Alter oder neuer Account?

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Guten Tag an alle.


    Ich stehe ein wenig im Zwilicht und weiss nicht was ich tun soll. Ich habe damals mit Youtube angefangen

    und die Videos gelöscht. Danach habe ich auf einem neuen Account angefangen (2018).


    Nun...soll ich meine Videos auf den alten kanal reuploaden und dort weiter machen oder den neuen Account beibehalten...


    Gibt es die Möglichkeit, einen Kanal auf einen anderen Account zu übertragen?

  • Die Frage ist, was spricht gegen einen Reupload?

    Höchstwahrscheinlich die Masse, wenn es um 2 jahre Videos geht.

    Wenn der "neue" Account von 2018 ist, ist er ja nicht mehr wirklich "neu".

    Die Frage ist halt, wieso du jetzt plötzlich alles auf den alten Kanal hochladen willst, den du ja scheinbar 2 Jahre lang überhaupt nicht genutzt hast?

  • Ich habe da tatsächlich eine ähnliche Situation. Habe gegen Anfang des Jahres einen "Neuanfang" auf einem Kanal gestartet, der eigentlich schon seit Jahren existiert, auf dem aber nie irgendwas hochgeladen wurde, außer... drei Videos? Jedenfalls existiert der Kanal seit 2012, wirklich regelmäßig hochgeladen wird darauf aber erst seit ein paar Wochen. War quasi ein "doppelter Neustart", da der erste Anlauf im frühen 2020 auch eher schnell versandet ist, als das Leben etwas turbulent wurde (ihr dürft gerne raten, wieso!). Komplettes Redesign, die alten 2012-er Videos privat gestellt, und einfach wieder losgelegt.


    Ich wüsste jetzt also nicht, was direkt dagegen sprechen sollte. Schwer zu sagen, ob das irgendeinen Einfluss auf Wachstum haben könnte. Davon haben wir jetzt bisher noch gar nichts gemerkt - also, von Wachstum - aber wir haben bisher auch nirgendwo wirklich "Werbung" gemacht und laufen bisher ausschließlich über Tags, Thumbnails, das große S, das große E, das große O.


    Probier's einfach. Ein richtiges Gegenargument gibt's eigentlich nicht.

  • Egal ob du einen neuen Kanal erstellst oder einen brach liegenden Kanal wiederbelebst,

    So wie ich das verstanden habe, geht es ja gar nicht darum, einen neuen Kanal zu erstellen. Er scheint ja einen 2 jahre alten Kanal zu haben (der "neue") und in Erwägung zu ziehen, die videos davon auf den alten Kanal (auf dem alle videos gelöscht wurden und der seit dem "neuen" Kanal brachliegt) zu re-uploaden. Mir erschließt sich der Sinn davon nicht ganz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!