Okay. ich probiere es einfach noch mal hoch zuskalieren.
Danke schonmal. ![]()
Aber in welchem Format uploaded ihr denn?
Mkv steht nämlich nirgendwo als von Youtube unterstütztendes Format?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOkay. ich probiere es einfach noch mal hoch zuskalieren.
Danke schonmal. ![]()
Aber in welchem Format uploaded ihr denn?
Mkv steht nämlich nirgendwo als von Youtube unterstütztendes Format?
Wie siehts denn mit x265 bzw. [lexicon]H.265[/lexicon] aus? Habe da nämlich grade in der Gamestar App gelesen, dass es nun offiziell freigegeben wurde. Es hat wohl weniger Speicherplatz und dafür gleichzeitig bessere Bildqualität als h.264.. Und nutzt das YouTube nicht auch schon im neuen Beta HTML 5 Player? Bzw. wird es YouTube nutzen? Und wie siehts mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] aus? Fragen über Fragen.. ![]()
Und nutzt das YouTube nicht auch schon im neuen Beta HTML 5 Player?
Rofl der HTML5 Player .. xD
Der benutzt Googles VP8 Codec, der in etwa so taugt wie xvid ![]()
Wird trotzdem noch eine Weile brauchen bis sich das standardisiert hat.
Und Youtube muss ja auch erstmal das dann decodieren können. Können die sicherlich auch noch nicht.
[lexicon]H.265[/lexicon] hat vor zwei Tagen die Bestätigung als Standard gekriegt.
Vor 2014 würde ich da gar keinen Wind drum machen...
Klick doch einfach mal auf das Wort [lexicon]Mediainfo[/lexicon] . Wir haben das Lexikon nicht zu Zierde (auch wenn so manche Einträge einer Überarbeitung nicht schaden würden xD )
Sorry hat ein paar Tage gedauert.
Hier ist die gewünschte [lexicon]Mediainfo[/lexicon] eines PS 3 Videos (Übrigens kann ich die Videoeigenschaften in der Capture Box nicht ändern. Es gibt nur 3 Aufnahmevarianten. klein / mittel / groß)
Könntest du mir vielleicht auch noch einen Tipp geben, wie ich mit AVS/Me [lexicon]GUI[/lexicon] Blendeneffekte machen kann?
Danke für deine Hilfe und Geduld ![]()
Hallo Leute
Mein momentanes Skript ist :
----------------------------------
AVISource("D:\Videos\netserved.avi", audio=false).AssumeFPS(60000,1001)
#deinterlace
#crop
ChangeFPS(30)
Lanczos4Resize(2048,1152)
#denoise
ConvertToYV12()
------------------------------------------
Mein Arbeitsweg ist:
[lexicon]Sony Vegas[/lexicon] -> [lexicon]Frameserver[/lexicon] -> [lexicon]MeGUI[/lexicon]
Ich möchte dieses Skript so bearbeiten das er zum Beispiel mehrere Videos hintereinander Encoded. Natürlich so das immer ein Cut dazwischen ist ![]()
Wie müsste ich das verändert damit das geht?
Also im Prinzip das Skript 1 sagt von [lexicon]Frame[/lexicon] x bis [lexicon]Frame[/lexicon] y.
Und Skript 2 sagt dann von [lexicon]Frame[/lexicon] y bis [lexicon]Frame[/lexicon] z.
Usw... halt
Du kopierst dir das Script so oft, wie Splits du machen willst (also normale Dateikopien von deinem Script machen)
Dann hier nach Anleitung: -> [lexicon]AVS Cutter[/lexicon] <-
@ArnoTheNymer:
Kann man echt nicht mehr einstellen, als so ein mageres "groß" beim Video? ![]()
Kann man wenigstens den Audio Encode sinniger machen lassen?
Die Capture Box sollte man keinem weiterempfehlen ..
Naja dein Video ist interlaced. Wie schon vermutet.
Hier ein kleines Video, wie du es deinterlacen kannst.
Alles anzeigen
@ArnoTheNymer:
Kann man echt nicht mehr einstellen, als so ein mageres "groß" beim Video?
Kann man wenigstens den Audio Encode sinniger machen lassen?
Die Capture Box sollte man keinem weiterempfehlen ..
Naja dein Video ist interlaced. Wie schon vermutet.
Hier ein kleines Video, wie du es deinterlacen kannst.
