"Dieses Spiel/LP habe ich abbrechen müssen"

  • Inspiriert vom Thema "Was macht ihr mit Lets Plays die nicht gut laufen?" und diversen "30 Sekunden" von Game Two, würde ich gerne eure Geschichten zu o.g. Thema hören.

    Seien es technische Probleme, zu schwere oder langweilige Spiele usw.

    Ich mache den Anfang.


    Shadow of the Tomb Raider: abgebrochen, weil mein Rechner es wohl doch nicht so sauber packte UND weil die Spannung raus war. Nach TR 2013 & Rise war meine Erwartungshaltung wohl zu hoch.

    Doom Eternal: Kläglich gescheitert. Einfach nur Irrsinn und purer Stress für mich. Schade, Doom 2016 war toll und hat mich besser abgeholt.

    Schade, weil beide zum Release gekauft, wenige Folgen let's played und dann peinlicherweise abbrechen müssen.

    Naja und dann ein paar Niederlagen in kleinen Rätselspielen, die sich als (aus meiner Sicht) Hardcorepuzzler entpuppten.

    Und ich alter Sack stelle immer wieder fest, dass ich die 16bit Retrogames lange nicht mehr vernünftig beherrsche. Nur noch die, die ich damals schon in- und auswendig konnte, aber andere machen's mir da nicht einfach. Wollte gerne mal wieder Earthworm Jim machen, aber das letzte Level... schade.

  • Interessante Idee. :)


    Dark Souls II: Zu viele Fehlversuche bei diversen Bossen, Geduld war dann bei mir irgendwann aufgebraucht


    DSA Blackguards II: War ich auch irgendwann zu frustriert von, da immer häufiger mehrere Wellen an Gegnern in den Kampf kamen und ich damit nicht gerechnet hatte. Die Ressourcen und Fähigkeiten waren dann meist schon aufgebraucht und so die Kämpfe nicht mehr schaffbar. War im ersten Teil nicht so der Fall und hat mir dann den Spielspaß genommen.


    Grand Theft Auto IV: Ein kaputter Speicherstand bei ca. 2/3 des Spiels und ich wollte das nicht nochmal von vorne anfangen.


    Grand Theft Auto - Vice City: Schwierigkeit der letzten Mission zu hoch und irgendwann die Geduld verloren.


    Battleborn: Fehlende Speichermöglichkeiten in den Missionen haben mich auch zu viel nachspielen lassen. Hatte ich keine Lust mehr drauf.


    Dragon Age: Inquisition: Zu viel Grinding und Sammelquests um in der Story weiter zu kommen.


    S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky: Man konnte in einer Mission (bzw. Gebiet) nicht mehr speichern und ohne war es für mich nach einigen Versuchen nicht mehr machbar.


    Vampire: The Masquerade - Coteries of New York: Visual Novel und daher fast nur Text vorzulesen. Fand ich dann nicht so spaßig für mich als Let's Play/Livestream.


    Umbrella Corps: Gab irgendwann auch eine Mission, bei der ich nicht mehr weiter gekommen bin und hatte da dann keine Lust mehr.


    PC Building Simulator: Nach einigen Streams hatte ich wieder Lust auf etwas anderes, da es langsam repetitiv wurde.


    Nehrim: Häufige Abstürze nach einem Windows- oder OBS-Update. War mir dann für den Stream zu nervig.


    StarCraft: Mass Recall: Bei den letzten Missionen wurde kein Audio mehr abgespielt.


    Phasmophobia: Auch erst mal die Luft raus damals, da es noch nicht so viele Neuerungen gab.


    Drakensang: Bugs bei der letzten Mission, dass immer wieder neue Gegner kamen und ich so nur stark geschwächt oder überhaupt nicht beim Boss ankam.


    Die Sims 4: Auch wieder Lust auf was anderes gehabt, da ich auch nur das Hauptspiel besitze und keine der DLCs.


