Beiträge von Lofilit

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Haaaa..... Direkt hintereinander:
    1. Wir nehmen über die Capture Card Octopath Traveler auf. Das komplette Video von der Capture Card hat ein imenses Rauschen. Weil wir nicht nochmal alles aufnehmen wollten, hab ich das Spiel mit den Original Sounds selbst untermalt. So gab es dann keine Character Stimmen oder oder Sound effects.
    Wir durften dann trotzdem das Spiel noch Mal bis zu einem bestimmten Punkt spielen. Und jetzt warten wir auf den Rücksendeschein für die Capture Card.
    Nervig, aber zumindest konnte ich mit der Aufnahme irgendwie umgehen.


    2. Keine funktionierende Capture Card und ich habe sowieso noch ein anderes Spiel was weiter gespielt werden muss: Fran Bow. UND ich war richtig motiviert! Spät am Abend, nach der Arbeit und all dem was ich so zu erledigen hatte, konnte ich zwei Stunden Fran Bow weiter spielen. Umso länger ich im Spiel war umso besser wurde es auch. Zwei Stunden Aufnahme, echt gut für die Zeit, die ich zur Verfügung habe! Ich schaue mir die Aufnahme an, und nach 1 Minute alles RICHTIG am laggen. Und umso länger ich mir das Video antue, umso schlimmer wird es. Standbilder von 10 Sekunden und länger.
    Jetzt werde ich das Spiel nochmal von vorne Spielen bis zu dem Punkt wo die Aufnahmen noch okay waren.... Haaaa ich bin etwas knatschig XD. Aber ich denke das gehört auch Mal dazu.

    Hey Jackson und Willkommen!

    :D


    Das mit der Schüchternheit finde ich einen schönen Ansatz, sie durch LPs besser in den Griff zu bekommen.
    Bei mir ist das ähnlich, ich habe dadurch gelernt mich ein wenig aus den Augen anderer zu sehen. Ich bin ab und an noch am cringen über mich selbst, aber hab das Gefühl durch die LP's auch langsam lockerer zu werden und so zu der Person zu werden, die ich sein möchte.

    :D


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß hier!

    Dabei hat ein Containerformat wie MP4 oder MKV erst mal überhaupt nichts mit der Bildqualität am Hut.

    :saint:


    Das habe ich auch nicht einmal behauptet. Aber es hat zu tun mit meinem PC und seiner Leistung. Und fängt mein PC an zu laggen dann corrupted schnell mal eine MP4 aufgenommen über OBS. OBS warnt sogar selber, dass so etwas passieren kann bei der Aufnahme von MP4.
    Wie kann ich dafür sorgen, dass das nicht passiert? Indem ich meinen PC nicht potentiell zu viel zu mute, sprich die Qualität runterschrauben (Ja ich bräuchte mal einen neuen PC, aber momentan muss ich das anders Lösen). Also gucke ich nach Formaten, die nicht so leicht beschädigt werden und mit denen ich dennoch nicht auf Qualität verzichten muss.
    Und daher die Empfehlung von jemandem MKV zu nutzen, da dieses Containerformat bei potentiellen Störungen wohl nicht so leicht beschädigt wird :D.


    Wird die Spamkneipe jetzt zum Problemlöserthread?

    :(

    Dabei wollte ich doch über Schnitzel und Steak philosophieren.

    Kannst du ja auch machen!

    :D


    Mein Text landete auch nur hier weil der gute sem mich hier zitiert hat. XD
    Also dachte ich kann das eben ansprechen :3

    @Lofilit wozu brauchst du ein Flash Video? Niemand braucht Flash Videos...

    Wie gesagt ich habe starke Probleme wenn ich mp4 nutzen will (das dieses Format schnell Mal corrupted ist ja nicht unüblich, aber ich möchte auch nicht auf noch mehr Qualität bei den Aufnahmen verzichten nur damit mp4 funktioniert). Dieses Format geht mir jedes mal kaputt. Und ich hab deswegen nun Mal jetzt ein paar flv, weil die für mich sicher waren und ich einen work around hatte. Mir wurde jetzt MKV als Dateityp in OBS empfohlen. Das werde ich Mal ausprobieren. Zur Not kann ich diese auch remuxen :D.

