Kann ich dann im Script einfach Lanczos4Resize nehmen und es würde das Video auch wirklich resizen?
Naja klar.
zu 2) Ich glaub das liegt eher an Premiere, als am [lexicon]Frameserver[/lexicon]. Ka.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann ich dann im Script einfach Lanczos4Resize nehmen und es würde das Video auch wirklich resizen?
Naja klar.
zu 2) Ich glaub das liegt eher an Premiere, als am [lexicon]Frameserver[/lexicon]. Ka.
Ad primo:
Ja, im Script einfach Lanczos4Resize(2048,1152) oder Spline64Resize(2048,1152) hinzufügen. [lexicon]MeGUI[/lexicon] kümmert sich um den Rest.
Ad secundo:
Sieht mir nach einem Bug aus, ja. Kann das aber nicht bestätigen, da ich die CS6-Version nicht besitze.
Wow, danke an euch beiden! :^^:
Und ähmm... Mikael, könntest du noch den Unterschied zwischen [lexicon]Lanczos[/lexicon] und Spline64 erklären? Wäre super nett ![]()
Grüße
~ Nobody990
Und ähmm... Mikael, könntest du noch den Unterschied zwischen [lexicon]Lanczos[/lexicon] und Spline64 erklären? Wäre super nett
Spline64 könnte etwas langsamer sein, behält aber im Nuancenbereich mehr Detail da als [lexicon]Lanczos[/lexicon] 4.
Abgesehen davon, dass Dir De-M-oN das viel besser erklären kann, ist es so, dass Spline64 im Nuancenbereich schöner ist aber mehr Zeit braucht als Lanczos4. Meistens (und gerade bei Youtubes Re-Encode) ist der Unterschied aber zu vernachlässigen.
Alles klar! Ich bedanke mich herzlich bei euch beiden! ![]()
Grüße,
~ Nobody990
Ist das normal das das encoding beim encoding immer langsamer wird?
Wodran könnte es liegen und was kann man dagegen machen?
Ich hab persönlich das Gefühl das es daran liegt das mein RAM einfach zu voll wird
Weil nachdem ich meinen Pc neugestarte haben ist er wieder beim encoding genau so schnell wie am Anfang.
Dein Material wird später schwerer komprimierbar, dann musser länger nach Kompressionsmöglichkeiten suchen.
Ok das ist natürlich eine Möglichkeit aber ein anstieg von 3 auf teils bis zu 5 Stunden ist etwas extrem oder nicht?
da hier ja auch schon ganz gut über den [lexicon]H.265[/lexicon] geredet wurde hab ich auch mal ne Frage.
ist es warscheinlich, das TMPGENC 5 diesen auch einführt?
klar, noch nicht jetzt, yt bietet ihn ja auch noch nicht an, aber in "naher" Zukunft wird der sich auch mal ethablieren und dann würde ich den auch gerne schnell encodieren können.
Ok das ist natürlich eine Möglichkeit aber ein anstieg von 3 auf teils bis zu 5 Stunden ist etwas extrem oder nicht?
Kommt auf deine [lexicon]CPU[/lexicon], Komprimierbarkeit des Materials und deinem gewählten Preset an. Und natürlich auch die Framemenge und Größe und ob noch Filter vor-verarbeiten auf welche [lexicon]x264[/lexicon] warten muss.
Zitatist es warscheinlich, das TMPGENC 5 diesen auch einführt?
Frühestens [lexicon]TMPGEnc[/lexicon] 6 würd ich sagen.
Ein Codec braucht schon seine jährchen bis er sich durchgesetzt hat. Ich denke vor 2014 braucht man sich noch gar nicht Gedanken darüber machen.
naja meine [lexicon]CPU[/lexicon] ist fürn ar...
2.5 dual core
20 minuten wieder crf 19 bei 20 minuten von 720p auf 1152p, 30 fps
aber wieso passiert das dann jedes mal vor allem ich hab ja keine voll cut sonder halt mitten im geschehen cute ich ja
also ich nehme immer so ne stunden etwa auf
P.s. Mir fällt gerade ein wenn ich am Anfang vom encoden nur 1,5 fps oder so habe und dann meinen Pc neustarte hab ich über 3 fps
Ich wusste garnicht, dass [lexicon]DXTory[/lexicon] schlechter als [lexicon]FRAPS[/lexicon] ist..
