Hm...na ein skript ist doch sowas wie ne vorlage fürs programm und wenn
Video
Facecam
Habe, dann hätt ich ja nur ein skript vom video und nicht von video ubd facecam.. hm...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHm...na ein skript ist doch sowas wie ne vorlage fürs programm und wenn
Video
Facecam
Habe, dann hätt ich ja nur ein skript vom video und nicht von video ubd facecam.. hm...
Eine Visagenkamera würdest du mit dem Overlay Filter aufs Video legen können.
http://avisynth.org/mediawiki/Overlay
Aber wenn du eh Premiere benutzt, kannst die Visagenkamera ja auch da einbauen^^
frameserver startet ja nicht mal..unable to connect to server....irgendwas...
und sollte in dem preview fenster nicht mein dead space mit facecam kommen statt nur dem dead space?...
deswegen meinte ich wgen dem skript...wenn ich skript vom video erstelle, habe ich doch nicht video und facecam nur weil ichs im premiere mache...
frameserver startet ja nicht mal..unable to connect to server....irgendwas...
Was machst du da?
In Premiere das Video mit Facecam etc vorbereiten, dann als Exportformat den [lexicon]Frameserver[/lexicon] wählen, speichern, beim nun kommenden Fenster YUY2 wählen und write [lexicon]PCM[/lexicon] Samples anhaken, next drücken, dann zu [lexicon]MeGUI[/lexicon] und die AVI des Frameservers öffnen.
das script aus der avi datei erstellen...so gehts...okay..danke
Hi,
ich habe [lexicon]MeGUI[/lexicon] bisher noch nicht geupdatet, da ich mit der Qualität der Videos sehr zufrieden war und keine Unruhe reinbringen wollte. Bisher habe ich die Videos als mkv-Dateien encodiert, weil ich sie aufgrund der 4GB-Splittings bei [lexicon]FRAPS[/lexicon] zusammenschneiden musste. Da dies aber seit einiger Zeit nicht mehr nötig ist, werfe ich die Dateien gleich als AVI ins [lexicon]MeGUI[/lexicon]. Nun finde ich aber, dass die Qualität meiner Videos deutlich gelitten hat. Ich habe mal zwei Beispielbilder von [lexicon]Minecraft[/lexicon] aus dem Nether, weil man es dort besonders gut sehen kann:
Dies ist die Qualität des Videos als avi-Datei, unbearbeitet.
Und hier ist die Qualität, nachdem es durch [lexicon]MeGUI[/lexicon] bearbeitet wurde:
Man sieht es vorne an den Blöcken. Es ist total verschwommen, sieht im richtigen Video echt katastrophal aus ![]()
Wisst ihr einen Rat?
Viele Grüße,
Kaius
Sieht nach einem ziemlich hohen [lexicon]CRF[/lexicon] aus. Was ist dein [lexicon]CRF[/lexicon] Wert?
PS: [lexicon]MeGUI[/lexicon] IMMER! updaten.
Hey,
wo finde ich den CRF-Wert?
Das Seltsame ist ja, dass ich nichts geändert habe, außer dass aus mkv avi wurde. Kann das sein, dass dann die Settings so nicht mehr stimmen?
Liebe Grüße,
Kaius
außer dass aus mkv avi wurde.
Wie das? Dann musste ja auf xvid umgestellt haben ![]()
Dann wäres kein Wunder das du beschissene Qualität hast ![]()
Hey,
xvid? Puh, ich nix verstehe, bin leider nach wie vor der Technik-Noob und war damals froh, als ich durch dieses Tutorial alles so eingestellt bekommen hatte, dass ich keinen Finger mehr rühren musste, was ich auch nicht getan habe ![]()
Nun, wie gesagt, vorher habe ich die Video-Fragmente mit mkvmerge [lexicon]GUI[/lexicon] zusammengeschnitten, so dass die zusammengefügten Avi-Dateien automatisch zu mkvs wurden. Dies mache ich nun nicht mehr, da die Avi-Dateien die richtige Länge haben, wenn ich die Aufnahme unterbreche. Also geht direkt avi nach [lexicon]MeGUI[/lexicon] statt mkv.
Guck nach ob [lexicon]x264[/lexicon] gewählt ist, wenn ja, geh in config und sag mir den [lexicon]CRF[/lexicon] Wert (quality)
Lass dir das lieber einmal mit Demons Tut erklären und frag dann falls es noch fragen gibt. Anstatt unwissend zu bleiben, könntest du dich doch auch weiterbilden. ![]()
Ich habe hier [lexicon]CRF[/lexicon] 21, damals aus dem Tut übernommen.
Naja viel rot ist blöd für YV12 Farbraum, aber das hier ist schon arg.
Aber du benutzt nicht VLC oder?
Der hatte in irgendner Version mal schlechte Qualität trotz gutem [lexicon]CRF[/lexicon] geliefert. VLC ist aber allgemein nicht wirklich zu empfehlen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich benutzen [lexicon]Minecraft[/lexicon] und Devil may Cry andere Farben allerdings besteht DmC im Limbo zu 70% aus Rottönen und so ausgesehen hat es bei mir nicht ein einziges mal. Habs allerdings auf Const Qual. , 20.
Hm, ich benutze VLC (du meinst doch den Media Player, oder?) Aber was hat das damit zu tun?
Ich habe auch jeden Fall jetzt mal das Update gemacht und werde vielleicht den ganzen Kram noch einmal neu aufspielen. Nein, vorher probiere ich noch etwas aus. Ich schneide mal zwei Videos zusammen und setze die dann wie "früher" als mkv in [lexicon]MeGUI[/lexicon] ein. Mal sehen, was dabei rauskommt ...
Weil VLC ein mieser Player ist.
http://sourceforge.net/project…6.5.6366.x86.exe/download
Der Ausgaberenderer von VLC hat schlechte Qualität und stellt auch den YUV Farbraum mit falschem Chroma dar.
Was er meint ist, dass die WMP und VLC Player schlechtere Leistung bringen als der Classic Media Player(isses glaube ich). Denke mal von der Farbdarstellung, Leistung susw.
Benutz mal Media Player Classic - Home Cinema 32bit und schau ob das Bild anders dargestellt wird als mitm VLC.
Nein, nein, das ist es nicht. Mir fiel die schlechte Qualität ja auf, als ich es schon bei YouTube hochgeladen hatte.
Die beiden Screenshots sind beide mit dem VLC gemacht, vorher, nachher.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!