ZitatDat Problem ist, dass meine Stimme über [lexicon]Audacity[/lexicon] läuft. Fürs encodieren ist das ja kein Problem, da ich ja einfach bei Audio eine 2te Trackseite nehme.
Wenn ich ne 2te Trackseite nehme heißt das, dass ich dann am ende 3 Dateien hab? Spiel, Spielsound, Stimme? Das kann ich dann auch ohne weitere Sachen zu bearbeiten in Merge reinziehen?
Du musst die Tonspuren zusammenmischen. In [lexicon]Audacity[/lexicon] alle Tonspuren rein, als [lexicon]WAV[/lexicon] exportieren und den [lexicon]MeGUI[/lexicon] encode dann mit der neuen wav.
Wenn du vorher den [lexicon]IGS[/lexicon] für [lexicon]Audacity[/lexicon] mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] encodierst, nutze das [lexicon]FLAC[/lexicon] Format. kein verlustbehaftetes. Damit du bis zum letzten Encode verlustfrei bleibst.
Achte drauf das der Normalize Peaks Haken jeweils weg ist.
ZitatWenn ich die Cuts einstelle muss ich die dann gleichzeitig in die Quell-AVS-Script Datei speichern und die CLT erstellen lassen und die CLT dann im Audiofeld von [lexicon]MeGUI[/lexicon] mit eintragen?
Bei externem Audio Input: Ja.
Bei einem AVS Datei Audio Input keine CLT Datei verwenden.
Bei externem Audio kannste einfach den Do All And Close Button drücken. Erspart dir dann paar Klicks.
ZitatJoa da ich wie gesagt meine Stimme mit [lexicon]Audacity[/lexicon] aufnehme kann ich nur schwer das Video und [lexicon]Audacity[/lexicon] gleichzeit Starten. Wenn es keine weitere möglichkeit mit der [lexicon]MeGUI[/lexicon] Preview gibt, würde ich nur um die Schnittpunkte zu setzen weiter [lexicon]Camtasia[/lexicon] nehmen. Dort die Spielaufnahme von [lexicon]FRAPS[/lexicon], sowie die Stimmaufnahme von [lexicon]Audacity[/lexicon] reinziehen um dann die Schnitte mir c.a. Anzeigen zu lassen (Die Schnitte müssen nicht 100% sein, sollten halt nicht da sein wo ich schwatz^^).
Klar. Fürs bestimmen der Schnittpunkte kannstes natürlich als Videoplayer missbrauchen^^.