Hi,
ich nehme Gameplays auf und mein gekauftes Adobe Premiere Elements kann nicht mit variablen Bitraten umgehen. Bedeutet, alle meine Aufnahmen flickern ein wenig bei 60 FPS, bei 30 FPS ist es deutlich besser, aber immernoch leicht zu sehen. Ich habe in OBS die ganze Zeit mit CQP 20 aufgenommen, möchte jetzt aber mit einer CBR aufnehmen. Nun bin ich in dieser Materie einfach immernoch nicht wirklich schlau. Ich nehme in 1440p und 60FPS auf. Auf der Renderseite von Youtube steht, dass Youtube empfiehlt mit max. 24 Mbits pro Sekunde zu rendern. Wäre es dann nicht einfach sinnvoll eine CBR von einfach nur 24000 Kbps in OBS zu nehmen? Das entspricht ja in etwa das gleiche oder? Was entspricht denn in etwa eine CQP von 18-20 im Vergleich zu CBR? Manche schreiben einfach 60000 zu nehmen aber dann haben meine Aufnahmen ziemlich schnell mehrere 100GB das ich ja dann am Ende wieder auf 24Mbits runter render und das wahrscheinlich ultralange dauert.
Gibt es überhaupt noch Leute die mit CBR aufnehmen oder sind mittlerweile alle auf dieses CQP umgestiegen? Mein PC ist ein I7 13700Kf, 32GB RAM und einer 6650XT von AMD.
Gruß und Danke im Voraus für eure Hilfe.