MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

  • Wieso wird ein Video mit "sharpen 0.050" fast doppelt so groß wie eins ohne? Ich teste gerade ein wenig rum und das wundert mich schon^^


    4min 1080p Spielvideo und ohne sharpen 500MB, mit fast 1GB. Gerendert wird über Vegas 9 mit Debug zu [lexicon]MeGUI[/lexicon], sharpfilter ist also von Vegas.


    mfg

  • Weil mehr Schärfe = Mehr Detail.


    Willstes kleiner haben, müsstest du eher Unschärfe Filter einsetzen. Dann stößt der Quantizer auf weniger Detail.


    Ich würd dir raten keinen Filter einzusetzen. Mehr Schärfe = Höhere Blocksichtbarkeit auf Youtube. Mehr Unschärfe = Höheres Geschmiere auf Youtube.


    Ist also eher kontraproduktiv.


    Wenn du mehr Qualität willst, encodier auf 2048x1152.

  • Ich hab folgendes Problem:


    Anscheinend überträgt der [lexicon]Frameserver[/lexicon] nicht den vollständigen Videoteil.


    Ich arbeite mit Premiere und [lexicon]MeGUI[/lexicon] und natürlich einem [lexicon]Frameserver[/lexicon] (diesen hab ich aus einem Tutorial von DerET), jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich ein Video mit Bild als Hintergrund (.jpg oder anderes) mache, ist das Videomaterial meist kürzer als es sein sollte.
    Hier mal ein VIdeo bei dem man es gut erkennen kann, eigentlich ist dieses 2:56 lang, aber bei 2:30 ist das Video bereits "fertig" und nurnoch der Sound läuft im Hintergrund. (http://www.youtube.com/watch?v=jHoT6zxiP3k)


    Ich habe bereits folgende Dinge ausprobiert:
    - [lexicon]MeGUI[/lexicon] Einstellungen (diese sind wohl nicht das Problem)
    - die verschiedensten Bild-Dateiformate (png,psd, ...)
    - Die Videos sind ohne [lexicon]Kopfdatenkompression[/lexicon]


    Keine Ahnung was ich noch dazu schreiben könnte, also falls wer Infos brauch soll er fragen. Bin mit meinem Wissen echt am Ende.

  • Hey De-M-oN, so wie ich es mitbekommen habe, bist du hier der [lexicon]MeGUI[/lexicon] OberGuru :). Ich fange gerade ganz frisch mit dem Let's Play'n an und hätte da einige fragen. Ich habe mir auch dein Tutorial angeschaut aber es bleiben noch einige fragen übrig. Bitte erschlag mich nicht aber es wurde mich interessieren wie das alles läuft.


    Ich benutz die Elgato um mein Gameplay aufzuzeichnen meine Stimme wurde auch mit dieser aufgezeichnet. Jetzt möchte ich aber getrennt aufnehmen. Also Gameplay per Elgato und Stimme per [lexicon]Audacity[/lexicon]. Wie bekomme ich es denn nun hin den Spielsound bei bestimmten stellen zu erhöhen (Videosequenz) um meine Stimme praktisch Stumm zu schalten bis das Video vorbei ist und ich zum eigentlichen spielen komme. Ich habe mir die Testversion von [lexicon]Sony Vegas[/lexicon] besorgt aber wie du dir vorstellen kannst, blicke ich als Anfänger überhaupt nicht durch.


    Wie gesagt möchte ich beides getrennt voneinander aufnehmen und danach vermischen. Elgato gibt die Videos im MP4 Format aus. Wie bekomme ich nun Ton und Video gemischt? Ich möchte nur ungern alles einzeln bearbeiten. Gibt es da eine Möglichkeit Spielsound/Gameplay und meine Stimme gleichzeitig zu bearbeiten?


    Sorry für meine Unwissenheit ich warte dann mal auf deinen Hammerschlag :) Falls du etwas nicht verstanden haben solltest, teile es mir bitte mit. Wie gesagt ich bin noch blutiger als ein Freshman.

  • Guten Tag.


    Ich habe folgendes Problem:
    [lexicon]MeGUI[/lexicon] hat meine Avisynth Profile gegessen und ich habe das Skript zur einbindung eines transparenten Logos nicht mehr.
    Hier auch nochmal zu sehen, was gemeint ist (oben rechts).
    Hätte jemand zufälligerweise ein solches Skript parat?


    MfG
    Kevin

  • Code
    Video = Import("E:\Youtube\Let's Play\Day of the Tentacle\VBA-rr-svn421 2012-05-21 18-45-15-049.avs") #wenn's noch skaliert werden muss: .lanczos4resize(1000,900)
    Background = ImageSource("E:\Youtube\Unbenannt.png", fps=Video.FrameRate, end=Video.FrameCount, pixel_type="rgb32")
    Overlay(Background,video, x=460, y=90)


    Anpassen musstu halt selber^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!