Hallo allerseits,
Erstmal freut es mich, hier zu sein und möglichst viele von euch kennenlernen zu können.
Ich heiße Lasse und nenne mich auf YouTube DoktorLasse: https://www.youtube.com/channel/UCIyc58_O1ezeaTGBtRTZOjg
In Wahrheit bin ich aber kein Doktor, sondern das ist nur ein Spitzname, den mir Freunde vor langer Zeit mal gegeben hatten.
Eigentlich arbeite ich als Japanisch-Deutsch-Übersetzer im Anime- und Manga-Bereich. Vielleicht kennt der eine oder andere von euch Goblin Slayer, Overlord, Fairy Tail oder Seven Deadly Sins. Bei den Serien durfte ich dank der deutschen Verlage mitarbeiten.
Leider habe ich neben der Arbeit nur begrenzt Zeit für YouTube, weswegen ich ewig aufgeschoben habe, mit Let's Plays anzufangen.
Momentan konzentriere ich mich bei meinem Kanal auf einer Let's Play-Reihe namens I ONLY DIE ONCE:
Das Konzept dahinter ist, dass ich ein einziges Leben habe, mit dem ich das Spiel durchspielen soll. In Zukunft möchte ich aber auch mehr Videos machen, in denen ich das Spiel danach als Bonusrunde weiter und bis zum Schluss durchspiele. Derzeit arbeite ich an Super Metroid, wobei die Videos aber erst im Laufe der nächsten Wochen hochgeladen werden.
Ansonsten habe ich in Planung, Let's Plays zu japanischen Spielen zu machen, die leider nie übersetzt wurden. Dabei würde ich Untertitel für die Spieltexte hinzufügen, damit man den Stories auch ohne Japanisch-Kenntnisse folgen kann. Eventuell wird das aber auch eine Videoreihe ohne Kommentare und nur mit Übersetzung.
Über Kommentare, Tipps oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich freuen.