Alles anzeigenDas kann auch an Avisynth liegen, das unterscheidet nämlich auch zwischen den Colormatrizen.
Versuch mal, dein Script so anzupassen, dass der pixel_type bei deiner AVISource auch angegeben wird, und versuch dann die Werte aus der Tabelle durch, die auf der Seite hier genannt werden.
Das würde dann so aussehen:
Und das mit allen Werten aus der Tabelle durchprobieren, also FULL, YV12, RGB24 und alle anderen auch.
Falls das nicht hilft, könntest du mittels ConvertRBG die Color-Matrix entweder auf Rec601 oder Rec709 anpassen.
---
Angaben ohne Gewähr, hab avisynth schon ewig nicht mehr benutzt.
Probiere ich heute Abend mal, wenn ich wieder am PC bin. Danke dir erstmal.
Kein GPU-Encoding, was bei mir deutlich schneller geht. Oder haben die das mittlerweile implementiert?
Ich nutze noch eine ältere Version und lasse es über die CPU laufen. Was anderes geht dabei auch nicht, aber das ist auch eine Version vor der GPU-Zeit. DaVinci Resolve habe ich bei Far Cry 3 genutzt. Abgesehen davon, dass das Schneiden dort deutlich umständlicher, als bei Movie Studio ist, bekommt DaVinci das Kodieren über die CPU auch nicht so gut hin. Die Dateien werden bei gleicher Qualität deutlich größer. Das ist auch der Grund, warum ich das kodieren über die CPU bevorzuge: Kleinere Dateien. Die längere Kodierzeit nehme ich da gerne in Kauf.