"für den Algorithmus"

  • Was haltet ihr von solchen Kommentaren? Bekam tatsächlich heute den ersten dieser Art :S


    Ich hab da wieder meine ganz eigene Meinung dazu. Natürlich erkenne ich an, dass mir damit jemand was Gutes tun will und ich finde es auch wirklich lobenswert, dass ein Zuschauer diesen Gedanken hat statt einfach nur stumm und wie selbstverständlich zu konsumieren.

    Schade finde ich nur, dass demjenigen stattdessen nicht gleich ein sinnvoller Kommentar eingefallen ist, der das Angenehme mit dem Nützlichen auf natürliche Weise verbunden hätte.


    Nun gut, letztendlich überwiegt für mich ausnahmsweise doch das Positive :thumbup: irgendwie freue ich mich sogar, dass ich etwas habe, auf das ich zwar zwiegespalten, aber irgendwie auch neidisch bei großen Kanälen geschaut habe.

    Andererseits hat der Kommentarschreiber einen dieser aus meiner Sicht deutlich größeren LP-Kanäle, und bevor ich nun darüber nachdenke, ob das wieder so ein zwischen den Zeilen platziertes "klick doch mal bei mir rein" ist...


    Wie denkt ihr allgemein über sowas? Bin mal gespannt auf Meinungen und Empfindungen :)

  • Weiß nicht, kann mit solchen Kommentare nichts anfangen, hab schonmal selbst überlegt solche Kommentare für den Algorithmus zu schreiben, da ich ziemlich schreibfaul bin, besonders wenn ich wieder Stundenlang vor der Kiste sitze und Videos gucke. Aber ich denke mir dann wenn der Kommentar mir und oder anderen keinen Mehrwert bietet und sei es nur ein Schmunzeln meinerseits dann lass ich es lieber ganz. Denn rein auf die Kommentare bezogen ist der Algorithmus unwichtig meiner Empfindung nach. Und das meine ich aus Sozialer, und nicht Digitaler Leistungstechnischer Sicht.


    Aber die Kommentar Kultur auf YouTube ist ja generell teils sehr merkwürdig. Gibt ja auch Klassiker wie:

    "Erst liken dann gucken"-Kommentare. sind wahrscheinlich genau die selben die sowas schreiben wie "Schau dir das Video doch nicht an wenn es dir nicht gefällt."


    Die Kritisieren dich mit ihrer Logik bestimmt auch im Realife:

    Normaler Konsument: "Ich mag das Mettbrötchen nicht so doll wie sonst, diesmal haben sie wieder Pfeffer vergessen. und das ist jetzt schon das Dritte mal passiert, wäre nett wenn sie da mehr drauf achten. Danke ^^"

    Fanboy: "HÄ Dann konsumier das Mettbrötchen doch nicht und kauf nächstes mal woanders!?"

    -Leben einfach hopps genommen.

  • Du meinst den Kommentar "Für den Algorithmus"?


    Ist zwar löblich, wenn man einen helfen will aber im Endeffekt ist das auch keine Interaktion mit der ich was anfangen kann, kann ja nicht mal vernünftig drauf antworten außer höchstens "Danke" zu sagen. Sowas bekommt meistens einfach nur ein Herz und gut ist. xD

  • wenn sowas bei mir mal vorkommt, dann spielen wir damit ein wenig. dann kommt da drunter ein "für greyskull!", "for the queen!" und und und. wenn da leute drauf eingehen, dann können die auch mit so einem comment spaß haben, kreativ sein und ganz nebenbei noch die interaktionen mit dem video pushen ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!