Hallo, ich habe einen YouTube Kanal seit Sommer 2020. Lade da aber nur ab und zu mal was hoch.
Momentan sind da 53 Videos online, 9 davon haben eine "Urheberrechtsbeschwerde". Sind aber trotzdem alle "Öffentlich Sichtbar".
Hatte mal so ca. 70 Videos online. habe aber etwa 20 gelöscht die auch eine normale "Urheberrechtsbeschwerde" hatten. Auch "Öffentlich Sichtbar". ALso alles Grün, nicht irgendwie "Teilweise gesperrt"
Die 20 Videos die ich gelöscht hatte, hatten sowieso wenig klicks und kaum Aufwand gekostet, also hatte ich keine Probleme damit sie aus dem Kanal zu entfernen...
... Weil ich natürlich die Monetarisierung beantragen wollte/will.
Die Monetarisierungs Anforderungen erfülle ich schon lange. Sicher schon ein knappes Jahr lang. Weil ein Video mach durch die Decke ging mit etwa 2 Millionen aufrufen, Das Video hat aber leider eine "Urheberrechtsbeschwerde".
Ich habe da eine Filmszene (etwa 20 Sekunden) aus einem Netflix Film aufgenommen, in diversen Sprachen.. Und das zusammengeschnitten und hochgeladen. Also wie sich diese Szene in etwa 5 anderen Sprachen noch anhört. Das Video hat 2 Millionen aufrufe. Habe auch noch 2 andere Videos mit dem gleichen Prinzip. Haben aber "nur" ca. 2000 aufrufen.Auch mit der "Urheberrechtsbeschwerde" Einschränkung
Dann habe ich noch diverse, also fast hauptsächlich 10 bis so 30 Sekunden Videos, die quasi kleine "Memes" sind.und etwa 15 Valorant Highlight Plays Videos.
Von den kleinen 10 Sekunden Meme Videos haben 4 eine "Urheberrechtsbeschwerde"
Auch habe ich 4 Videos von meinem Lieblings Youtube hocgeladen, und quasi ein "Best Of" oder "Try not to laugh Challange" draus gemacht. Haben keine "Urheberrechtsbeschwerde"
Ich habe die letzten 2 Monate je 1x einen Monetarisierungs Anfrage gestellt, aber wurde 2x abgelehnt.
Mein Kanal erfüllt bei weitem immernoch die Anforderung. Und ein "Beschwerde Video" kann ich nicht einlegen.. Da kommt dann immer "Video ist zu alt" Also man kann die ja glaub auf nicht gelistet stellen und dann den Link einfügen und so Beschwerde einlegen.
Das letzte Video Das eine Urheberrechtsbeschwerde hat, ist vom März 2022.
Dannach hatte ich so ca. 10 Videos noch produziert, aber die sind alle ok - Valorant Highlight Plays
Ihr seht schon, ich bin nicht wirklich sehr aktiv, und die Videos sind auch von allem etwas dabei..
Das Ding ist, ich habe interesse wieder etwas mehr für YouTube zu machen. Und evt auch nur auf 1 Thema zu konzentrieren.. Also zum Beispiel nur die 10 Sekunden Memes oder Valorant Highlights, oder evt auch Best ofs von meinem Lieblings Youtuber... Sind ja alle ohne Urheberrechtsbeschwerde. Bzw grösstenteils..
Wie bekomme ich also eine Monetarisierung genehmigt?. Ich versteh da nur Bahnhof
Hatte vor 5 Jahren schonmal einen YouTube Kanal wo ich jeden Tag 1 bis 3 Videos hochgeladen hatte.. Damals gab es keine Probleme bei der Monetarisierung und anmeldung
Ist es wegen den 9 von 53 Videos die eine Urheberrechtsbeschwerde haben?
Ich will die jetzt nicht löschen und dann geht es trotzdem immernoch nicht. Darum Frage ich zuerst.
Die 9 Videos haben alle so um die 2 bis 5k Aufrufe, ausser eines halt das durch die Decke ging damals mit 2 Mio aufrufe...
Die Videos ohne Urheberrechtsbeschwerde haben zum Teil auch 20 bis 150k Aufrufe..
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke
Hier sonst ein Bild von der Monetarisierungsseite.. Hoffe man sieht es mehr oder weniger. Sonst einfach Fragen