Zu hoher Wahrscheinlichkeit verwendet dein "Schneideprogramm" nicht den effizienten [lexicon]x264[/lexicon] [lexicon]Encoder[/lexicon] für [lexicon]H.264[/lexicon], also hast du bei gleicher Qualität weniger stark komprimierte Dateien, was zu größeren Dateien führt.
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
[lexicon]MeGUI[/lexicon] hat sich gerade ein Update für das Hauptprogramm gezogen und jetzt erkennt er den Nero [lexicon]AAC[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] nicht mehr. Es kam ne Fehlermeldung, dass der [lexicon]Codec[/lexicon] nicht geladen werden konnte und jetzt ist er auch aus der Liste verschwunden. Der Ordner samt Inhalt ist aber unter "allprofiles" noch vorhanden.
-
stimmt denn noch der pfad in den einstellungen zu nero aac?
-
Ah, jetzt hab ich's gesehen - der Haken war raus, dass [lexicon]AAC[/lexicon] benutzt werden soll. Warum auch immer. Ich wusste nicht mal, dass es den gibt, jedenfalls hat das Update den rausgemacht. Danke.

-
Hallo,
[lexicon]MeGUI[/lexicon] funktioniert bei meinem AVS Scriptcreator nicht
Wenn ich eine Videosource einfüge, dann kommt
[IMG: http://puu.sh/5YqWI.png]
Was kann ich tun?
Abhilfe leistet meistens dann nur ein restart des PC's -
Kein DirectShowSource benutzen, sondern im Auswahlfenster File Indexer anklicken.
Im neuen Fenster -> Queue Button anklicken.
In der Warteschlange (Queue) nun den Job ausführen.Anschließend öffnet sich automatisch der AVS Script Generator und du kannst wie üblich fortfahren.
Liegt wohl daran, dass du verlustkomprimiertes Material da hast. -
haali media splitter installiert? wenn nicht, dann installieren
-
Gut Danke!
Das mit dem File Indexer hat geklappt.
Ich habe haali nun installiert, aber was nun? -
aktiv musst du ihn nicht nutzen - der wird halt automatisch benutzt
-
Ok danke.

-
Mit Haali könntest du deine Verlustquellen auch mit DirectShow nun öffnen, trotzdem rate ich dringend zu File Indexer bei Verlustquellen. DirectShow sollte man hier wirklich eher meiden.
-
Vor allem da FFMPEGSource durch das Indexieren beim Decodieren schneller sein sollte, da beispielsweise die I-Frame Positionen bekannt sind.
-
Okay habe ich gemerkt, dass es schneller läuft. Danke!
Was meint ihr mit Verlustquellen? Mache ich irgendwas falsch? -
Ist es normal, dass [lexicon]Minecraft[/lexicon] Videos über Premiere Pro und dem Debugmode [lexicon]Frameserver[/lexicon] mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] encodiert auf 1080p und einer Quality-Rate von 20 (in MeGUI) auf YouTube so aussehen?
Auf dem PC sehen die Videos einwandfrei aus, nur auf YouTube dann so.
-
De-M-oN würde jetzt sagen:
Das liegt an Youtube die enkodieren scheiße.
Wenn sie am PC einwandfrei sind, dann macht Youtube wieder irgendwas. -
De-M-oN würde jetzt sagen:
Das liegt an Youtube die enkodieren scheiße.
Was ja auch der Fall ist
ZitatWas meint ihr mit Verlustquellen? Mache ich irgendwas falsch?
Verlustkompression. z.B. Dateien einer Elgato oder HDPVR capturestation.
Solltest du bei PC Spielen verlustkompression benutzen, wäre das schon verkehrt, ja

-
und selbst wenn er auf 1800p hochgeht - hat er immernoch blöcke und artefakte - es ist einfach minecraft

-
Ok, es liegt 100 prozentig am [lexicon]Lagarith[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon]. Habe zwei Testaufnahmen gemacht, eine mit [lexicon]Lagarith[/lexicon] und eine mit dem [lexicon]DXTory[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon].
Hier zwei Screenshots (beide direkt von YouTube):
Mit [lexicon]Lagarith[/lexicon] Losless Codec:Mit [lexicon]DXTory[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] (uncompressed):
Ich denke man sieht den extremen Unterschied...
Problem ist jedoch, dass es stark ruckelt, was, denke ich, an der [lexicon]Festplatte[/lexicon] liegt (Schreibgeschwindigkeit 100 MB/s).
Wie schnell muss die [lexicon]Festplatte[/lexicon] sein um mit dem [lexicon]DXTory[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] aufzunehmen? -
Wie schnell muss die [lexicon]Festplatte[/lexicon] sein um mit dem [lexicon]DXTory[/lexicon] [lexicon]Codec[/lexicon] aufzunehmen?
100MB/s sollten ausreichend sein, solange du nicht in RGB unkomprimiert aufnimmst. YUV420 und Compress sind mit 100MB/s locker machbar. -
Ist der unterschied tatsächlich so krass? hmm vll sollte ich dann auch mal umsteigen, denn meine platte schaft 103 MB/s
Muss ich mal testen >.>
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!