a) Der Skalierungsfilter arbeitet sehr hochwertig, benötigt aber entsprechend seine Zeit
b) Muss [lexicon]x264[/lexicon] natürlich nun auch größere Frames encodieren. Mehr Aufwand ![]()
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
Wie kann ich die kleinst mögliche Datei Größe mit noch guter 720p Qualität hinbekommen?
-
[lexicon]CRF[/lexicon] auf 22 aufwärts, je nachdem, wie viel du hochladen willst.
-
-
Hallo liebes Forum!
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Encodierungsrzeiten mit MeGUI:
Wenn ich ein Video von 20 Minuten länge bei einer Rohdateigröße von etwa 37 GB mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] bei folgenden Einstellungen [ Encoding Mode: const. Quality ; Quality 20,0 ; Preset Slow ; Hochskalierung ím Skript mir: Spline64Resize(2048, 1152) ] benötige ich etwa 1h 10 min. Ist das eine Encodierzeit, die diesen Einstellungen entspricht, oder mache ich hier etwas grundlegend falsch?
Liebe Grüße Brofaxkommt aufs game an...muss aber sagen das ist recht gut...bei mir dauerts immer 30 mins
warthunder brauch 50 mins bei preset normal und crf 21 und lanczos2048, 1152^^ -
Kommt auf das Spiel und deine Rechnerleistung an.
Wobei ich sagen muss, 1h 10 min für so eine [lexicon]Auflösung[/lexicon], ist eine angemessene Zeit
Eigentlich dachte immer, dass nur das [lexicon]Hochskalieren[/lexicon] den Zeitaufwand erhöht, doch seitdem ich einen 1920 x 1080 Bildschirm habe und immer auf 1280 x 720 quetsche, dauert es auch länger, als wenn ich es in der aufgenommen [lexicon]Auflösung[/lexicon] codiere
-
Und warum skalierst du runter?^^ dann nimm doch lieber gleich in 1280x720 auf wenn du [lexicon]DXTory[/lexicon] benutzt.
-
Darf ich fragen wo der Sinn ist runterzuskalieren ?
Also würden reintheoretisch die Dateien deutlich kleiner werden und der Rendervorgang würde auch schneller gehen WENN ich den Resizefilter weglasse und einfach nur auf 1080p gehe ?
-
Ich besitze den [lexicon]DXTory[/lexicon] nicht und weine auch jeden Tag, wenn ich daran denke, dass ich mir vor 7 Monaten [lexicon]FRAPS[/lexicon] gekauft habe

Mittlerweile bin ich aber auch schon auf den Arschbrenner umgestiegen.
Der hat zwar ebenfalls diese Funktion, aber Dieser traue ich noch nicht wirklichZitatDarf ich fragen wo der Sinn ist runterzuskalieren ?
Also würden reintheoretisch die Dateien deutlich kleiner werden und der Rendervorgang würde auch schneller gehen WENN ich den Resizefilter weglasse und einfach nur auf 1080p gehe ?
Bei einer [lexicon]Auflösung[/lexicon] von 1920 x 1080, ist die Datei viel größer und ich muss mich meiner 6k Leitung anpassen. Meine Quantität (12 Videose/Woche) möchte ich auch nicht verringern. Ich möchte die Spiele die ich Aufnehme, irgendwann mal auch Abschließen

-
kommt aufs game an...muss aber sagen das ist recht gut...bei mir dauerts immer 30 mins
warthunder brauch 50 mins bei preset normal und crf 21 und lanczos2048, 1152^^
Ich habe mich halt nur gefragt, ob das so ok ist..weil mein [lexicon]Prozessor[/lexicon] ( i7 3770 k ) eigentlich recht potent ist. Oder kann ich das irgendwie noch beschleunigen?
Gruß Brofax -
ja, habe den 2600k und die haben nahezu die selbe Leistung. Hast ja gehört, es ist eine überdurschnittlich gute Zeit. Ich encodiere bei einem 30 Minuten Video von Bioshock Infinite, zB., in 1152p mit dem Preset slow, constant quality 20 , auch so um die 30-40 Minuten. Frage mich jetzt bloß inwiefern sich die Dateigrößen und Encodierzeiten ohne den Resizefilter verändern.
-
Frage mich jetzt bloß inwiefern sich die Dateigrößen und Encodierzeiten ohne den Resizefilter verändern.
Meine Test haben ergeben:
Durch das Resizen, wird die Encodierzeit verlängert.
Egal ob du dein Video hoch-, oder runter skalierst.Die Dateigröße hängt von der [lexicon]Auflösung[/lexicon] deines Videos ab.
Wenn du runter skalierst, wird die Dateigröße verringert und wenn du hoch skalierst, vergrößert. -
Man könnte fast denken, dass Demon der "Ersteller" von [lexicon]MeGUI[/lexicon] ist xD
Irgendwie ja schon
Kennt sich sehr gut aus der Mann 
Steht eig. ein Team hinter [lexicon]MeGUI[/lexicon] oder nur ein einziger Typ?
-
Danke
Und hast du mit deiner Research auch ungefähre Zahlen für mich ? Meine Videos haben im Schnitt 1,5 GB mit resizefilter auf 1152p, constant quality 20, slow preset. -
Mein letzter Test (gestern)
Preset: Fast - Const. Qauli: 21 - Maximum GOP: 0
Bei einem unkomplexem Point & Klick Adventure
Die Größe der Datei, ist beim runter skalieren, von 1080 auf 720, um ca. 90% gesunken
Beim runter skalieren, hat [lexicon]MeGUI[/lexicon] mit ca. 13 FPS weniger gearbeitet. -
Dafuq! Danke dir. Bin direkt am Testen

-
Steht eig. ein Team hinter [lexicon]MeGUI[/lexicon] oder nur ein einziger Typ?
http://sourceforge.net/projects/megui/ich gehe davon aus, das es ein team sein wird

-
Die Autoren stehen sogar direkt unter'm Projektnamen.
Zitatberrinam, charleski, doom9, kurtnoise13, sharx1976, zathor
-
Eine Frage zum [lexicon]Frameserver[/lexicon] mit Premiere:
Ich habe ET's Tutorial zum [lexicon]Frameserver[/lexicon] gesehen (übrigens: Gutes Video. Hab selbst ich verstanden), und erstmal ausprobiert. Alles klappte, bis am Ende irgendein Error kam (ist nicht die Frage).
Wenn man die Videodatei von Premiere exportiert, muss man ja ein .avs Script schreiben. Muss das wirklich jedes mal gemacht werden oder gibts da auch irgendeine Lösung, dass man es nicht immer schreiben muss?Gibts irgendwie ein "Plugin" (weiß nicht wie ich es nennen soll) für Premiere, dass ein AVS Script dazugeschrieben wird?
-
Exportier einfach aus Premiere immer mit dem gleichen Namen. Also z.B. immer signpost.avi - dann kannst du das AVS SCript immer wieder benutzen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!