MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• Macht das wirklich einen Unterschied? Da die Raute vor dem Deinterlace es ja eigentlich sowieso auskommentiert, erschließt sich mir nicht, warum das einen Unterschied machen sollte. (Wenn jemand eine Erklärung dazu hat und es gehen sollte, nur zu.)

Thema Ausblenden:

Code
    FadeOut( int )

Wobei int die Anzahl der Frames ist, über die das Ausblenden laufen soll.

Einmal editiert, zuletzt von PeterPan1882 ()

• AVISource("E:\Let's Play\Dxtory-Aufnahmen\Minecraft\Minecraft 2012-11-18 15-59-47-470.avi", audio=false).AssumeFPS(30,1)
    Lanczos4Resize(2048,1152)

So? Falls ja, dann klappts ebenfalls nicht.

• Benutze den Lanczos4Resize script immer vor der #deinterlace Zeile.

Ist egal wo das steht.

Das Script ist korrekt.

Keine Ahnung was da bei dir los ist. o.o

Hast du vllt in [lexicon]x264[/lexicon] config ein anderes "Level" eingestellt als Auto?

Zitat

Ton kann ich ja mit [lexicon]Audacity[/lexicon] ausblenden lassen. Aber fände es auch schön wenn das Bild ausblendet. (Deswegen hatte ich mir eigentlich auch Adobe Premiere als Testversion geladen was ja aber nicht funktoniert

Fade kann auch den Sound berücksichtigen.

• FadeOut sollte das auch können, zumindest nach Wiki.

Code
    The sound track (if present) also fades linearly to or from silence.

... und ist dabei einfacher in der Benutzung, soweit wie ich das sehe.

• Sag mal, ist es möglich, dass beim Installieren von [lexicon]MeGUI[/lexicon] oder Avisynth was falsch gelaufen ist?
    Eventuell deinstallierst du Avisynth nochmal komplett und lädst dir die neuste Version von deren Projektseite runter?!

Einmal editiert, zuletzt von PeterPan1882 ()

• [lexicon]MeGUI[/lexicon] hab ich schon neu runtergeladen (und auf die Deveplopment-Server gestellt), und bei der Avisynth-Neuinstallation schien alles reibungslos gelaufen zu sein.

Edit: Codecpacks hab ich meines Wissens nicht drauf. Hab nur mal die Demo-Version von Vegas Pro 12 in- und wieder deinstalliert, und den Haali-Renderer für MPC hab ich noch.

Einmal editiert, zuletzt von FetzCommentary ()

• Hm ich bin grade ein wenig verwirrt^^
    Also wegen FetzCommentarys Problem.

Kommt da am Anfang nicht ein "Video =" hin?

Mein Script zum resizen sieht so aus:

Code
    Video = AVISource("C:\Users\Fabian\Videos\alyx round1.avi", audio=true).AssumeFPS(30).Lanczos4Resize(2048,1152)
    Video
  • Du kannst die Videospur einer Variablen zuweisen, du kannst es aber auch lassen, wenn du nur ein Video hast. Dann werden alle aufgerufenen Filter einfach auf die einzig vorhandene angewendet.
    Sieht dann zum Beispiel so aus:

Code
    AVISource("C:\Users\Eric\Desktop\Sequenz 01.avi", audio=true).AssumeFPS(20.000)
    FadeOut(15)
    ConvertToYV12()
  • Ok, jetzt wirds ganz komisch:

Mit einer Fraps-Datei klappt das Ganze ?(

Aber wieso sollte das mit [lexicon]DXTory[/lexicon] nicht mehr gehen? [lexicon]Environment Info[/lexicon] ist im Spoiler...

• Ok, ohne Compress und mit [lexicon]Lagarith[/lexicon] funktioniert beides...

Hmmm, muss ich halt ab sofort ohne compress aufnehmen :/

Aber trotzdem Danke für eure Hilfe :love:

• Mich wundert nur, das es mit Compress neuerdings Probleme zu geben scheint 8|

Als ich noch nicht mein RAID 0 hatte, hatte ich Compress natürlich noch genutzt und da hatt ich nie Probleme :wacko:

Vllt hat ExKoder irgendwas geändert in neuerer Version ...

Naja wenns ohne Compress die [lexicon]HDD[/lexicon] zu hart belastet, ist wohl [lexicon]Lagarith[/lexicon] besser geeignet. Musst mal ingame FPS und FileFPS Vergleiche machen.

[lexicon]Lagarith[/lexicon] dann auf Mode: YV12, [x] Use Multithreading.

• Hallo,

ganz kurze Frage:
    Ich nutze Premiere CS6 -> [lexicon]Frameserver[/lexicon] -> [lexicon]MeGUI[/lexicon].
    Ich rendere grade ein 1h 45 mins Video und er sagt mir es würde 20 Stunden dauern.
    2,7 FPS macht er und nutzt grademal 30 % meiner [lexicon]CPU[/lexicon] (2700K @ 4,5 Ghz)

Ist das normal? Gibts irgendeinen Weg das zu beschleunigen?

• Sequenzeinstellungen aufs Quellmaterial anpassen ist verdammt hilfreich :P

Wie meinst du das?
    Ausgangsmaterial ist [lexicon]FRAPS[/lexicon] (1680*1050) wird per [lexicon]MeGUI[/lexicon] resized auf 1280*720 (ich weiß ist nicht optimal aber ging in diesem fall leider nicht anders).
    Was muss ich denn umstellen? Habe jetzt alles fertiggeschnitten soweit schaue mir das rumgekröte an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!