Horror Game Empfehlungen

• Hey ihr Lieben.

Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie.

Folgendes: Ich Muss Horror Games spielen! :D

>> Warum: Auf Twitch mache ich nun regelmäßig eine Community Challenge, bei der Channel Points gespendet werden können, damit ich ein Horror Game spielen muss. Ich hab mich alleine nie ran getraut, also habe ich mich nun so zwingen lassen.

>> Let's Play: Der Stream wird auch später gecuttet und auf Youtube hoch geladen.

>> Erfahrungen: Mein erstes Spiel war nun "Layers of Fear". Ich habe es wirklich wahnsinnig genossen, auch wenn ich ein ziemlicher Schisser bin. Da die nächste Challenge auch wieder voll war, gibt es nun heute "Layers of Fear 2".

>> Was ich suche: "Layers of Fear" hat mir sehr gut gefallen! Ich möchte dieses Feeling vom Übernatürlichen (was bei dem Spiel natürlich Interpretations Sache sein kann). Es war schon sehr artsy, was mir aber richtig gut gefallen hat. Ich finde auch Geschichten von Geistern und dem Übernatürlichen sehr spannend. Meinetwegen kann es auch ein bisschen in Splatter oder Gore Richtung gehen, aber ich suche nicht wirklich nach Shootern. Auch Spiele wo man vielleicht immer nach der nächsten Batterie für die Taschenlampe oder nach Benzin/Öl für Licht suchen muss, fände ich eher lästig. Ein bisschen Rätsel können auch gerne dabei sein.

>> Anmerkung: Ich bin schon ein kleiner Schisser und fange gerade erst an mit Horror Games. Krasser Spiele könnt ihr natürlich auch gerne empfehlen oder von erzählen. Erzählt mir auch gerne von euren Erfahrungen oder was euch sehr beeindruckt hat.

Ich hoffe man kann mir weiter helfen und ihr habt Lust hier mit mir und untereinander darüber zu schreiben ovo <3

• Mir wurde schon mehrfach Alien: Isolation empfohlen. Da ich's noch nicht gespielt habe, kann ich nicht genau sagen, ob das deinen Ansprüchen gerecht werden könnte. Ob man ein Alien jetzt übernatürlich nennen möchte, das ist eine Frage der eigenen Interpretation.

• Wie wäre es mit Project Zero?

Die ersten 3 Teile kamen zwar für die PS2, allerdings kam der aktuell letzte Teil (Project Zero 5) für die Wii U raus.

Project Zero 2 kam auch als Remaster (oder Remake?) für die Wii raus.

Ich weiß, diese Reihe hat zwar momentan keine Spiele für neuere Konsolen, allerdings sind es alle sehr gute Horror Survival Games =D

Im Spiel bekämpft man Geister mit einer Kamera, eine Kombination die damals mein Interesse geweckt hat, daher habe ich mir das Spiel auch gekauft und lernte so die Reihe kennen XD

Vielleicht wäre das auch etwas für dich?

• Zwei Horror-Spiele mit einigen Rätseleinlagen/Puzzles und tatsächlich das Sammeln von Öl/Zunderbüchsen etc. kann ich empfehlen:

Amnesia: Dark Descent & Amnesia: Rebirth.

Hab mich bei dem neuen Rebirth selbst 20 Minuten in einem Raum verbarrikadiert, weil Angst.:D

• Meine Empfehlung wäre Song Of Horror :) Ist ein Episodengame, es sind aber mittlerweile alle Episoden veröffentlicht. Es gibt Übernatürliches/Geister, Rätsel und eine unendliche Lichtquelle, immer passend zum gewählten Charakter. Könnte dir also gefallen ^^

• Layers of Fear 2 ist leider sehr schlecht.

Es kommt drauf an was du für Horror Magst.

Es gibt ja atmosphärischen Horror, nur Jumpscares oder eine tiefe Story

Story: Someday You'll Return

Pixelated: Lost in Vivo

Jumpscares: From The Darkness

Atmosphäre: Song of Horror oder Visage

Mit Humor: House on the Hill

Film (mit echten Schauspielern): At Dead of Night

• Hat hier denn noch niemand Outlast genannt? Schande ;)

Mein absoluter Liebling, ohne dass ich gezielt Horror spiele, aber der Titel hat's mir angetan, weil einfach Story und Atmo supertoll sind! Auch heute noch gut gealtert, finde ich. Teil 1 + DLC auf jeden Fall empfehlenswert. Aber wirklich sehr heftig.