    Fraps ist veraltet, bekommt seit Jahren kein Update mehr (Dxtory entwickelt sich langsam ähnlich) und kann nicht mal 2 Audiospuren separat aufnehmen.MSI Afterburner oder OBS sind gratis, besser und aktuell.


    Siehe auch: Der Let's Play Guide

    Gut zu wissen. OBS nutze ich mittlerweile sogar und mag es ganz gerne.
    Mal eine Frage dazu, vielleicht weiß wer Rat: Mein Problem ist gerade, dass Adobe keine flv Datein mehr unterstützt und die mp4 Datein schon oft über OBS laggy waren. Der Media Encoder will mir flv auch nicht mehr öffnen. Ich habe keine guten Converter gefunden und aus der Verzweiflung heraus habe ich mit VLC Player versucht zu konvertieren. Lief überhaupt nicht. Am Ende musste ich eine seperate Tonspur und ein Video ohne Ton draus machen um es in Premiere Pro schmeißen zu können. Sehr dumm. Weiß wer da vielleicht Rat


    EDIT: Ich hab gerade selber eine Lösung gefunden. So einfach, dass ich mich etwas dumm fühle xD. Also falls es noch wer wissen wollte:
    Datei > Remux Aufnahme
    und dann nur noch die Datei wählen. Soweit ich das erkennen kann, gibt es auch kein Qualitätsverlust. Für mich ganz praktisch, so habe ich immer noch meine sichere flv Datei und eine bearbeitbare mp4 Datei.

    Mein Kanal ist soweit vollständig, seit heute auch mit Banner. Das erste Let's Play läuft, 9 Abos sind da. Der Ton wird auch bald besser, dank neuem Mikro, da ich aber mit dem Aufnehmen schon weiter bin, merkt man das erst ab Folge 31 glaub ich. Der Anfang ist gemacht.

    :)


    Das ist echt cool, Ich bin gerade dabei mir eine neues Profilbild zu erstellen, aber einen Banner brauche ich auch noch dringend. Das wäre als nächstes dran. Neues Mikro klingt auch gut. Ich hatte mein gutes Mikro lange nicht allzu sehr benutzt. Ich will gucken, dass ich bald mal eine bessere Qualität bei der Desktop Aufnahme zulege. Vielleicht kaufe ich mir FRAPS.


    Gilt auch Instagram? Ich habe dort einen neuen Account und lade bisher nur meine Zeichnungen hoch mit ordentlichen Hashtags. Habe gerade 26 Follower und massenhaft Herzen bekommen. Obwohl der Account ca. 3 Tage alt ist erst. Ich bin so happy...

    X/

    :love:


    Das ist mega nice! Ich will auch meinen Art-Kram ausweiten. Ich hab schon ewig einen Youtube Channel für meine Art Sachen, aber bishe rnur ein Video dort. Neben dem Let's Playen will ich mich dort auch unbedingt weiter austoben

    :D

    Hey ihr Lieben!


    1. Mein erster Milestone war oder ist es, jede Woche mindestens 1 Video zu uploaden.
    Bisher klappt es, aber wie sagt man so schön, nicht den Tag vor dem Abend loben. Da ich ja ganz gerne Zeug in meine Videos rein editiere, dauert das Schneiden auch mal was länger. Also mal sehen wie es die nächsten Wochen läuft.
    Nächster Schritt wären 2 Videos pro Woche. Aber erst einmal die Routine mit den einem Video reinkriegen.


    2. Ich habe 20 Abonenten erreicht!!

    :D


    Ich freue mich über jeden einzelnen und auch wenn es nicht auf die Abonenten ankommt, es ist doch irgendwie motivierend <3.

