Soundcheck - oder eher wieso ist der Ton so leise?

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Aber was genau meinst du mit Pfeifgeräusche? :/


    Das Razer Seiren hat wohl angeblich die Angewohnheit, ein bisschen zu pfeifen. Wenn man sich das zulegen will, sollte man darauf gefasst sein und wissen, wie man das wegbekommt. Aber ganz ehrlich, das sind halt die Eigenheiten von "Gaming"-Hardware, ob jetzt Headsets oder Mikrofone oder sonst was... Genau aus diesem Grund kaufen die meisten Leute ja lieber was von Rode selbst als von Razer. :P

  • zum ersten Teil :
    Exakt ja, daher denke ich auch, dass du mit deiner Theorie recht haben könntest:/


    Und zum zweiten Teil :
    Das ist mir leider auch schon zu dem Thema aufgefallen. Aber viele können ihre Behauptungen auch nicht belegen :thumbdown:

  • Das Razer Seiren hat wohl angeblich die Angewohnheit, ein bisschen zu pfeifen. Wenn man sich das zulegen will, sollte man darauf gefasst sein und wissen, wie man das wegbekommt.

    Aaaasoooo^^
    ja ne das krieg ich schon denke ich irgendwie hin, solange ich mehr khz drauf habe, als mit dem Headset.
    Denn genau daran liegts wohl bei mir dass der Input to low ist o.O

  • Wenn Zeit und Bock mal passt, probiere ich das mal, Drex. Könnte sein, dass man sein Video tatsächlich in der Kategorie Musik einordnen muss, um dass Normalisieren auch von leise zu laut funzt. Klingt dann aber auch wiedereinmal nach solch ganz komisches Ding, was womöglich heimlich beschwipst und benebelt beschlossen wurde. Who knows?

  • Meine Vermutung ist, dass das unabhängig von der Kategorie nur ein Limiter oder Kompressor ist. Kann ich aber nicht austesten gerade, da ich erst Samstag wieder nach Hause komme. :)


    Auf manuelle Eingaben wie Kategorie würden sie sich eh nicht verlassen denke ich, wenn würden sie das autom. erkennen...

  • Du siehst es schon an den Statistiken


    100% / 57% (content loudness 4.9dB)


    100% ist die Lautstärke vom Player

    57% ist die normalisierte Lautstärke

    Content Loudness mit einem positivwert (in dem Fall 4.9db) bedeutet um 4.9 db zu laut.


    Das wird bei jedem Content normalisiert. Egal ob Musik oder Spiel.


    Die drehen aber nicht die Lautstärke hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!