    Return of the Tentacle: Bisher ist nur der Prolog erschienen. Noch kein neuer Content veröffentlicht.


    Trouble in Terrorist Town: Damalige Gruppe hat sich mittlerweile auseinander gelebt und ich hatte seitdem auch kein Interesse mehr dran, das weiter zu spielen.


    Need for Speed 2015: Bugs im Spiel haben die Level teilweise nicht fertig geladen und man ist durch die Map gefallen während der Rennen. In der letzten Mission war das aber so spät im Rennen, dass dadurch das Rennen nicht mehr schaffbar war.


    The Elder Scrolls Online: Auch relativ bald das Interesse verloren.


    Grand Theft Auto Online: Wie bei Trouble in Terrorist Town.


    Counter Strike: Global Offensive und Rocket League: Siehe oben.


    Diablo II: Auch da hatte sich die Gruppe nach längerer Phase einigermaßen verlaufen, dass wir den letzten Akt nicht mehr aufgenommen haben.


    DSA: Die Schicksalsklinge: Wurde mir zu langweilig, zu wenig Fortschritt selbst mit Guides.


    Battlefield 3 Multiplayer: Auch da hat irgendwann das Interesse nachgelassen.

  • Eigentlich sind die meisten Dinger eher pausiert und ich hab auch überall die Spielstände noch, aber nach 5 Jahren davon zu reden, dass nur Pause ist, fühlt sich falsch an. :D


    NFS Undercover (PC): war überhaupt nicht das, was ich mir vorgestellt hatte - ich hab NFS Undercover für die Wii sehr genossen, doch die Version für den PC war unerträglich schwer, eintönig und hat mir wenig Freude bereitet.


    Das erste Paper Mario: Nur pausiert, war zu dem Zeitpunkt in einer eher schwierigen Lebensphase und hab es dann aber nicht mehr wieder angefangen, als es mir wieder besser ging.

    Mario Galaxy HD für die Switch: Ist nicht wirklich abgebrochen, aber ähnlich wie bei NFS finde ich das Spiel irgendwie sehr schwer und an vielen Stellen auch sehr schwammig zu steuern, was den Spielspaß reduziert. Daher hab ich vor einiger Zeit angekündigt, nur noch Folgen davon aufzunehmen, wenn ich grade in guter Laune bin, und das war dann seit Corona nicht mehr so wirklich häufig der Fall. Dann kam Splatoon 3 letzten September raus und jetzt spiele ich lieber das. :D

    Pokemon Strahlender Diamant: ich spiele fast nur noch Splatoon 3, seitdem das letzten September veröffentlicht wurde, und habe seitdem nicht mehr wirklich aufgenommen.

    Mario vs. Rabbids: Kingdom Battle: ich spiele fast nur noch Splatoon 3, seitdem das letzten September veröffentlicht wurde, und habe seitdem nicht mehr wirklich aufgenommen.

  • Dark Souls Remastered: War ein LIVE-Let's Play. Ständig kamen Leute in den Stream, die mich gespoilert haben, backseat-gaming machen mussten usw usw. Diese Spielverderber wurden natürlich gebannt, jedoch kam das so oft vor das ich irgendwann gesagt habe - wenn das nicht aufhört, dann lass ich dieses Spiel. Mir wurde im Vorfeld gesagt das diese Souls Games gerne mal etwas toxischer im Stream sein können und das wäre perse kein Problem gewesen, jedoch direkt alles gespoilert zu bekommen und co, war mir auf Dauer zu dumm.
    In all den Jahren mein erstes und bisher einziges Projekt was ich abgebrochen habe.

  • Bei mir ist es weniger ein hartes bewusstes abbrechen, als einfach nicht zu Ende gespielt.

    Horizon Forbidden West hat nicht mehr gepackt wie der erste Teil und dann wohl einfach das Interesse verloren. Was anderes angefangen und nie wieder reingeschaut. Das gleiche trifft auf Doom Eternal zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!