    Ja Postboten sind immer wieder ein Kracher in LPs....ansonsten ist es auch immer sehr witzig, wenn mein Hund unter der Couch vorgekrochen kommt (nein ich weiß nicht, was der riesige Hund daran findet da runter zu kriechen), wenn ich gerade aufnehme. Das ist immer ein Gepolter vom feinsten....oder wenn eine Feuerwehr mit Sirene am Haus vorbeifährt, dann steigt er mit ein und heult, wie ein Wolf

    :rolleyes:


    Mein winziger Hund klettert manchmal gerne bei uns oder auf uns rum. Deshalb gab es auch schon ein zwei "Gast Auftritte" von ihm

    :D

    N'Abend

    :D


    Das ist eine gute Frage. Wenn ich Let's Playen will, dann muss ich erst mal alles aufbauen. Was je nachdem wie alles funktionier,schneller geht oder länger dauert xD.
    Ich spiele so lange wie es mir Spaß macht oder wie ich noch aufnahmefähig bin. Dementsprechend hab ich mal eine Stunde Material, mal mehr.
    Am Anfang habe ich immer versucht meine Folgen so 20 min zu halten. Dann kamen am Ende also 3 Videos raus. Jetzt will ich es so machen, dass die Folgen zwischen 15 min und 20 min lang sind.
    Da ich auch ein wenig editiere und Zeug reinschnibble, dauert das Nachbearbeiten auch noch seine Zeit. Ich würde schätzen so 30min bis eine Stunde für eine Folge etwa.


    Ich wünschte ich hätte etwas mehr Zeit dafür, da es mir auch sehr viel Spaß macht. Momentan kriege ich ein Video die Woche hin. Und das reicht mir erst mal.

    :D

    Habe momentan das gleiche Problem mit einer Hater-Truppe. Werde aber nicht auf die eingehen, dass ist ja das was sie wollen.
    Ist nur leichter gesagt als getan, weil sowas kann schon demotiviererend sein.

    Kann ich absolut nachvollziehen, dass das demotivierend ist.
    Ich verstehe solche Menschen auch überhaupt nicht. Vielleicht hilft es ja, dass auch die Besten und großen Youtuber Hater handeln müssen.
    Coldmirror hat das perfekte Video mal dazu gemacht gehabt xD.
    Man muss irgendwie versuchen das Positive über das Negative zu stellen. Ich schaffe das selber noch nicht so wirklich.
    Aber ich arbeite dran (๑•̀ㅂ•́)و

    Versuchen nur profit aus Let's Plays zu generieren bspw.
    War lange Zeit in meinen Kopf eingebrannt, ist ja auch ein schöner Gedanke mit dem spielen Geld zu verdienen

    :D


    Okay, dass ist wirklich ein falscher Grund XD.


    Also ich denke mal jeder würde sich freuen, wenn ihm das passiert, aber es gibt bereits soo viele Große und sooo viele andere.


    Na dann, schön dass du wieder da bist. Nun aus den richtigen Gründen :D!

    Ich hab auch ne kleine aber feine Hater Truppe bei mir aufn Channel, welche anscheinend zu viel Zeit in ihren Leben hat.
    [...]


    Ich bin gerade absolut schockiert um ehrlich zu sein.


    Ich bin sehr froh, dass du deine Community hast, die dich unterstützt. Ansonsten kann ich dir nur beipflichten. Man sollte sich sowas nicht zu Herzen nehmen. Solche Menschen sind einfach nur bemitleidenswert und traurig.


    Ich finde deine Videos mega sympathisch!

    :D


    Das schlimmste was mir bisher passiert ist war lediglich ein Kommentar mit "Not hating, but why do you upload vids even though you don't get any views?", ich bin zwar ein sehr sehr kleiner Kanal, aber es macht mir viel Spaß und ich musste etwas über den Kommentar lachen. XD
    Ich freue mich über jeden einzelnen Abonenten, auch wenn ich klein bleibe, ich hab Spaß dran :).