Naja man könnte noch "mittel" oder "klein" einstellen ![]()
Spass beiseite: Vielen Dank für die Mühe ich werd mich die Tage mal ransetzen und versuchen die kommenden [lexicon]PS3[/lexicon] Vids zu deinterlacen ![]()
Spass beiseite: Vielen Dank für die Mühe ich werd mich die Tage mal ransetzen und versuchen die kommenden [lexicon]PS3[/lexicon] Vids zu deinterlacen
Ok ich muss jetzt sagen das ich mir nicht alles durchgelesen habe.
Übrigens kann ich die Videoeigenschaften in der Capture Box nicht ändern.
Meinst du damit die Auflösung? Wenn ja dann ist das klar weil die Capture Box die [lexicon]Auflösung[/lexicon] so wie sie es bekommt beibehält.
Das heißt (ich hoffe ich hab das richtig gelesen) wenn du von der [lexicon]PS3[/lexicon] aufnimmst musst du die [lexicon]Auflösung[/lexicon] direkt bei der [lexicon]PS3[/lexicon] ändern als von 1080i auf 720p.
Und ja 720p ist besser als 1080i.
P.s. Kann mir mal jemand vielleicht erklären warum bei [lexicon]MeGUI[/lexicon] beim encoding kontinuierlich die FPS runter geht ![]()
Und ja 720p ist besser als 1080i.
Aus 2 Gründen:
1.) Weil dann kein interlace mehr
2.) Das andere wäre wohl eh nur hochskaliert. Die meisten Spiele laufen ja auf 720p bei Konsolen. Daher sollte man lieber hinterher mit einem anständigen Resizefilter resizen, statt von der Konsole ohne Filterung.
Ok das muss ich mal checken
Ich war eigentlich der Überzeugung dass ich meine PS 3 auf 720p eingestellt habe, denn das Konsolenspiele überwiegend auf 720p laufen weiß ich.
Werde auch mal testen, ob die Einstellung "Mittel" in der Capture Box nicht auch für 720p steht. Denn "Hoch" steht ja wohl für 1088i. Vielleicht liegt hier der Hund begraben.
Gut ich hätte jetzt getippt das Klein, Mittel, Groß was mit der [lexicon]Bitrate[/lexicon] zu tun hat.
Aber wenn die [lexicon]PS3[/lexicon] auf 720p steht wird das dann für die [lexicon]Auflösung[/lexicon] stehen.
Was aber eigentlich total dämlich wäre ![]()
[lexicon]H.265[/lexicon] hat vor zwei Tagen die Bestätigung als Standard gekriegt.
Vor 2014 würde ich da gar keinen Wind drum machen...
Ich fürchte vor allem, dass, wenn wir bis dahin immer noch mit dem Flash Player rumgurken, dieser nicht fähig sein wird, das in Echtzeit zu decodieren. Ich meine, für h.264 auf 1920x1080 ist die Flash-Implementierung schon zu langsam, und ich hab nun wirklich keine schlechte [lexicon]CPU[/lexicon].
Was mich aber am meisten stört, ist, dass es keine legale Möglichkeit gibt, eine massentaugliche Alternative zu den h.26x-Codecs zu entwickeln. Technisch sind die ja sehr gut, problematisch ist nur, dass a) patentbelastet sind bis unter die Decke und b) Gebühren für die Nutzung anfallen können. Ursprünglich sollte doch auch die Verbreitung von h.264-Videos mit mehr als 12 Minuten Geld kosten.
Ich fürchte vor allem, dass, wenn wir bis dahin immer noch mit dem Flash Player rumgurken, dieser nicht fähig sein wird, das in Echtzeit zu decodieren. Ich meine, für h.264 auf 1920x1080 ist die Flash-Implementierung schon zu langsam, und ich hab nun wirklich keine schlechte [lexicon]CPU[/lexicon].
Dem Flash Player trifft überhaupt keine Schuld ..
Es liegt am Youtube Player. Guck dir ein Video über meinem JW Player an, der auch über Flash darstellt und da gibts keinerlei Probleme mit 2048x1152 aufgelösten Videos.
Auch Vollbildschaltung geht nahtlos, nicht wie bei Youtubes Player ![]()
http://killerinstinct.ath.cx:2…4_TRN_03_01_12-part2.html
2048x1152 ![]()
Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber ich habe da maximal 15fps in der Wiedergabe und teilweise massive Hänger im Bild von mehreren Sekunden, während der Ton weiter läuft. Der plugin-container-Prozess dümpelt irgendwo zwischen 250 und 350% CPU-Last rum. Außerdem - wenn das derselbe Codec ist, sollte das nicht eigentlich auf dieselben Implementierungen zurückgreifen? Oder glaubst du, die implementieren nen Decoder und Presenter in ActionScript?
