MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• Okay, ich habe mir die aktuelle Version gezogen und eingebunden jetzt mein [lexicon]MeGUI[/lexicon] aber die Version sei nicht aktuell und ich soll doch bitte die neuste Version von der Webseite laden :(

• ignorieren. 1.5.4 ist die aktuellste.
    Kannst im Updater dann ja nachschauen.

Bzw kannst die neroaacenc ja in seinem vorgeschlagenen Ordner sonst reinsetzen. Dann findet er sie so oder so :) (aber dann auch in options erneut anpassen.

• Wie erstelle ich mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] Grafiken bzw. wie mache ich Bilder zu Videos mit MGUI (z.B um einen titel einzublenden etc.) ?
    Und wie kann man mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] schneiden?
    Und wieso kann man .mkv Dateinen nicht mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] öffnen?
    Das Programm sagt mir dann,
    "Unable to render the file"?

• Zitat

Wie erstelle ich mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] Grafiken bzw. wie mache ich Bilder zu Videos mit MGUI (z.B um einen titel einzublenden etc.) ?

Overlay: http://avisynth.org/mediawiki/Overlay Hilfe kann ich gerne anbieten dazu bei Bedarf.. Aber dann brauch ich genauere Angaben. (Videocodec des Quellvideos, wie lang das Bild und wo das Bild auftauchen soll etc)

Zitat

Und wie kann man mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] schneiden?

Tools -> [lexicon]AVS Cutter[/lexicon]. Ist aber umgekehrtes Schneiden. Du bestimmst die Framebereiche die du BEHALTEN willst. Aufs Wort [lexicon]AVS Cutter[/lexicon] klicken für eine gute Lexikonbeschreibung dafür.

Zitat

Und wieso kann man .mkv Dateinen nicht mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] öffnen?

Auf File Indexer statt DirectShowSource Button drücken. Verlustformate immer mit File Indexer öffnen. Beim darauffolgendem Fenster auf Queue drücken, den idx job machen lassen, dann kommt automatisch nach Abschluss der avs Script creator zurück und kannst wie gewohnt fortfahren.

• Vielen Dank für die gewohnt schnellen Antworten.
    Also ich würde gerne ein circa 5 sekündiges Standbild als "Intro" erstellen, die Grafik ist schon fertig, nun würde ich es nur noch mit [lexicon]MeGUI[/lexicon]
    verlustfrei in ein Video umwandeln.
    Des Weiteren würde ich eine Art Wasserzeichen oben einblenden wollen, was den momentanen Score in einem EinsGegenEins anzeigen soll, der sich dann natürlich im
    Verlauf des Kampfes ändert (z.B Der erste Kampf für 40 Sec, in der Ecke steht 0:0, dann der Kill, dann steht oben für 40 sec 0:1 etc.)
    So in etwa hatte ich mir das vorgestellt.
    Schonmal vielen Dak für die Antwort.

• Also ich würde gerne ein circa 5 sekündiges Standbild als "Intro" erstellen, die Grafik ist schon fertig, nun würde ich es nur noch mit [lexicon]MeGUI[/lexicon]
    verlustfrei in ein Video umwandeln.

Ich hoffe du hast die Grafik in PNG und nicht JPG (aus qualitätsgründen).

Code
    ImageReader("d:\XVideos\test.png", 0, 150, 30)

Ein Beispiel für 5sek.

0=startframe, 150= die endframe, 30 = die fps rate.

Zitat

Des Weiteren würde ich eine Art Wasserzeichen oben einblenden wollen, was den momentanen Score in einem EinsGegenEins anzeigen soll, der sich dann natürlich im
    Verlauf des Kampfes ändert (z.B Der erste Kampf für 40 Sec, in der Ecke steht 0:0, dann der Kill, dann steht oben für 40 sec 0:1 etc.)

Das wäre etwas komplexer zu machen. Aber machbar durchaus.

• Gut dann werde ich die angegeben Schritte befolgen und schonmal das Intro erstellen.
    Falls dir ein Lösungsansatz für ein entsprechendes Wasserzeichen einfällt, würde ich mich freuen, wenn du ihn hier vermerken könntest.

• An alle die mit FFAudioSource den Audio decodieren:

Das heute gekommene ffms update ist ein wenig problematisch, wie schon viele gemerkt hatten und sich gemeldet hatten deswegen. Sprich Audio wird mit diesem Decoder nicht gescheit decodiert.

Bitte benutzt daher übergangsweise BassAudio als preferred decoder (audio config)

• Daaaanke Demon :-) Ich war Heute schon dezent am ausrasten und wundern das meine Sounddatei nur 100kb groß und darin nix zu hören war obwohl in der Quelldatei alles top war.

• Deinstalliere Avisynth mal und installiere es anschließend neu von hier .
    Außerdem sollte [lexicon]Lossy[/lexicon] Videomaterial nicht mit DirectShowSource, sondern am besten mit FFVideoSource decodiert werden. Poste deshalb auch mal dein AVS Script, sodass ich es korrigieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!