Alles anzeigen
naja meine [lexicon]CPU[/lexicon] ist fürn ar...
2.5 dual core
20 minuten wieder crf 19 bei 20 minuten von 720p auf 1152p, 30 fps
aber wieso passiert das dann jedes mal vor allem ich hab ja keine voll cut sonder halt mitten im geschehen cute ich ja
also ich nehme immer so ne stunden etwa auf
P.s. Mir fällt gerade ein wenn ich am Anfang vom encoden nur 1,5 fps oder so habe und dann meinen Pc neustarte hab ich über 3 fps
also ich habe auch einen alten rechner und bei mir kommen auch nur ca 3 fps rum (spline64resize auch auf 1152p), aber bei mir schwankt es zwischen 2,2 -2,9 fps (ich denke hängt ja auch davon ab was im spiel passiert ob es sehr komplex ist oder nicht). hier hast du mal meine job liste ist alles aus dem selben spiel und auch alles zwischen 8-12min lang. besonderes anzumerken ist hier bei, dass das video gw1 das längste ist und fast 15 min geht die höchste fps im durchschnitt hatte.
ZitatEin Codec braucht schon seine jährchen bis er sich durchgesetzt hat. Ich denke vor 2014 braucht man sich noch gar nicht Gedanken darüber machen.
ich habe [lexicon]MeGUI[/lexicon] auf development update server gestellt und rechne nächste woche mit x265 ![]()
ich habe ein ein problem mit dem lagarith encoder. ich habe mit msi after burner mein desktop aufgenommen und wollte dann mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] ein script erstellen, ich benutze eh ein template des wegen lädt [lexicon]MeGUI[/lexicon] nur das video und ich kann eingentlich so speichern und es sind alle einstellung drin. nur kann ich mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] meine lagarith gepackten video nicht laden. es kommt dann wenn ich auf avisource klicke gleich der fehler "unable to render the file. you probably don't have the correct filters installed." lade ich ein fertiges script (z.B. von lucki oder selbst geschrieben) läuft alles wunderbar.
ZitatAVISource("F:\o.avi", audio=false).AssumeFPS(25).Spline64Resize(2048,1152)
das wäre z.B. eins was geht, weis jemand warum [lexicon]MeGUI[/lexicon] script creator nicht mit macht ?
Divx oder nen codecpack können eine Ursache sein.
Divx oder nen codecpack können eine Ursache sein.
divx und codecpack nicht installiert
nur vlc und mp-c + ffdshow
Wie genau funktioniert der Tweak()-Filter? Mein Script ist recht einfach:
Das Video wurde mit [lexicon]DXTory[/lexicon] aufgenommen, Einstellungen sind Dxtory-Codec, YUV420 und kein Haken bei Compress. Sobald ich das Script aber in [lexicon]MeGUI[/lexicon] eingebe, kommt diese Fehlermeldung:
Was genau soll ich da machen?
Hey ho,
folgendes Problem: Ich habe mit [lexicon]DXTory[/lexicon] das Spiel "Hotline Miami" aufgenommen. Bei dem Spiel lassen sich keine Einstellungen an der [lexicon]Auflösung[/lexicon] vornehmen, das Spiel läuft mit der normalen Bildschirmauflösung und ist dann im Vollbild in der MItte zentriert. Leider nicht in der Aufnahme, da sieht das Ganze so aus:
Ich habe jetzt schon versucht, mit dem AddBorders-Befehl das Video in die Mitte zu verschieben, allerdings wird dann ja auch das Format verzerrt. Gibt es eine andere Möglichkeit, das Bild zu zentrieren?
Crop Funktion benutzen, der Autocrop Button dürftes dir schon automatisch machen. Dann am besten ein wenig hochskalieren, da die [lexicon]Auflösung[/lexicon] sonst sicher recht niedrig ist und das ist dann doof wegen Youtube.
@graefchen:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!