Einmal Hallo sagen!

  • Halli Hallo,


    ich bin der Daniel, meinerseits "Teil" des Kanals A.F.K - Alles.Furchtbar.Kommentiert, und sag einfach auch Hallo!
    Teil des Kanals deshalb, weil ich diesen zusammen mit meinem Kollegen Alex betreibe und wir unseren Fokus u.a. auch auf CoOp Games gelegt haben.


    Zu meiner Person, Daniel - war ja zu erwarten - und mittlerweile schon gut in den 30ern angekommen.

    Wir sind beide schon etwas "höherlevelig" und dementsprechend auch nicht unbedingt die klassischen Fortnite oder Fifa Spieler ;-)

    Auch sind wir beruflich beide aktiv und betreiben unser Baby quasi als Hobby nebenher. Trotz allem ist hier, seit unserem Bestehen seit ca. genau einem Jahr schon einiges an Zeit rein geflossen. Sehr klein sind wir aber immer noch.


    Auf das Forum aufmerksam geworden bin ich irgendwie ein wenig durch Zufall via Google, konnte mir hier innerhalb weniger Tage aber schon viele gute Tipps herausziehen (Der Hinweis auf Voukoder hier war für mich Gold wert!) und empfand den Umgangston hier sehr ansprechend - warum also nicht Teil der Runde hier werden?


    Ein paar Worte zu unserem Kanal, den ihr hier finden könnt:

    https://www.youtube.com/channel/UCGXqdKFzweGnm_NiCl5hR7Q/


    Unsere Grundidee war, das unser Kanal zu großem Teil auf CoOp Games basiert, da wir bereits vorher schon diverse Multiplayer / CoOp-Titel gespielt hatten und das auch weiterhin tun woll(t)en. Natürlich hat auch jeder von uns beiden Einzelspieler Projekte, die ebenfalls unter gemeinsamen Banner auf dem Kanal erscheinen, und durch die z.T. unterschiedlichen Spiele-Prioritäten (Simracing bzw. Horror-Spiele) kommt da auch einiges an verschiedenen Genres zusammen.

    Weil das "natürlich" alles noch nicht genug ist, haben wir uns auch zusätzlich an etwas komplett anderem gewagt, nämlich einem Formel 1 Podcast - da wir beide doch ziemlich Fan davon sind. Interessanterweise wahrscheinlich momentan noch unser bestes Pferd, zieht es doch immer mal wieder einige Klicks und Zuschauerzeit an.


    Momentan ist unser Ziel noch, einfach besser zu werden in dem was wir tun. Und selbst derzeit lernen wir quasi jeden Tag immer noch neue Sachen dazu.

    Auch sind wir nicht unbedingt auf der Jagd nach dem neuesten Trend. Was uns Spaß macht, wird gezockt, ob das Spiel jetzt eine 90er Metacritic Bewertung hat oder nicht, ist genauso zweitrangig wie das Erscheinungsjahr. Teilweise suchen wir auch gezielt einige schicke Retro Titel heraus und packen diese mal wieder an.

    Das genaue Gegenteil ist dann wahrscheinlich unsere "Angezockt" Ecke, wo wir auch mal neuere Titel anspielen oder Demos zu künftigen Titeln aufgreifen.

    Lange Rede, kurzer Sinn, es gibt jede Menge "zu sehen" bei uns.


    Also, schauen wir Mal wie es weiter geht. Mal gespannt was ich / wir hier noch lernen und abschauen können :-)

  • k4Zz

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Das klingt für mich alles sehr sympathisch :) ...in erster Linie weil ihr bescheiden geblieben seid, was mir für euch leid tut, aber wie sehr nerven mich diese "ich mache nun schon seit xy Wochen YouTube und es tut sich nichts" Leute. Guckste nach, zack läuft da sehr viel mehr als bei vielen anderen, gerade in der Anfangsphase. Einfach mal den Spaß, das Miteinander, die Möglichkeiten und die Menschen sehen anstatt den Riesenfame. Und immer dem eigenen Interesse treu bleiben und sich nicht für Klicks verbiegen.


