Habs jetzt nur bei TF2 ausgetestet ![]()
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
Hallo Gemeinde,
Ich habe ein Problem mit dem Muxen. Und zwar habe ich mehrere Videodateien für einen Part einzeln Encodiert und wollte das jetzt mit mkvmerge zusammenfuddeln. Da kommt aber folgende Warnung: matroska_reader: Die Track-UID 1 kann nicht beibehalten werden, da sie schon für einen anderen Track benutzt wird.Das fertige Video bleibt dann einfach nach dem ersten Teilstück stehen.
Was kann ich tun? -
Hast du auch erst den 1. Teil hinzugefügt und dann auf 'anhängen' geklickt um weitere anzuhängen?
-
Oh mein Gott, bin ich blöd. Hatte ich nicht bedacht.
Allerdings bekomme ich jetzt folgenden Fehler: Der Track Nummer 0 aus der Datei 'F:\LP\gta_sa 2012-06-12 13-56-43-64.mkv' kann nicht an den Track Nummer 0 aus der Datei 'F:\LP\gta_sa 2012-06-12 13-54-26-14(1).flac' angehängt werden. Die Formate stimmen nicht überein. -
Dann benutze diesselben Formate.

-
Wenn ich nur die Videofiles nehme, dann gehts, aber wie krieg ich dann die audiodateien noch dazu?
-
Die Audiodateien, kannst du ja mit Audacity vorher aneinanderhängen, als Wav exportieren, wieder in flac und dann muxen.
-
das bin ich gerade am probiern
Edit: So hats geklappt - jetzt bin ich glücklich
-
Kannst auch schon bei Audacity in FLAC encodieren, der benutzt den selben FLAC Encoder.
Beim "Speichern unter" Dialog kannst du auch beim Audacity mit dem Optionen Button die Kompressionsstufe auf 8 stellen.
-
och - tatsächlich - danke für den Tipp. Muss ich bei der nächsten aufnahme gleich mal probiern. Würde mir ja ein weiteres encodiern mit MeGui ersparen.
-
De-M-oN ich nehm alles zurück was ich gesagt. :^^: ICH LIEBE MEGUI!!
Am Anfang war es zwar etwas schwer zu verstehen aber jetzt bin ich von der geringen Dateigröße und der dabei immer noch erhaltenen Qualität mehr als beeindruckt. 
EDIT: Dir natürlich auch großen Dank wegen dem Tutorial :^^:
-
Ist es normal das meine Videos 14 - 16 Min [HD] so um die 300 - 450 MB sind, mache ich was falsch?
-
Ist es normal das meine Videos 14 - 16 Min [HD] so um die 300 - 450 MB sind, mache ich was falsch?
Pauschale Frage, pauschale Antwort: Ja. -
Bist du darüber enttäuscht?
um welches spiel handelt es sich, da es ja darauf ankommt wie Komplex die verabeitung/komprimierung ist -
Vielleicht denkt er/sie ja auch, dass es mehr Dateigröße sein müsste :3
Mehr Infos und so?
-
Hi, ich hätte mal wieder eine Frage zu MeGUI. Diesmal bezüglich des Zeitraffers.
letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=48981
Das klappt soweit ganz gut, bis ich den Ton dazupacke. Wenn der Ton gerendert ist, sucht sich das Video ja schonmal automatisch beim Abspielen den Ton. Und da der Ton dann noch die originale Länge hat, wird auch das Video dann in normaler Länge abgespielt. Ohne den Ton ist das Video im Zeitraffer. Auch wenn ich Video und Audio muxe, ist das Video in originaler Länge. Das liegt meiner Beobachtung nach also wirklich daran, dass das Audio nicht verschnellert wird und sich das Video dann daran hält anstatt umgekehrt.
Wie kann ich also den Ton verschnellern oder wie kann ich den Ton vom Video abhängig machen?
Ich habe die Tonquelle mal als .avs, mal als .avi Rohdatei und mal als exportierte .wav angegeben, aber das Resultat bleibt immer das gleiche. -
Hm, ist bestimmt auch irgendwie in MeGUI möglich, da können dir dann andere helfen.
Ansonsten kannst du das auch einfach in bspw. Audacity machen

-
@TheFrigg
Du musst syncaudio auf true setzten
http://avisynth.org/mediawiki/AssumeFPS
also einfach ein true mit anhängen.beispiel
video = deine Quelle einlesen
AssumeFPS(video, 200.0 ,true).ChangeFPS(30) -
Ah, und ich dachte, du hättest immer gemeint, man solle einfach nur "audio=true" drin haben, was dann ja nur eben nichts am Audio verändert. Ich hatte:
Und so klappt es nun:
Wenn ich vor der veränderten Abspielgeschwindigkeit noch "video" schreibe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass MeGUI diesen Befehle nicht kenne. Aber macht ja nichts, es geht ja auch ohne, danke^^ -
Pauschale Frage, pauschale Antwort: Ja.
Das ist Unsinn, inkomplexeres Material wird auch kleiner wie andere schon sagen. Mein MeGUI Tutorial ist sogar nur 26 MB, trotz 2048x1152, CRF 20, und 43min 50 Länge,30fps.
__
ZitatWenn ich vor der veränderten Abspielgeschwindigkeit noch "video" schreibe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass MeGUI diesen Befehle nicht kenne. Aber macht ja nichts, es geht ja auch ohne, danke^^
Damit definierst du Variablen. Ganz wie bei Programmierung.
Da du dein AVISource also in eine Variable "Video" definierst, aber video nirgends anwendest, kann er das halt nicht finden. Bei dem kleinen Script, wo du eh lediglich eine AVISource benutzt, macht sich eine Variable zu setzen auch nicht wirklich bezahlt. Das ist halt sinnvoll, wenn man zb noch mehrere Filter einsetzt und dann evtl nochmal die AVISource braucht, dann braucht man nicht alles doppelt und dreifach wiederholen. Ist ja auch ein bisschen Textmenge und daher übersichtlicher wenn man mit Variablen arbeitet.
audio=true gibt Avisynth nur die Info das die Quelle auch Audio hat.
Der Filter ist hier AssumeFPS und wenn er Audio mit berücksichtigen soll, musste wie Serra schon dir schrieb das true angeben als Parameter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!