Beiträge von PKO88

    Super Mario Galaxy #1 Mario im All


    Super Mario Galaxy ist ein 3D-Jump-’n’-Run-Videospiel, das der japanische Videospielkonzern Nintendo im November 2007 für seine Heimkonsole Wii veröffentlichte.

    Wie in früheren Super-Mario-Spielen übernimmt der Spieler die Rolle des titelgebenden Klempners Mario, um die von dem Bösewicht Bowser entführte Prinzessin Peach zu retten. Anders als in den Vorgängerspielen Super Mario Sunshine und Super Mario 64, deren Spielwelten lediglich flache Oberflächen aufweisen, bereist der Spieler verschieden ausgeformte Himmelskörper im Weltraum, die sich durch ihre Gravitation gegenseitig beeinflussen. Die Schwerkrafteffekte ermöglichen dabei neuartige Bewegungsabläufe und Spieltaktiken.

    Für die 2005 begonnene Entwicklung von Super Mario Galaxy zeichnete sich das Nintendo-Studio Entertainment Analysis & Development Tokyo unter der Leitung von Yoshiaki Koizumi und der Aufsicht des Mario-Schöpfers Shigeru Miyamoto verantwortlich. Die Idee zum neuartigen Sphären- und Gravitationskonzept geht zurück auf eine bereits 2000 vorgestellte Technik-Demo. Der von Kōji Kondō und Mahito Yokota verfasste Soundtrack zum Spiel wurde erstmals innerhalb der Super-Mario-Serie von einem Orchester eingespielt.


    [Externes Medium: https://youtu.be/hlSGaS6hu80]

    Mass Effect 2 #1 Cerberus und das Lazarus Projekt


    Mass Effect 2, der zweite Teil der Mass-Effect-Computerspielreihe, erschien in Deutschland am 28. Januar 2010 gleichzeitig für PC und Xbox 360. Die Version für die PlayStation 3 erschien in Deutschland am 20. Januar 2011.
    Die Spielreihe wurde von Anfang an als Trilogie konzipiert. Daher ist es möglich, den eigenen Charakter aus dem ersten Teil in Mass Effect 2 zu importieren und mit den im Vorgänger getroffenen Entscheidungen weiterzuspielen. Dies wirkt sich direkt auf viele Gespräche und Aktionen aus, jedoch nicht auf den Verlauf der Haupthandlung. Im Gegensatz zum ersten Teil kann Shepard je nach getroffenen Entscheidungen im Verlauf der Handlung auch sterben.
    Nach der Zerstörung des Reapers Sovereign und dem Tod des abtrünnigen Spectre Saren am Ende des ersten Mass Effect ist der Citadel-Rat der Ansicht, dass die Bedrohung gebannt ist. Shepard wird zwar als Retter der Citadel gefeiert, doch schenkt man seinen Warnungen vor den Reapern keinen Glauben. Die Reaper sind technologisch extrem fortgeschrittene Maschinen, die alle 50.000 Jahre in das bekannte Universum eindringen und dort die technologisch hochentwickelten Völker auslöschen.

    Um die Bedrohung, die offiziell nur von Saren und den Geth ausging, endgültig zu vernichten, wird die „SSV Normandy SR1“ unter Shepards Kommando losgeschickt, um die letzten Reste des Geth-Widerstands aufzuspüren. Auf einem dieser Einsätze wird das Raumschiff trotz aktiviertem Tarnmodus von einem unbekannten Schiff angegriffen und zerstört. Commander Shepard, der den Großteil seiner Crew zur Flucht in den Rettungskapseln verhelfen kann, wird jedoch bei einer Explosion aus der stark beschädigten Normandy geschleudert und gilt seitdem als verschollen und im Einsatz gefallen. Die ehemalige Crew der Normandy löst sich kurz danach auf.


    [Externes Medium: https://youtu.be/6gnR7HAuc3g]

    UFO: Enemy Unknown #5 Der Druck nimmt zu


    Langsam aber sicher scheint sich die Situation zu verschärfen. Aktuell kommen wir noch gut damit klar, doch Aufrüsten ist wohl unumgänglich. Wir verstehen die Aliens immer besser und ein neuer Jäger sowie neue Schutzanzüge sind in Sicht.


    [Externes Medium: https://youtu.be/B68Ch6Eh4p8]

    Mass Effect #7 Explosives Finale


    In diesem Part fackeln wir nicht lange und begeben uns nach Ilum. Davor müssen wir allerdings die Normandy noch von der Citadel raus bekommen. Wie gut, dass Captain Anderson noch auf unserer Seite steht und Shepard hilft zu entkommen. Dort angekommen ist Saren bereits auf dem weg zur Röhre. Wir hingegen können uns mit einer alten VI unterhalten, die noch zu den Protheaner angehörte. Von ihr erfahren wir wahrhaft Schreckliches und nun wird es wirklich ein Wettlauf gegen die Zeit.


