MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• kann es sein, dass die videos rießig sind? hab alle meine fraps aufnahmen zusammengeschnitten zu einem video, welches 680 mb groß ist und wenn ich es in 1080p mit den presets encodieren, dann hab ich ein video von 3,.. gb?!

• Stell dein 1080 mal auf

oben links Const. Quality
    regler auf slow
    Quaitätsfaktor auf 25

dann sollte es passen.
    Wenn die Datei zu unschön aussieht, trage bei qualitätsfaktor eine kleinere zahl ein.

Mit dem presetregler in der Mitte, kannst du DateiGröße vs EncodingZeit abwägen.

• Also ich hab jetzt mal aufgenommen und dann hab ich bisschen rum geschaut und mir ist aufgefallen, dass es ja schon ein avisynthprofile für Original gibt ;) Ich werde das mal verwenden und dann werd ich schon sehen obs was taugt oder nicht ;)

• Also niedriger als 21 würde ich echt nicht gehen.

Und warum nicht?

Wenn mans kann, wieso nicht?

Ich mache mit meiner Internetleitung auch CRF 19. Und ja das sieht besser aus als CRF 21. Man muss halt wissen wo man hinschauen muss ;)

@_Fl4sHiii^:

Meinst du zufällig das Avisynth preset von mir?

Also zb "YT (2048x1152)" ?

Dann ja das ist das ;)

• Jap genau das mein ich :) Kannst du mir ungefähr sagen wie viel größer die Datein werden? Also im Gegensatz zu 21?

• hängt schwer vom Material ab, aber:

Wenn Doom 3 mit CRF 21 zwischen 900 und 1,1 GB wurde, wirds mit CRF 19 um die 1,5 bis 1,8 GB (Aber schon 30min Video oder so und 2048x1152. Doom 3 lässt sich aber auch recht gut komprimieren).

Das ist aber echt extrem GROB.^^

Das fällt immer komplett anders aus, da nunmal jedes Video anders ist.

• Ja gut eigentlich war es eine unnötige Frage^^ Ich render heut Nacht mal ne Runde Crysis Wars. Morgen früh werde ich euch dann das Ergebnis sagen ;)

• Hab nochmal ne Frage und zwar kann ich bei dem Avisynthscript creator auch einfach die Größe ändern? Oder ist das ein Unterschied zu den Einstellungen in MeGUI selbst?

So nun bin ich wach und wieder da ;) Habe über Nacht mal ein Crysis Wars Part rendern lassen. Das Video geht 24 Minuten lang und hat ne Auflösung von 2048 x 1152. Außerdem hab ich die crf auf 18 und slow. Raus gekommen ist ein Video mit guter Qualität und ner Dateigröße von knapp über 6 Gb. Die anderen Parts mit 23 Minuten hatten immer eine Größe von 3,5. Also kann man ungefähr sagen, dass es sich fast verdoppelt.

Hab wieder mal ne Frage und muss immer den Beitrag bearbeiten... Wenn ich in Full HD render, zeigts immer an 5,... Fps Rendering Process aber, wenn ich mit Original mach sinds nur 1,... Fps. An was liegt das bzw was hat das zu bedeuten?

• Avisynth braucht einfach lange, um das Material, in die neue Größe zu bekommen.
    Je mehr resieze arbeit, des so länger braucht es :)

• Habe über Nacht mal ein Crysis Wars Part rendern lassen. Das Video geht 24 Minuten lang und hat ne Auflösung von 2048 x 1152. Außerdem hab ich die crf auf 18 und slow. Raus gekommen ist ein Video mit guter Qualität und ner Dateigröße von knapp über 6 Gb. Die anderen Parts mit 23 Minuten hatten immer eine Größe von 3,5. Also kann man ungefähr sagen, dass es sich fast verdoppelt.

Vorher 1080p und CRF 21? Höhere Auflösung und sehr viel besseres Qualitätssetting machen eben einen deutlichen Unterschied, ja.

Hab wieder mal ne Frage und muss immer den Beitrag bearbeiten... Wenn ich in Full HD render, zeigts immer an 5,... Fps Rendering Process aber, wenn ich mit Original mach sinds nur 1,... Fps. An was liegt das bzw was hat das zu bedeuten?

Wenn du 1920x1080 aufnimmst, muss der Renderer natürlich auch jedes einzelne Bild auf 2048x1152 hochrechnen. Gerade Lanczos 4 ist da extrem langsam, weil es danach auch sehr gut aussieht.

• Wenn du mal ein weniger schwerfällig komprimierbares Spiel hast, wirds aber schneller gehen.

Wobei 1,xx schon echt langsam ist. Vllt etwas betagte CPU?

Bei schwerfällig komprimierbarem Material kannstes auch mit Medium Preset versuchen. Geht deutlich schneller und bei schwerfällig komprimierbares Material bringt slow nicht unbedingt immer so viel, das es sich lohnt, außer man hat eben entsprechend langsames Internet wo jeder mbyte zählt.

• Wenn du mal ein weniger schwerfällig komprimierbares Spiel hast, wirds aber schneller gehen.

Wobei 1,xx schon echt langsam ist. Vllt etwas betagte CPU?

Bei schwerfällig komprimierbarem Material kannstes auch mit Medium Preset versuchen. Geht deutlich schneller und bei schwerfällig komprimierbares Material bringt slow nicht unbedingt immer so viel, das es sich lohnt, außer man hat eben entsprechend langsames Internet wo jeder mbyte zählt.

Naja ich hab nen Prozessor mit 4x2,6 GHz. Also nicht sonderlich schnell. Außerdem hab ich nur ne 16000er Leitung. Ich brauch auch für ne 6Gb Upload gut und gerne 12 Stunden.

• Naja ich hab nen Prozessor mit 4x2,6 GHz

Das sagt nix aus.

Meiner hat auch 2,66 Ghz , aber der encodiert schneller als deiner.
    Zu 'nem Prozessor gehört bisschen mehr als nur die Ghz ;)
    Ergo wenn, dann auch das Modell sagen ^^

Zitat

Außerdem hab ich nur ne 16000er Leitung. Ich brauch auch für ne 6Gb Upload gut und gerne 12 Stunden.

Und trotzdem willste CRF 18 fahren?

Respekt ^^

• Ja sry :D Also des ist ein Amd Phenom II X4 910.

Ja gut ich hab die Zeit ;) Da ich einen geregelten Uploadplan hab macht mir das eigentlich kein Schwierigkeiten ;)

• Ich hab ne 6k Leitung also nen Upload von gut 70 KB/s.
    Trotzdem in 1440p und CRF 20
    :P
    Mein PC ist sozusagen 24/7 am uploaden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!