Tags: Anspannung, Jump Scares, Gore, Dunkelheit/Nachtsicht, Flucht, Batterien, kleine Aufgaben. Ein übernatürliches Thema ist drin mit einem tollen Twist am Ende.

Richtig geistermäßig heftig ist auch Visage, hab ich allerdings nur angespielt.

Wenn dir das aber erstmal alles zu heftig ist: ich glaube The Beast Inside ist ganz gut machbar, hat mehr Storyatmosphäre als die totale spielerische Verzweiflung zu bieten. Hab ich allerdings auch nur als Demo angespielt.

• Uh, hammer!!

Danke für die Antworten!

Mir wurde schon mehrfach Alien: Isolation empfohlen.

Das Spiel hatte ich vor Jahren mit Freunden angefangen. Mal sehen ob wir es je weiterspielen werden XD. Ansonsten müsste ich vielleicht doch mal überlegen das zu let's playen 🤔. Dankö!

Wenn du schnell bist gibts das gerade gratis im Epic Game Store wenn du denn hast, also Alien Isolation ;D

Done xD!! Danke!

Wie wäre es mit Project Zero?

Uh! Bei diesem Spiel dämmert was. Hab nachgesehen, ich habs schon mal gesehen aber nie gespielt. Ich glaube sowas wäre voll meins! Danke!

Zwei Horror-Spiele mit einigen Rätseleinlagen/Puzzles und tatsächlich das Sammeln von Öl/Zunderbüchsen etc. kann ich empfehlen:

Amnesia: Dark Descent & Amnesia: Rebirth.

Schon sehr viel davon gehört und ein paar best of let's plays gesehen. Nie ran getraut XD. Ist das mit Öl sammeln denn eher nervig oder passt es irgendwie?

Danke schön!

Meine Empfehlung wäre Song Of Horror :)

Woah mega! Das sieht aus als wäre das voll meins! Danke!

Ich hab auch im Nachhinein gelesen, dass Layers of Fear 2 schlecht sein soll. Ich finde es eigentlich ganz cool bisher. Bin erst im 2. Akt und das Spiel macht mich sowas von fertig XD. Die Chasing Sachen könnten mir gestohlen bleiben, aber ansonsten bin ich gut unterhalten bisher. Da merkt man vielleicht den Neuling in mir xD.

Die Vorschläge klingen super interessant! Werde ich mir alle mal ansehen, vielen Dank!

Ein Freund hatte Outlast auch empfohlen. Klingt wie ein Spiel zu dem ich mich noch Vorarbeiter müsste XD. Sieht aber echt interessant aus!

Visage klingt nach etwas, was voll meins sein kann!! Alleine die Google Bilder uuuufffff!

The Beast Inside schaut auch interessant aus. Und weniger heftig klingt sowieso gut xD! Vielen Dank

• Ist das mit Öl sammeln denn eher nervig oder passt es irgendwie?

Bei Dark Descent kommt man super mit klar.

Bei Rebirth empfehle ich die

Fixed Lantern and Matches - [Version 1.0.0]

Mod zusätzlich zu installieren, sonst wird das mit dem Streichhölzer und Öl sehr, sehr stramm.

Aber selbst mit, darf man nicht zu lange warten.^^

• Bei Dark Descent kommt man super mit klar.

Bei Rebirth empfehle ich die

Fixed Lantern and Matches - [Version 1.0.0]

Mod zusätzlich zu installieren, sonst wird das mit dem Streichhölzer und Öl sehr, sehr stramm.

Aber selbst mit, darf man nicht zu lange warten. ^^

Also ich bin problemlos durch gekommen und Streichhölzer hatte ich genug :)

• Zwei Spiele im Bereich des Horros, die meiner Meinung nach erwähnt werden müssen:

Dead Space Reihe

F.E.A.R.

Hier kann ich wärmestens den ersten Teil empfehlen.

