Nero [lexicon]AAC[/lexicon], Constant [lexicon]Bitrate[/lexicon] @640 kBit pro Sekunde

MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)
-
-
Wenn wir gerade beim Audio-Codec sind
Was ist den da der beste für MKV?
-
[lexicon]MKV[/lexicon] ist immernoch nur ein [lexicon]Container[/lexicon] - aber derET hats dir doch auch schon genannt
ZitatNero [lexicon]AAC[/lexicon], Constant [lexicon]Bitrate[/lexicon] @640 kBit pro Sekunde
-
Ich hab das jetzt einfach mal so übernommen. Aber ob man sowas raushört? Anderer Codec, 640 KBit statt der Hälfte. Sowas hört man doch gar nicht...
-
Aber der Verlust fällt geringer aus nach youtubes encode.
Wenn dir das geringe bissl mehr Dateigröße vom Audio so sehr stört mach halt Adaptive [lexicon]Bitrate[/lexicon] @ 256 kbit.
256 kbit [lexicon]AAC[/lexicon] ist immer noch tausend mal besser als 384 kbit AC3 schrott
ZitatÜbrigens lässt mich [lexicon]MeGUI[/lexicon] das fertige [lexicon]MKV[/lexicon] nicht über DirectShow importieren, weil ich angeblich den richtigen Filter nicht installiert habe. Angucken kann ich das Video aber und über die anderen beiden Import-Varianten funktioniert es auch. Da hab ich aber nicht so viel Kontrolle.
Velustformate niemals über DirectShow einlesen.
File Indexer stattdessen benutzen, auf queue drücken, idx job machen lassen, normal fortfahren.
-
Dann spar dir eben die 10 MB Dateigröße und gönne es den Abonnenten nicht.
Edit: Ich würde übrigens gleich FFVideoSource ins Script schreiben. Dann spart man sich den Job.
-
Edit: Ich würde übrigens gleich FFVideoSource ins Script schreiben. Dann spart man sich den Job.
Naja da gehen mir die 2 klicks komfortabler als im Script da rumzufummeln ;D Des jetzt nicht so das Ding. -
Dann spar dir eben die 10 MB Dateigröße und gönne es den Abonnenten nicht.
Erst mal noch eins reinwürgen, oder? Ich hab doch gesagt, dass ich das so übernommen habe.
Danke für deine Hilfe.
-
Sagtmal, (ich bin gerade nicht am pc, nur mit Handy online) bringt es eigentlich etwas auf YT mit [lexicon]CRF[/lexicon] 16 zu encoden, der reicht 19 vollkommen?
Falls relevant, Filter wären Spline64 und tweak -
Sagtmal, (ich bin gerade nicht am pc, nur mit Handy online) bringt es eigentlich etwas auf YT mit [lexicon]CRF[/lexicon] 16 zu encoden, der reicht 19 vollkommen?
Falls relevant, Filter wären Spline64 und tweakOhne Lupe und Pixelvergleich zwischen [lexicon]CRF[/lexicon] 16 und 19 wirst du keinen Unterschied auf Youtube feststellen; auch wenn [lexicon]CRF[/lexicon] 16 natürlich (gerade bei komplexerem Material) vorteilhafter ist, da beim Re-Encode auf Youtube so mehr Details beibehalten werden. Aber wenn dein Internet es zulässt, warum nicht?
-
Unterhalb 19 bis hin zu [lexicon]Lossless[/lexicon] visuell keine Verbesserung mehr (bezogen auf youtube natürlich)
-
Wie sieht es denn mit [lexicon]CRF[/lexicon] 21 zu 19 aus ? Habe damals nach deinem Tutorial 21 immer als "Sweet-spot" einstellung verstanden. Zeigt sich der Unterschied zwischen [lexicon]CRF[/lexicon] 21 zu 19 erst ab sehr detaillierten Quel material oder kann man im allgemeinen eine Verbesserung erkennen?
-
21 vs 19 ist noch eine sichtbare Verbesserung. Wie sichtbar sie für dich und andere ist, kann ich aber nicht sagen..
21 empfehl ich als Einstiegswert, da er meist ein guter Kompromiss aus guter Qualität und noch für das meiste Internet erträgliche Dateigröße liefert (je nach material halt .. )
-
Ich kann kein Video mehr hochladen -.- Bekomme nach der Verarbeitung im Videoamanger immer:
Fehlgeschlagen (Videodatei kann nicht konvertiert werden)
Mit .mp4 geht es, allerdings habe ich dann kein Ton aufm PC und auf YouTube, selbst wenn ich es muxe. Irgendwie will YouTube meine mkv Datei nicht..
Is MPEG4 Video (h264) in 1920x1080 mit 0.999fps encodiert durch x.264 mit [lexicon]CRF[/lexicon] 20.5 und Preset Slow sowie max [lexicon]GOP[/lexicon] 0 in [lexicon]MeGUI[/lexicon] und Vorbis 44.1kHz Stereo (ogg) Audio.. Das Script für [lexicon]MeGUI[/lexicon] ist wie folgt:
video = ImageSource("C:\Users\Sazoga\Desktop\Sazoga Banner.jpg",0,0,1).Loop(109)
video
Lanczos4Resize(1920,1080) # [lexicon]Lanczos[/lexicon] (Sharp)
ConvertToYV12()Wenn ich den Resize weglasse, also das Video in 2120x1192 hochlade, gehts auch nich -.-
-
Poste mal eine [lexicon]Mediainfo[/lexicon], allerdings liegt das Problem wohl eher bei Youtube.
-
Jup, es geht nun
Habe außerdem das Video mal in Original [lexicon]Auflösung[/lexicon] hochgeladen (2048x1152)
-
Nochmal kurz wegen dem Audio-Codec, den hab ich [lexicon]MeGUI[/lexicon] garnicht :c
Wo bekomme ich den her?
-
Du musst erst den Nero [lexicon]AAC[/lexicon] [lexicon]Encoder[/lexicon] einbinden. http://www.nero.com/enu/compan…t-nero/nero-aac-codec.php
-
http://www.nero.com/deu/compan…t-nero/nero-aac-codec.php
und in options - settings aktivieren und pfad angeben zur neroaacenc.exe
-
So und schon wieder was zum Thema Audio gelernt ;DD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!