    [Externes Medium: https://youtu.be/BQQd3k2CR6s]

    #10 Verbrechen in Shibuya


    Die Phantomdiebe sind weiter auf der Suche nach einem lohnendem Ziel aber auf der anderen Seite werden immer mehr Leute auf die Truppe aufmerksam. Doch diese Publicity schlägt sich eher ins negative um, als immer mehr Medien eher kritisch darauf blicken. Vor allem ein junger Detektiv scheint es auf die Diebe abgesehen zu haben. Wir werden sogar mit Verbrechen, die in Shibuya begangen werden, in Verbindung gebracht.


    [Externes Medium: https://youtu.be/uS94QLIQxfA]

    God of War #9 Die Wahrheit liegt in Jötunheim


    Dass große Finale erwartet Kratos und Atreus in diesem Part. Doch zuerst suchen wir die legendäre Zwergenrüstung, die sich in einer alten Stadt verbergen soll. So gerüstet begeben wir uns ins Maul der Weltenschlange, in der wir das zweite Auge von Mimir suchen. Damit sollen wie nach Jötunheim kommen, wenn da nicht noch Baldur wäre.


    [Externes Medium: https://youtu.be/mYDq6TrWn6M]

    UFO: Enemy Unknown #4 Jetzt gehts Vorwärts


    Eine sehr wichtige Entdeckung meinerseits macht es nun möglich, viel schneller voranzuschreiten. Die Möglichkeit, während den Missionen zu speichern, macht es natürlich etwas einfacher als jedes Mal von vorne zu beginnen. Doch die Aliens schlafen nicht und es wird auch hier immer schwerer zu bestehen. Heute versuchen wir auch zum ersten Mal ein Hauptquartier auszuschalten.


    [Externes Medium: https://youtu.be/yxk2oYeX4AE]

    UFO: Enemy Unknown #3 Neuer Stützpunkt in den USA


    Um mehr Ufos aufzuspüren, errichten wir eine zweite Basis in der USA. Und auch in dieser Folge lerne ich wieder etwas dazu, indem ich nun weiß, wie man die außerirdischen Aufzüge nutzt, die mir solche Probleme im vorherigen Part bereitet haben.


    [Externes Medium: https://youtu.be/U1nDoas4NA8]

    #7 Wiedersehen mit L´hade Kahn und Gibari


    In Diadem treffen wir auf die jüngeren Versionen des späteren Königs L´hade Kahn sowie auf unseren Mitstreiter Gibari. Da beide ziemlich rebellische Teenager sind, verschwinden sie einfach und wir müssen hinterher, um den Wunsch des Quästors zu ihnen zu tragen. Doch das Imperium ist bereits auf der Insel angekommen und beginnt die Dörfer einzunehmen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/Sb6raR9JwBE]

    UFO: Enemy Unknown #2 Terror in New York


    Nach dem Testlauf geht es nun in die erste richtige Runde im X-Com Universum. Dass dies keine leichte Aufgabe werden würde, war mir vorher schon klar. Neben der Sturmtruppen-Mentalität generell daneben zu schießen, haben die Aliens auch immer eine höhere Sichtweite als die eigenen Soldaten. Und als es dann zum ersten Terrorangriff auf New York kommt, wird es richtig schlimm.


    [Externes Medium: https://youtu.be/Szt_DtYgzk0]

    Mass Effect #6 Selbstmordkommando auf Virmire


    Nach einer längeren Nebenmission, in der wir eine Menge Geth verschrotten, machen wir mit der Hauptaufgabe weiter. Diese führt uns auf einen Tropischen abschnitt der Welt Virmire. Dort müssen wir nach einer längeren Fahrsequenz mehrere schwere Entscheidungen treffen, die sogar ein Leben unserer Crew fordert. Und auch Saren begegnen wir dort zum ersten Mal persönlich.


    [Externes Medium: https://youtu.be/ZstUYKt3STA]

    Ich kann dir sagen dass du da auch auf genügend verschiedene Meinungen treffen wirst und das überall. Dass wichtigste ist wie du es präsentieren willst. Ich veröffentliche meine Uncut. Manche würden dass nun als Faul ansehen weil ich so gut wie garnichts cutte (außer wenn ich im Stream mal ne pause gemacht habe). Oder eben langweilig weil ich auch längere Rästelphasen habe bei denen ich nicht immer gleich auf die antwort komme. Andere würden wiederum sagen dass es eben authentisch ist und es eben nicht immer zur sache geht. Vom Geschmack her würde ich behaupten dass mehr leute Cut gucken aber dass ist meine subjektive Meinung. Ich weiß ja nicht wie viele zuschauer du auf YT hast. Wenn du dich garnicht entscheiden kannst wäre die möglichkeit zwei Kanäle zu betreiben. Der eine mit Cut und der andere mit Uncut Material.