Leider hat der 2. Teil nachgelassen und konnte nicht mehr an den ersten Teil anknüpfen.

Selbes gilt für den 3. Teil, nur noch schlimmer - das war meiner Meinung nach kein Horrogame mehr sondern ein Call of Duty :D

• Dead Space Reihe

Wie konnte ich die vergessen? Will ich ja selbst endlich mal wieder zocken und auch ein LP dazu machen.

Fängt übelst gruselig und stressig an, spätere Teile haben immer mehr Action, aber als Fan fand ich sie bis Teil 3 gut. Der erste ist allerdings wirklich fantastisch! Auch heute noch.

• Fängt übelst gruselig und stressig an, spätere Teile haben immer mehr Action, aber als Fan fand ich sie bis Teil 3 gut. Der erste ist allerdings wirklich fantastisch! Auch heute noch.

Ich finde Dead Space überhaupt nicht gruselig oder stressig. Das mag für mich wohl daran liegen, dass man mit Waffen rumrennt. Wenn ich komischen Gestalten ins Gesicht schießen kann, gibt mir das genug Sicherheit. Aber die Atmosphäre gefällt mir bei Dead Space sehr. Spiele, wo man nur wegrennt, obwohl es mehr als genug Waffen irgendwelcher Art gäbe, die finde ich grausam. Das ist auch ein Grund, warum ich bisher keine große Lust hatte Outlast selbst zu spielen. Angeschaut habe ich schon zigmal. Man könnte sich wehren, kann bzw. darf nicht, urgh. Wie im Traum, wenn man rennt, aber nicht vom Fleck kommt.

• Wie konnte ich die vergessen? Will ich ja selbst endlich mal wieder zocken und auch ein LP dazu machen.

Fängt übelst gruselig und stressig an, spätere Teile haben immer mehr Action, aber als Fan fand ich sie bis Teil 3 gut. Der erste ist allerdings wirklich fantastisch! Auch heute noch.

Bin auch deiner Meinung, wobei ich persönlich auch den 2. Teil noch sehr gut finde - aber atmosphärisch kommt an den 1. Teil nichts ran, das stimmt :)

Ich werde auch bestimmt mal ein LetsPlay dazu machen.

Ich finde Dead Space überhaupt nicht gruselig oder stressig. Das mag für mich wohl daran liegen, dass man mit Waffen rumrennt. Wenn ich komischen Gestalten ins Gesicht schießen kann, gibt mir das genug Sicherheit. Aber die Atmosphäre gefällt mir bei Dead Space sehr. Spiele, wo man nur wegrennt, obwohl es mehr als genug Waffen irgendwelcher Art gäbe, die finde ich grausam. Das ist auch ein Grund, warum ich bisher keine große Lust hatte Outlast selbst zu spielen. Angeschaut habe ich schon zigmal. Man könnte sich wehren, kann bzw. darf nicht, urgh. Wie im Traum, wenn man rennt, aber nicht vom Fleck kommt.

Zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker :D

So viel Schiss wie bei Dead Space hat ich selten in anderen Horror-Games - auch wenn ich zurückschießen kann hatte ich immer Panik, weil ich immer wusste, es könnte von hinten auf einmal etwas kommen :)

• Der Soundtrack in Dead Space ist einfach von Beginn an (als man das erste Mal flüchten muss, erstmal ohne Waffe, wenn ich mich korrekt erinnere) "schrecklich", das macht viel aus.

Da fiedelt das Orchester genauso um sein Leben wie der liebe Isaac rennt ^^

Und wenn ein Gegner erstmal um einiges stärker ist als die noch nicht gepimpte Waffe, dann gibt mir das nur so semi-Sicherheit. Die Jump Scares waren auch nicht ohne 8|

• Es gibt da noch das Spiel "No One Lives Under the Lighthouse". Ist ein recht kurzes Horror-Adventure welches man gut in einen Rutsch durchzocken kann. Fand ich persönlich aber doch recht interessant, vorallem wegen der Grafik, hat diesen nostalgischen PS1 look.^^ Die Geschichte ist aber recht kryptisch erzählt und die Enden unterscheiden sich leider kaum bis gar nicht. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!