiel du dir vorgestellt hast als langes Projekt.



    ..., welches halt länger als 5 Folgen[/b] gehen sollte, ...


    Sagt nicht wirklich etwas über die vorgestellte länge deines Hauptprojektes aus. Anhand dieser Aussage könnte man dir gut 80% der Spiele im [lexicon]Steam[/lexicon] Store empfehlen.
    Soll das Spiel eine tiefsinnige Geschichte haben oder mehr auf pure Action ausgelegt sein? Lieber Openworld oder linear einem Weg Folgen? Jump'n'Run oder ein Shooter?
    Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will. Du gibst einen zu wenig Informationen, wie du dir das Spiel vorgestellt hast, was du zum Hauptprojekt erklären willst. Wir wissen nur das du kein Horrorspiel möchtest, was immerhin ein Anfang in die richtige Richtung ist!

    ;)



    Und das selbe gilt auch für dein Nebenprojekt. Wie lange oder kurz soll es im Vergleich mit deinen Hauptprojekt sein?



    das andere Spiel sollte jedoch kurz sein, eins was ich in kurzer Zeit halt durch spiele.[/b]


    Ich behaupte einfach mal diese Aussage ist 'Skill' abhängig von Spiel zu Spiel. Bist du gut in Jump'n'Runs, kannst du DuckTales in weniger als einer Stunde durchspielen. Stellst du dich, aber etwas ungeschickt an, kann es bis zu (übertrieben) 10 Stunden dauern.


    Hoffe du bist mir nicht all zu böse, und gibst uns noch ein bisschen mehr Informationen. Und dann können wir dir auch bessere Vorschläge geben.

    :)


    Trotzdem möchte ich dir ein paar Vorschläge zu deinen Kurzprojekt geben.
    To The Moon (~4-5 Stunden)
    DuckTales Remastered (~4 Stunden)
    Brothers - A Tale of Two Sons (~4 Stunden)
    Evoland (~2-3 Stunden)
    McPixel (~1-2 Stunden)
    SteamWorld Dig (~5 Stunden)


    Die Stunden angaben sind Schätzungen/Erfahrungen meiner Seits! Ich beziehe mich nur auf meine gemessene Spielzeit von [lexicon]Steam[/lexicon]!

    Gruß Photek

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort @PhotekGames
    Also bei mir sieht es so aus: Ich stehe nicht auf "Nur-Shooter"-Zeug" und habe gerne etwas Story dabei. Tiefgründige Storys finde ich auch wirklich schön! Ob Openworld oder linearer Weg ist mir herzlich egal (auch wenn ich selbst in GTA mir die Map nicht merken konnte.. nur zum Flughafen und BSN :P). Wie schon gesagt ist Shooter auch nicht mein Lieblingsgenre, aber ich kann es gerne spielen, wenn es nicht ein "Extremer Shooter" ist wie Counter Strike, Battlefield und wie das ganze Zeug so heißt. Nur rum ballern ist auch nicht so meins.

    :P



    Zu dem Nebenprojekt: McPixel habe ich mir tatsächlich auch schon einmal angeschaut, vielleicht wage ich es einfach mal.

    :D

    Vielen Dank dafür!

  • @GingersaiyajinLP
    Wenn du Shooter aufnehmen willst mir ein bisschen Story, dann versuch es mal mit Far Cry 1,2,3 oder Blood Dragon, einem Call of Juarez Titel oder Spec Ops: The Line. Soll eine gute Story habe und tiefgründig sein.


    Wie sieht es mit Strategie spielen aus? Eher Sciencefiction mäßig, dann würde ich dir XCOM: Enemy Unknow empfehlen oder mehr Fantasy dann Might&Magic Heroes VI? Wenn du die Möglichkeit hast von einen 3DS Spiele aufzunehmen, dann Fire Emblem Awakening oder halt auch die älteren Teile auf einen Emulator. Dazu sei aber gesagt, auch wenn es zu verlockend ist, die alten Spiele auf einen Emu zu spielen, ist es illegal, wenn du sie nicht selber besitzt!


    Freut mich zuhören, dass ich dir bei deinem Kurzprojekt bereits helfen konnte.

    :)
  • Hey Leute,


    ich suche leider immernoch,da dank eines dummen Fehlers leider [lexicon]L.A. Noire[/lexicon] nichts wurde... scheiß Patch -.-



    Hat jemand Vorschläge mit einer guten Story, einer ordentlichen Spieldauer von so ca. 3-10 Stunden und was nicht unbedingt 60 € kostet?

    :D


    Würde mich sehr freuen!

  • Hiho Leute,


    Ich suche Spiele, die nix kosten und in kurzer Zeit abgeschlossen sind. Kurz wäre dabei 1-15 Parts (á 15-20 min).
    Genre eigentlich völlig egal, mag nur nicht gerne Knobel- oder Rätselspiele, alles andere ist egal.


    Expendabros auf [lexicon]Steam[/lexicon], ist ein retro like 2D Shooter und ein kostenloser [lexicon]DLC[/lexicon] von Broforce. Hat eine Spieldauer von einer Stunde.


    Wreckage - ein standalone Crysis Spiel und erzählt eine alternative Story von Crysis. Dauert ebenfalls nur eine Stunde, ist aber sehr gut gemacht


    "N" ein 2D Jump and Run, wobei die Level extrem kurz sind, aber einige auch verdammt schwer. Hierbei könntest du mehrere Level in einem Part schaffen und ist auch abwechslungsreich.


    Dann gibt es noch natürlich die kostenlosen Klassiker wie Little Fighter 2, Teeworlds, Hedgewars, Trackmania, Quake Live, Wolfenstein, Black Mesa (ok das dauert könnte etwas knapp mit 15 Parts werden, da es schon etwas länger ist)

  • Moin Moin

    ^^


    ich suche n Kurzprojekt das ca. 20-30 parts lang seien sollte und grafisch nicht die höchsten anforderrungen hat, da ich in einen Monat ne neue Graka bekomme und bis dahin die Zeit nicht nur mit [lexicon]Minecraft[/lexicon] überbrücken will

    :D


    Genre ist mir relativ egal, mag auch jump 'n runs etc (wie z.B. Teeworlds, SuperMeatboy)[Will die aber nicht zokken]
    Am besten n Story spiel mit Actionreichen Momenten
    Mal sehen was euch so einfällt

    :)
  • ich suche n Kurzprojekt das ca. 20-30 parts lang seien sollte und grafisch nicht die höchsten anforderrungen hat


    Genetos.
    Und zwar die 100%. Da kommste auf gut 20 bis 30 Parts. Vielleicht auch ein paar mehr, aber ich bin jetzt fast durch und habe ca. 40.


    Grafisch packt das sogar eine nVidia GeForce 9300 GM (oder MG? irgendwie so) von 2008.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!