    Euer 30+ Level, der Coop-Gedanke und nicht zuletzt die Spieleauswahl sind für mich sehr ansprechend. Ich mag ja sowieso "erwachsene" LPer (heißt ja deswegen nicht superseriös, aber eben mit mehr Horizont als die jungen Leute). Ich schau die Tage mal rein. Ist zwar immer schwierig, denn entweder man hat ein interessantes Spiel selbst auf der Liste oder das Interesse reicht kaum zum Zuschauen, aber ich sehe da schon ein oder zwei Kandidaten. Oder eben euren Podcast; habe die letzten Jahre F1 geschaut, bin aber kein Experte auf dem Gebiet - mal schauen (hören) was ihr so fabriziert :S

    Vielleicht hinterlasse ich auch Feedback, welches dann aber auf keinen Fall vom hohen Ross aus zu verstehen ist, sondern nur meinen persönlichen Eindruck schildert - da ich ja selbst nie zu den Größeren gehören werde. Insofern innerhalb des YT-Bodensatzes (nur quantitativ zu verstehen!) von Kollege zu Kollege ^^


    Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin, ist doch schonmal gut, dass ihr euch habt, dann sind die Zweifel, die man als kleiner Kanal evtl. hat, doch schonmal nicht mehr ganz so groß.


    8):thumbup:

  • Vielleicht hinterlasse ich auch Feedback, welches dann aber auf keinen Fall vom hohen Ross aus zu verstehen ist, sondern nur meinen persönlichen Eindruck schildert - da ich ja selbst nie zu den Größeren gehören werde. Insofern innerhalb des YT-Bodensatzes (nur quantitativ zu verstehen!) von Kollege zu Kollege ^^

    Hey,


    vielen Dank für die netten Worte ;-)

    Klar, immer her mit dem Feedback. Es ist speziell als kleiner Kanal durchaus ziemlich schwierig überhaupt Feedback zu bekommen, somit weiß man gar nicht so recht was man richtig oder falsch macht.
    Die einzigen Ansatzpunkte sind bisher, ob Videos überhaupt in irgendeiner Form angenommen werden, eben die Klicks oder Watchtime.


    Schöne grüße an dich - und natürlich auch an Fapf ^^

  • Hallo Daniel und Herzlich Willkommen im Forum
    Wünsche dir und deinem Kumpanen viel Spass mit eurem Kanal auf Youtube und dir hier im Forum.


    Eine Angezockt Ecke finde ich immer sehr toll, habe sie selbst auch auf meinem Kanal. Genauso Tutorials. <3

  • Eine Angezockt Ecke finde ich immer sehr toll, habe sie selbst auch auf meinem Kanal. Genauso Tutorials. <3


    Jap, speziell mein Kollege hat da sehr viel Spaß dran, immer mal wieder neue Sachen auszuprobieren :-)

    Dazu fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit.


    Schöne Spieleauswahl auf deinem Kanal, da ist auch so einiges dabei, was bei mir selbst noch auf der ToDo Liste steht zum spielen (Warhammer RTS z.B.)!

  • Jap, speziell mein Kollege hat da sehr viel Spaß dran, immer mal wieder neue Sachen auszuprobieren :-)

    Dazu fehlt mir momentan ein bisschen die Zeit.


    Schöne Spieleauswahl auf deinem Kanal, da ist auch so einiges dabei, was bei mir selbst noch auf der ToDo Liste steht zum spielen (Warhammer RTS z.B.)!

    ja danke, bin aber noch am Ausbau meines Kanalscontent & ziehe zur Zeit mit Hilfe von Hilfslinien einen Rand ein <3
    Auf Twitch in den Panels/Infokarten ist der bereits drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!