Weil das zugleich auch mein gesetztes [lexicon]Frame[/lexicon] Limit ist, denn die Einstellung vom CCC (hab ne Asus Direct CUII 7970) wird vom [lexicon]Afterburner[/lexicon] aufgehoben und naja die Einstellung im [lexicon]Afterburner[/lexicon] ist wohl alles andere als genau was das Limit angeht, so hab ich anstatt deaktiviert nun direkt meine eingestellten 65 als Maximum nun wieder zurück.
In RTSS einstellen sollte besser laufen
Man muss etwas mehr einstellen, das seh ich auch in Benchmarks sonst hab ich sonst beim Daddeln auch weniger als 60 [lexicon]FPS[/lexicon].
[lexicon]VSync[/lexicon] mit Triple Buffering nutzen und vorgerenderte frames auf 3 oder höher - je mehr desto weniger Schwankungen und solltest eine recht stabile 60fps erhalten. Input Lag ist natürlich gegeben mit [lexicon]VSync[/lexicon] und je mehr frames vorausgerendert, desto höher.Warum willstn das überhaupt limitieren? Wenn du wegen weichere Aufnahme meinst, kannste auch 120 [lexicon]fps[/lexicon] limit nehmen, dann brauchts nur jeden 2. [lexicon]Frame[/lexicon] nehmen in etwa und hast auf jeden Fall immer über 60fps.
Ja das mag sein, bringt mir nur nichts wenn der im [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon] also die Einstellung dort immer die vom CCC "überschreibt", also deaktiviert ist deaktiviert, egal was ich an [lexicon]Frame[/lexicon] Rate Begrenzung im CCC einstelle...
Passiert bei mir nicht. Wenn ich Framelimiter bei Nvidia aktiv habe, dann ändert [lexicon]Afterburner[/lexicon] bei mir daran nichts. Wenn ich 58 einstelle, bekomme ich 59,6, wenn ich mit [lexicon]vsync[/lexicon] kombiniere und vorgerenderte frames niedrig halte (mit dieser kombo hätte man deutlich reduzierten input lag.
normales [lexicon]vsync[/lexicon] ohne [lexicon]fps[/lexicon] limit, mit triple buffering und 3 prerendered frames krieg ich aber eine flat 60 hin.