Ich würde halt gerne mehrere Parts die ich an dem Tag aufgenommen habe einlesen, über Nacht codieren lassen und dann glücklich sein. Aber dann erstell ich halt einzelne Skripts, ist ja auch nich so schlimm. Aber trotzdem habe ich jetzt rausgefunden, wie ich den Leuten in meinem geplanten Mario 64 LP ohne Aufwand Stellen ersparen kann, nämlich einfach Aufnahme stoppen und im nachhinein in ein Script packen. Danke schön!!
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
Mach dir mehrere Scripte und tu die alle in die Jobliste queuen. Das sollte dich dann ja zufrieden stellen

-
1 Script = 1 einziges Video

-
Okay. So, jetzt ist mir einiges klarer, danke Leute. Aber eine einzige Frage hab ich noch: Was passiert wenn ich im Skriptgenerator "muxen" auswähl? Werden dann Video und Sound automatisch von MeGUI gemuxt?
-
Wenn du automatisches [lexicon]muxen[/lexicon] willst, mach das lieber mit [lexicon]MeGUI[/lexicon].
Das Script öffnen und statt auf die beiden queue buttons gehst du auf AutoEncode Button, wählst dort [lexicon]MKV[/lexicon], no splitting, no target size und drückst auf queue. Damit wird dann automatisch gemuxt.
-
[IMG: http://puu.sh/2OJaa.png]
Der reinen Bequemlichkeit halber kann man auch Standardeinstellungen für Auto-Encode treffen. -
Eine Frage. Ich gehe hier gang genau nach der Anleitung vor, mit den Presets etc. Das Format für mein Audio Output File ist [lexicon]OGG[/lexicon]. Dieses File hat am Ende immer einen kleinen Loop - wenn ich z.B. am Ende Tschüss sage, wird dieser letzte Teil wiederholt, woran liegt das, wie kann ich das umgehen!?
-
Hat sich erledigt.

-
Ist denn in der Original Datei auch ein Loop mit drin?
-
Benutzt du den Frameserver?
-
Gibt es noch eine Möglichkeit um die Outputdatei kleiner zu bekommen?
Derzeit hat meine bei 15 Minuten, 25 Frames, rund 1GB größe....
Hier mal meine Paramenter:
program --preset slow --crf 22.0 --output "output" "input"Gruß
-
[lexicon]CRF[/lexicon] erhöhen

-
Habe es mal auf 23 erhöht und lass ihn gerade rattern. Mal schauen was bei raus kommt.
-
Max [lexicon]GOP[/lexicon] Size auf 0
-
Ok, nun schaut es so aus: program --preset slow --keyint infinite --min-keyint 1 --output "output" "input"
Mit [lexicon]CRF[/lexicon] 23 hat es übrigens keinen großen Unterschied gegeben....
-
DarkHunterRPGx, nein, im Original ist kein Loop drin.
Ariakus Ja, ich benutze den [lexicon]Frameserver[/lexicon] in Verbindung mit Sony Movie Studio Platinum 12. -
Mmhm.. auch mit [lexicon]GOP[/lexicon] liege ich bei rund 1 GB
-
Mehr als den [lexicon]CRF[/lexicon] zu erhöhen kann ich dir auch nicht sagen, aber du scheinst relativ komplexes Material zu encodieren. Darf ich fragen, welches Spiel und in welcher Auflösung?
-
[lexicon]Diablo 3[/lexicon] - mit Spline64Resize(1920,1080)
-
Naja, sooooo komplex ist [lexicon]Diablo 3[/lexicon] jetzt nicht. Ein weiterer Punkt ist, die Länge des Parts zu reduzieren, aber mit dem [lexicon]CRF[/lexicon] kannst du erstmal bis 25 gehen, das ist allerdings meiner Meinung nach die Grenze für gute Qualität.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!