Ich meine, gut, von der Performance her wäre das wahrscheinlich nicht sooo viel schlechter, weil es ohnehin schon ein Disaster ist, aber...
Der Witz ist ja, dass ich hier an sich genug Rechenleistung habe, um 4k in Echtzeit abzuspielen, auch ohne GPU-Hilfe. Als Test hab ich mal das hier runtergeladen und mit mplayer abgespielt, läuft absolut flüssig, lustigerweise geht zumindest der Anfang auf Youtube auch noch für Youtube-Verhältnisse nahezu flüssig (= immer mal ein paar Hänger), wo etwas mehr im Video passiert, kommen dann immer so 2 Sekunden Video und dann steht das Bild, und wirklich nur das Bild, erst einmal, bis man den Player an eine andere Stelle setzt.
Bei meinem Video?
Also bei mir läufts perfekt flüssig.
Also wenn er von deinem Video redet kann ich nur sagen das es super lief
Dabei war ich sogar noch am encoden.... gut [lexicon]MeGUI[/lexicon] steht zwar auf below normal hat aber mit fast der normalen FPS weiter gearbeitet ![]()
Ist das normal das das encoding immer langsamer wird?
Wodran könnte es liegen und was kann man dagegen machen?
Gut ich hätte jetzt getippt das Klein, Mittel, Groß was mit der [lexicon]Bitrate[/lexicon] zu tun hat.
Aber wenn die [lexicon]PS3[/lexicon] auf 720p steht wird das dann für die [lexicon]Auflösung[/lexicon] stehen.
Was aber eigentlich total dämlich wäre
So ich habe mal alle möglichen Settings getestet und es war tatsächlich 1080i an der [lexicon]PS3[/lexicon] eingestellt. Ich bin wirklich die ganze Zeit von 720p ausgegangen, muss wohl am Alter liegen
Jetzt nach der Umstellung auf 720p sind die aufgenommenen .avi Dateien einwandfrei zu verarbeiten ![]()
Übrigens: Klein, mittel und Groß steht für die [lexicon]Bitrate[/lexicon].
Auf alle Fälle vielen Dank an Euch alle hier. Ihr habt mir sehr geholfen ![]()
Wenn mit jetzt noch jemand erklären könnte, ob ich mit MeGui/AVS "Blenden"-Effekte in Videos einbauen kann
, dann wären alle meine Fragen, für den Moment, gelöst.
So ich habe mal alle möglichen Settings getestet und es war tatsächlich 1080i an der [lexicon]PS3[/lexicon] eingestellt. Ich bin wirklich die ganze Zeit von 720p ausgegangen, muss wohl am Alter liegen
Ich hatte am Anfang selber das Problem das ich gedacht habe das es 720p sind und dann waren es 1080i xD
Bei mir war das nur sogar so das ich bei der Datei in denn Namen 720p reingesetzt hatte o.o
Hallo LetsPlayForum-Members
,
ich habe zwei Fragen (eventuell sogar Noob-Fragen ^^):
Ich bearbeite meine Videos mit Adobe Premiere Pro CS6 und habe sie bislang immer damit exportiert/encodiert/gerendert.
Doch dann kam ich auf [lexicon]MeGUI[/lexicon], dass kürzere Encoding-Zeiten mit gleicher Qualtiät bieten soll und habe mich damit beschäftigt.
Nun zu meinen Fragen:
1) Nun exportiere ich das Video über den Framework an [lexicon]MeGUI[/lexicon] und rendere es anschließend dort, aber leider nur mit 720p (da ich in 720p aufnehme).
Kann ich dann im Script einfach Lanczos4Resize nehmen und es würde das Video auch wirklich resizen?
2) Wenn ich bei Premiere beim Codec-Dropdown-Liste auf Framework klicke und dann wieder zurück zur Sequenz gehe - weil mir etwas einfällt und ich das Video re-editiere - und dann per Framework "rendern" will, kann ich die Codec-Dropdown-Liste nicht auswählen. Erst dann, wenn ich Premiere neustarte. Ist das ein Bug von Framework Server?
Ich hoffe ich konnte mich gut ausdrücken - wie gesagt, noch sehr unerfahren mit MeGUI...
Danke im Voraus!
Mit Freundlichen Grüßen,
~ Nobody990
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!