Hallo ![]()
Habt ihr vielleicht schon einmal über eine App nachgedacht? Eine Mobile Version aus dem App Store würde bestimmt mehr Leute ins Forum bringen, auch weil es einfacher ist vom Handy aus zuzugreifen.
Nur so als Anregung..
Lots of Love!
Ria
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo ![]()
Habt ihr vielleicht schon einmal über eine App nachgedacht? Eine Mobile Version aus dem App Store würde bestimmt mehr Leute ins Forum bringen, auch weil es einfacher ist vom Handy aus zuzugreifen.
Nur so als Anregung..
Lots of Love!
Ria
Hm sich für jedes Forum eine App installieren? Ich find die mobile Ansicht vollkommen in Ordnung und gut benutzbar...
Hm sich für jedes Forum eine App installieren? Ich find die mobile Ansicht vollkommen in Ordnung und gut benutzbar...
Ja da hast du Recht.
Was man sich installiert bleibt ja am Ende jedem selbst überlassen.
Der Aspekt, dass man quasi wie auf einen Messenger zugreifen kann und Benachrichtigungen bekommt, wenn jemand was beantwortet auch in den privaten Konversationen, würde mir halt gefallen an einer App.
Aber Grundsätzlich finde ich auch dass es so gut Nutzbar ist. ![]()
Das ist wirklich nur Meckern auf sehr sehr hohem Niveau. Eine kleine Spinnerei die man evtl weiter führen könnte. ![]()
So eine App muss man ständig mit Updates versorgen und das wäre in Relation zur funktionierenden Web-Version zu viel Aufwand. So zumindest meine Einschätzung.
Was soll mir die App denn bringen? Es gab früher schon Apps, mit der man sich jedes Forum einrichten konnte und dann als Icon auf dem Startbildschirm hatte. Traf kaum auf Interesse. Foren sind halt out, die Leute wollen eher Discord und andere Kanäle haben, auf denen man kurz was tippen und dann wieder gehen kann. Außerdem unterschätzt du, was es kosten würde, die App nur im AppStore von Apple einzustellen. Dafür könntest du hier eine Sammelaktion starten. Dazu kommt, dass du Mitglied im Apple Developer-Programm sein musst (!), um überhaupt die Chance zu haben, dass die App die Prüfungen besteht. Das kostet zwischen 99 und 299 Dollar pro Jahr. Und dafür hast du noch nichts erreicht. Also ich sehe das ganze auch eher kritisch. Es würde in meinen Augen eher dann Sinn machen, wenn das Forum extrem belebt wäre, weil es dann einen Nutzen für die App gäbe. /my2cents
Was soll mir die App denn bringen? Es gab früher schon Apps, mit der man sich jedes Forum einrichten konnte und dann als Icon auf dem Startbildschirm hatte. Traf kaum auf Interesse....
Wow okay. Dieses ganze Hintergrund Wissen habe ich natürlich als Laie nicht. Ich hatte nur kurz den Gedanken gehabt, dass es vielleicht cool wäre, so als einfacher Nutzer.
Hätte ja sein können das man hier jemanden hat der sich denkt "Nice das könnte ich ja mal machen weil es mein Hobby ist Apps zu programmieren".
Unbedingt haben muss ich die aber auch nicht, um das klar zustellen. xD
Es war echt nur so vor sich hin geträumt.
Das macht schon alles Sinn wie ihr es sagt. Danke für das Feedback und dass ich was über Apps lernen konnte. ![]()
Wünsche euch einen schönen Tag ![]()
Gibt's Tapatalk noch? Die App hatte ich früher auf dem Handy genutzt, um Foren auch mobil anzusurfen. Aber ich kann das nachvollziehen, Push-Benachrichtigungen bei neuen Antworten zu einem Thema wären schon ganz praktisch.
Push-Benachrichtigungen bei neuen Antworten zu einem Thema wären schon ganz praktisch.
Kann man sich da nicht ne eMail aufs Handy schicken lassen ?
Gibt's Tapatalk noch? Die App hatte ich früher auf dem Handy genutzt, um Foren auch mobil anzusurfen. Aber ich kann das nachvollziehen, Push-Benachrichtigungen bei neuen Antworten zu einem Thema wären schon ganz praktisch.
Ja das fänd ich bei einigen Foren auch ganz nice, aber für jedes Forum eine eigene App no way. Und bei einer 3rd Party App für alle Foren hätte ich Sorgen, dass die zu viel vom nativen Funktionsumfang schluckt. Also surf ich sie lieber im Browser an.
Kann man sich da nicht ne eMail aufs Handy schicken lassen ?
Geht auch, nur finde ich es umständlicher, die Email dann wieder zu löschen und danach aus dem Papierkorb zu entfernen, als die Push-Benachrichtigung entweder zur Seite zu schieben oder anzuklicken, um auf das Thema zu antworten. Klar, mit der Email ist das im Prinzip dasselbe, aber da sind es dann immer einige Klicks mehr, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.
aber da sind es dann immer einige Klicks mehr, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen
Jo, soeine Rumklickerei ist dann auch nervig. Ich hab ja nichtmal ein Smartphone, weil mir die Dinger ansich schon zu nervig sind. ![]()
Geht auch, nur finde ich es umständlicher, die Email dann wieder zu löschen und danach aus dem Papierkorb zu entfernen, als die Push-Benachrichtigung entweder zur Seite zu schieben oder anzuklicken, um auf das Thema zu antworten. Klar, mit der Email ist das im Prinzip dasselbe, aber da sind es dann immer einige Klicks mehr, um auf das gleiche Ergebnis zu kommen.
Für sowas einfach eine Spam-Adresse anlegen, dann kann man alle 1-2 Jahre einfach den ganzen Posteingang löschen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!