Synchronisation zweier Audio-Dateien

  • Guten Morgen.


    Ich habe kürzlich angefangen, mit der PS4 aufzunehmen. Mit der internen Software, da meine Capture Card nicht zu funktionieren scheint. Zwecks Rauschentfernung nehme ich das Mikro über den PC auf.

    Das abzugleichen war bei der ersten Folge dort schon etwas nervig, weil es offenbar bei Ladebildschirmen kurze Aufnahmehänger in der PS gibt, die das dann asynchron machen, in der zweiten fiel mir aber ein größeres Problem auf.

    Wenn ich am Anfang der Folge den Spiel- und Mikrosound aufeinander abstimme und synchronisiere, dann scheint das Ende der Folge dennoch asynchron zu sein, auch wenn kein Ladebildschirm dazwischen liegt. Als würde die PS4 mit einer ganz leicht unterschiedlichen Geschwindigkeit aufnehmen.


    Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem und kann helfen?

  • Wird das Video vllt in variabler Framerate aufgenommen?

    Auch unbedingt drauf achten das du alles in der gleichen Audio Samplerate hältst.


    Wenn der Playstation Sound beispielsweise auf 48 khz läuft, dann sollte alles auf 48khz auch laufen und nicht manches 48 khz und manches 44,1 khz.


    Sollte das VIdeo in variabler Framerate aufgenommen werden, muss das vernünftig behandelt werden. VFR zu CFR Konvertierung kann nicht so viel Software sauber.

    Avisynth zb kriegt es zwar synchron zu CFR, aber dafür wirkt das Video dann mikroruckelig.


    Welches Programm eine exzellente VFR zu CFR Konvertierung hinkriegt ist TMPGEnc 7

  • Danke an beide.
    Die Framedrops konnte ich jetzt auch bei mir feststellen und schätze, dass die die Ursache sein werden... Jetzt brauche ich nur noch eine Lösung...^^


    Schätze, ich sollte mal gucken, ob ich die Capture Card doch noch irgendwie zum Laufen kriege...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!