    #9 Madarames Geständnis


    Bis zum fraglichen Termin, ob Madarame wirklich einen Sinneswandel hat, gibt es noch mehrere Sachen, die wir erledigen wollen. Neben der Fertigstellung der Mementos warten noch einige Vertraute auf uns und auch unser nächstes Ziel wird ersichtlich.


    [Externes Medium: https://youtu.be/4qnse-9TvYU]


    God of War #8 Atreus mit Trotzphase


    Die Wahrheit, dass Atreus ein Halbgott ist, hat dafür gesorgt, dass er immer hochmütiger und trotziger wurde. In diesem Part spitzt sich das so weit zu, dass er Garnicht mehr auf Kratos hört. Als wäre dass nicht schlimm genug, treffen wir erneut auf Baldur.


    [Externes Medium: https://youtu.be/DfJagLa6iRw]

    UFO: Enemy Unknown #1 Testlauf gegen die Aliens


    UFO: Enemy Unknown (amerikanischer Titel: X-COM: UFO Defense) ist ein rundenbasiertes Strategiespiel von MicroProse und das erste Spiel der X-COM-Reihe. Entwickelt wurde es von den Brüdern Julian und Nick Gollop, die auch schon für Laser Squad verantwortlich waren. Es erschien 1994 für DOS, Amiga-Computer und die Amiga-CD³²-Konsole und wurde 1995 für die PlayStation portiert.


    UFO: Enemy Unknown spielt im Jahr 1999. Außerirdische greifen die Erde an. Ihr Ziel ist es Terror zu verbreiten, Menschen zu entführen und die Erde zu übernehmen. Die Nationen der Erde finanzieren gemeinsam die Geheimorganisation X-COM, deren Aufgabe es ist, der außerirdischen Bedrohung Herr zu werden. Dazu stehen der X-COM-Abfangjäger für den Luftkampf, Soldaten für den Bodenkampf, Wissenschaftler für die Forschung und Techniker für das Bauen von Technologie zur Verfügung. Der Spieler übernimmt die Koordination dieser Geheimorganisation und muss UFOs abfangen und zerstören, Terrorakte der Außerirdischen vereiteln und diverse Forschungen durchführen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/m8qZRqi7cKw]

    Battle Isle 2 #4 BUFASWE


    Aus mir nicht Ersichtlichen gründen will das Spiel einfach nicht richtig funktionieren und ich kann die Mission einfach nicht abschließen. Und deshalb lasse ich mich nicht weiter darauf ein und mache dies zum letzten Part dieses Spiels.


    [Externes Medium: https://youtu.be/KJczu2Nj_FM]

    #6 Nerviger Fisch in den Lavahöhlen


    Nachdem unsere Truppe mal wieder in einem Traum gefangen ist, wird der Umbra von der grauen Garde weggebracht. Durch den Kampf wird die Lavahöhle instabil und der Gott dort ist nicht gerade darüber erfreut. Er stellt sich uns gleich mehrmals in den Weg, bis er endlich stirbt. Danach geht es zurück zum Quästor, der uns mit der Aufgabe betraut, nach Diadem zu reisen und die dortigen Ritter für unsere Sache zu gewinnen.


    [Externes Medium: https://youtu.be/j7aBf3DJvl8]

    God of War #7 Kratos mit den Chaosklingen


    Kratos muss nach Helheim reisen, um ein Herz zu holen für seinen Sohn. Dafür holt er sich seine Chaosklingen zurück, die wir nur bestens aus den vorherigen Spielen kennen. Damit begibt sich Kratos ins reich der Toten, um sich das Herz zu schnappen. Später kämpfen wir gegen den bis dato hartnäckigsten Gegner... eine Walküre.


    [Externes Medium: https://youtu.be/n8K0NjkgtK8]

    Mass Effect #5 Pflanzliche Probleme


    Auf den Planeten Feros haben wir hinweise einer großen Ansammlung von Geth bekommen. Zuerst treffen wir auf Einwohner eines Kleinem außenbezirkes. Schnell merken wir, dass irgendwas mit den Einwohnern nicht so richtig stimmt. Schließlich werden wir im Komplex von ExoGeni selber fündig. Eine Pflanze mit dem Namen Thorianer kontrolliert mit dem Wissen der Firma diese Menschen. Als gute Seelen wie wir sind, befreien wir sie ohne Verluste von der Pflanze und bekämpfen diese letztendlich auch.


    [Externes Medium: https://youtu.be/9sSayVc6yW8]