Benutzen tue ich diesen Monitor [http://www.amazon.de/gp/produc…ie=UTF8&psc=1&s=computers] und er sollte den Infos nach 16:9 sein.
Und ja, es ist teilweise einfach unscharf, also zB die Munitionsanzeige oben rechts und Texte (Untertitel und Co.) außerdem gefällt mir das extreme "dunkle Pixel durch Schwarze ersetzen" nicht.
Benutze zum Anschauen der fertigen .mkvs den VLC Player.
MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
Wenn man VLC benutzt muss man sich nicht wundern.
-
Okay, habs installiert. Und zu der [lexicon]Auflösung[/lexicon] ? Soll ich einfach die Oversizefunktion weiterhin benutzen und alle Spiele in 1920x1080 aufnehmen und rendern ? Und noch eine Frage.
Wenn ich zB ein Script in [lexicon]MeGUI[/lexicon] anwende , sei es ein 1920x1080 (30fps) script, dann verändert sich die "Avisource" Vorschau in ein anderes Format, obwohl die [lexicon]Auflösung[/lexicon] die gleiche ist. (Vor und nach der Anwendung des Scripts) -
Keine Ahnung was dieses Oversize macht, habe noch nie AMD besessen, weder [lexicon]CPU[/lexicon] noch [lexicon]GPU[/lexicon].
Bei 1920x1080 würdes sich aber anbieten auf 2048x1152 hochzuskalieren, dann bekommste einen weiteren Encode seitens Youtube zur Verfügung gestellt (original) mit besserer Qualität.
ZitatWenn ich zB ein Script in [lexicon]MeGUI[/lexicon] anwende , sei es ein 1920x1080 (30fps) script, dann verändert sich die "Avisource" Vorschau in ein anderes Format, obwohl die [lexicon]Auflösung[/lexicon] die gleiche ist. (Vor und nach der Anwendung des Scripts)
kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn du 1920x1080 Video öffnest, sollte die Preview unten auch 1,777778 (16:9) als aspect ratio anzeigen.
-
Hab da mal ne frage, und zwar lautet sie: „ [lexicon]MeGUI[/lexicon] ist ja ein encoder und womit schneidest du deine Videos und wenn du sie schneidest renderst du es unkomprimiert oder komprimierst du es bei dem render bze schneidprogramm auch? "
-
Tools -> [lexicon]AVS Cutter[/lexicon] .
-
Stell dir die [lexicon]Auflösung[/lexicon] mit 1920x1080 einfach als Bild vor wo an den linken Rändern 2 cm Rand sind und oben 1 cm. Das Oversize gleicht das aus und passt die [lexicon]Auflösung[/lexicon] so an, dass der ganze Desktop ausgefüllt wird.
Okay, dann skaliere ich mit Hilfe von [lexicon]MeGUI[/lexicon] auf Originalqualität.- Lade gerade ein Testvideo hoch. mal gucken was du dazu sagst. Mir reicht es irgendwie nicht.
-
Wenn man ja den Framserver startet und man die dadurch erzeugte AVI-Datei bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] einbindet, muss man ja im Script bei Audio "false" zu "true" ändern. Lässt sich das nicht so einstellen, dass das standardmäßig bei "true" bleibt?
-
So hier das Testvideo. Ist die Qualität "Original"-Würdig ? http://www.youtube.com/watch?v=xbtD8tZ6UbY&feature=youtu.be (wird noch zuende verarbeitet, daher NOCH kein HD)
-
Du hast nach wie vor nicht erwähnt welchen [lexicon]CRF[/lexicon] Faktor du benutzt.
ZitatWenn man ja den Framserver startet und man die dadurch erzeugte AVI-Datei bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] einbindet, muss man ja im Script bei Audio "false" zu "true" ändern. Lässt sich das nicht so einstellen, dass das standardmäßig bei "true" bleibt?
nicht das mir bekannt wäre.
-
Slow, Constant Quality, 20. (Selbe Einstellungen wie du, bis auf die 21)
-
20 ist aber ein sehr guter Wert.
Was stört dich nun an der Qualität? Sehe keine Probleme.
Ganz gewöhnlicher Orig Encode von yt.
-
Hmm.. wohl zu hohe Ansprüche gehabt. Dann bin ich aufjedenfall damit zufrieden. Habe es auch nochmal mit anderen Videos verglichen und man sieht definitiv einen Qualitätsunterschied. Danke @ Demon.
-
So, habe jetzt noch eine letzte Frage.
Wie kann ich verhindern, dass [lexicon]MeGUI[/lexicon] 2 Rendervorgange aufeinmal startet ? Ich benutze den Script Editor, stelle alles ein, füge .mkv und .flac zur Queue hinzu , danach diesen Vorgang wiederholen bis ich alle Folgen im [lexicon]MeGUI[/lexicon] Queue habe. Wenn ich dann auf Job 1 klicke und ihn starte führt er 2 Rendervorgänge aus, also zB job 1 mkv, job 2 flac, wenn job 2 flac fertig ist, fängt er mit job 3 mkv an. Wie kann ich das verhindern ? -
Da hast du wohl 2 Worker am laufen.
Workers -> Workers -> Show all
Beim 2. dann auf Worker -> Delete Worker Now
Mit Doppelklick auf einzelne Jobs kannst du übrigens den Status verändern.
-
In options -> Settings den Autostart queue Haken entfernen..
-
Ist er schon. Der Rendervorgang startet zwar nicht mehr von alleine sobald ich die Datei in die Renderwarteliste schiebe, allerdings starten dann 2 Vorgänge aufeinmal.
EDIT: Sams kommentar total übersehen. Danke! War ein zweiter Worker.

-
Bräuchte bitte ne Anleitung, wie man das Skript erstellt, wenn man Premiere mit [lexicon]GUI[/lexicon] verbindet per [lexicon]Frameserver[/lexicon]. Ich nutz den Scriptgeneator und es scheitert daran, dass ich mein Skript meistens falsch mache...
-
-
Bräuchte bitte ne Anleitung, wie man das Skript erstellt, wenn man Premiere mit [lexicon]GUI[/lexicon] verbindet per [lexicon]Frameserver[/lexicon]. Ich nutz den Scriptgeneator und es scheitert daran, dass ich mein Skript meistens falsch mache...
Was heisst du machst es falsch?
Du stellst das Script genauso ein, wie wenn du es ohne [lexicon]Frameserver[/lexicon] machen würdest. Speicherort wählen, Videodatei wählen (welche der [lexicon]Frameserver[/lexicon] ausgibt), FPS angeben, fertig.
Was funktioniert genau nicht?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!