Ludi Publici! - Lasst die Spiele beginnen |Soho zockt

• Hi zusammen,

ich bin Soho und habe es tatsächlich geschafft mein Projekt/Experiment "ich spiele gern und lasse andere daran teilhaben" (wieder) in die Tat umzusetzen :)
    Tja, und da bin ich nun... die ersten Videos sind hochgeladen und die Motivation ist hoch.

Ihr könnt mich bei meinen Let's plays (PC/Switch) begleiten die ich wahrscheinlich überwiegend in den Genres Farming, Survival, Crafting und alles was da noch so zusammenpasst
    spielen werde. Da ich Spiele liebe die sich noch im Early Access befinden wird es hier auch mal ein bisschen Content geben.
    Triple A Titel werdet ihr bei mir eher weniger finden, dafür eher bekannte/unbekannte, alte/neue, Indies.

Da ich noch sehr frisch bin, gibts natürlich noch keine riesige Auswahl.
    Wer dennoch einen Blick riskieren mag: YT-Kanal | Soho zockt
    Begonnen habe ich jetzt mit RAFT - eines meiner Lieblingsspiele das ich seit 2018 spiele und welches vor kurzem den Early Access verlassen hat.

Aktuell warte ich noch auf Fertigstellung meines Channel-Logos und tausche in Kürze meinen Banner aus.

Ich freue mich immer über nette Kontakte und konstruktive Kritik.
    Und vllt. kann ich auch mal wertvolle Tipps beitragen.

Und jetzt... schönes Wochenende und auf ne gute Zeit!
    Soho

• Hallo, Willkommen und ein Feedback von mir...

Stimme und Kommentar sind soweit ich reingehorcht hab (und das war nur kurz ;)) erstmal sehr angenehm, das kann bestimmt was werden. Bild und Tonquali für mein Empfinden einwandfrei.

Aber da schaue ich nun in diese eine Folge Raft rein und denke "Hat das zu wenige fps? Das ruckelt doch!", bis ich feststelle, dass das lediglich deine Mausbewegung ist ^^ deswegen das mal als Hinweis von mir, der aber nur aus meiner persönlichen Empfindung heraus gilt.

Ich habe mir versucht anzugewöhnen, mit der Maus in LPs mit Egosicht so geschmeidig wie möglich zu agieren. Ich bin ausschließlich PC Gamer und man kann nicht das erreichen, was eine Controllersteuerung schafft, man wird aus Reflex immer dazu tendieren, die Maus sofort und so schnell wie möglich dahin zu ziehen, wo man hinwill. Ich hab es über die Jahre auch noch nicht perfektioniert, aber man kann das so hintrainieren, dass es "schöner" aussieht. Zumindest finde ich es besser, wenn der Zuschauer nicht der zuckenden Bewegung einer Taube folgen muss :*

Vielleicht fällt dir auf, was ich meine, wenn du deine eigenen Videos mal unter dem Aspekt als Zuschauer betrachtest.

Vielleicht ist es dir eher egal, aber falls du dir die Sache überlegen willst, habe ich als Tipp, sich mit einer niedrigeren Maussensitivität zu langsameren Bewegungen zu zwingen :) bis man es vielleicht etwas besser verinnerlicht hat. Erst kürzlich habe ich in meinem Dauerprojekt (Portal 2 Workshop, let's playe ich seit Jahren) die Sensitivität der Maus ein weiteres Stück runtergestellt, weil ich mir selbst immer noch zu "zackig" war ?(

Natürlich geht das auch nur bei Spielen, die nicht DOOM Eternal oder so heißen :D sprich die Gemütlichkeit muss bestenfalls gegeben sein.

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich ebenso auf YouTube, sowie den dortigen Erfolg, den du dir wünschst und brauchst, um auch weiterhin motiviert zu sein/bleiben. :thumbup:

• Guten Morgen und vielen Dank für eure Antworten!

Punkie_Mi
    Ich hab schon schlechtere gehört :D - Spaß, ich fand den sehr passend!

SpielSatzFail
    Danke für deine konstruktive Kritik!

Bild+Ton:
    Danke dir! Aktuell spiele ich noch ein bisschen mit der Bildqualität. Ich bin sehr unschlüssig ob ich den Videos mehr Kontrast und etwas mehr Sättigung geben soll oder nicht. Eigentlich möchte ich das Spiel möglichst real wiedergeben, auf der anderen Seite
    wirkt das teilweise etwas "blass". Aber gut, das klärt sich sicher im Laufe der Erfahrung.

Die zuckende Maus:
    Du hast völlig Recht und freue mich darüber, dass du das auch so wahrgenommen hast. Danke für deinen Tipp. Gerade bei Raft sollte das ohne Schwierigkeiten möglich sein mit der Maussensitivität etwas mehr Ruhe reinzubringen.
    Das werde ich direkt ausprobieren. Ich möchte ja nicht, dass meine Zuschauer*innen "Mauskrank" auf Dauer werden ^^

Habt einen tollen Samstag! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!