Trojaner/Malware Nervig !!

  • Hallo Guten Tag:)


    Ich habe eine Probleme wegen meine PC


    ich habe Trojaner/Malware auf meiner PC drauf


    ich suche schon ganzen zeit eine kostenloses Software wie Avira, Security und vieles mehr (habe viele Virus Software versucht die uns vorgaukeln komplett kostenlos zu sein, aber am ende kostenpflichtig ist) wenn wir zahlen würden die komplette Virus aus meiner rechner löschen, aber wieviele von euch wissen habe leider momentan keine eigenes Konto, credits karten etc um bezahlen zu können, gibt es hier keine 100% reiner kostenloses Software der ganze Virus etc löschen kann? kennt einer reines kostenloses Software (ohne Bezahlung am ende)?


    falls nicht was kann ich tun um meine PC zu reinigen? mit systemwiederherstellung geht nicht., und ich würde auch mit Formationen auch nicht wollen, weil es so lange dauern würde und meine wichtige sachen verschwinden würden

  • Wenn Du einen Virus/Malware auf Deinen Rechner ist, hilft zu 100% nur eine saubere Neuinstallation. Sonst bleibt immer ein Restrisiko.


    Antivirus Software ist aber auch ein klassisches Schlangenöl Produkt und schlägt auch bei harmlosen Sachen Alarm, der User muss ja auch merken, dass das Produkt wofür er bezhalt hat was tut. Nicht, dass er denkt, er bruacht das demnächst nicht mehr.

  • Wichtig wäre es, zu wissen, was für ein OS du nutzt.

    Ich bezweifle, dass du Linux hast.

    Bei Windows frage ich mich, warum du nicht einfach Windows Defender von Anfang an laufen hättest. Der ist sogar vorinstalliert.

    Jetzt kann wie gesagt, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nur noch eine Neuinstallation helfen.

  • 1) ADW Cleaner

    2) Malwarebytes


    Und dann mal gucken ob noch was da ist. Hijack This spürt dann im Nachgang oft noch Dinge auf, müsste man einfach mal gucken. Aber wie schon erwähnt, müsste man wissen wie es sich eigentlich bemerkbar macht. Die genannten Tools werden unter Garantie was finden, das tun sie immer, aber da sind halt auch Cookies und Bloatware und sowas bei. Sprich: Musst erstmal nicht viel heißen.

  • vielen dank für euren hilfe leute, ich hatte mit diversen angeblichen kostenlosen Software versucht, aber immer wenn ich meine rechner reinigen wollte (weil sie leider malware bzw Trojaner hat) wurde von mir am ende verlangt das ich erst bezahlen mussX/


    Ich verstehe nicht warum die ganze marken behaupten 100% kostenlos zu sein, was man am ende bezahlen muss (das hört sich für mich eine verarsche an)X/ Danke FoxHunter ich gucke mal was sich machen lässt :)


    LP Moritz ich habe zwar Windows 10 aber vor kurzem wusste ich von Windows Defender nicht, danke für den info:)

  • Bitte. Derist vorinstalliert und läuft auch.

    Entweder hast du ihn deaktiviert, 1000 Jahre keine Updates gemacht oder es ist keine Malware.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!