Beiträge von PKLetsPlay

    Halli hallo!


    Ja, so ein Popper-Stopper ist auf jeden Fall eine Investition, die sich auszahlt! Funktioniert leider nicht mit Headset-Mikrofonen, aber du schreibst ja, dass du ein Blue Yeti hast -- da solltest du so ein Teil ganz einfach am Tisch montieren können. Tut Wunder für die Audioqualität, und man muss endlich nicht mehr aufpassen, seine Ts, Bs, Ds und Ps nicht ins Mikro reinzuprusten.


    Willkommen, jedenfalls! Deine Viewzahlen sind schon mal gar nicht so schlecht, dafür, dass du frisch angefangen hast.

    Ja natürlich bin ich gewillt Pull Requests anzunehmen, dafür ist es ja auch Open Source, hätte aber nicht gedacht, dass da mal jemand Interesse dran hat. =) Ich hoffe nur es wird nicht mehr als ich verarbeiten kann... Die Sache mit Titeln etc. in einer Datei hatte glaub ich sogar schonmal jemand angefragt.

    Ich würde Dich aber bitte die Einfachheit der Benutzung im Auge zu behalten, Priorität hat für mich wirklich einfache Bedienbarkeit. Erweiterte Lösung sollten irgendwie immer als Fallback implementiert werden, so wie das Thumbnail z.B. Da sucht er ja erst im Ordner der Videodatei nach einer Bilddatei mit gleichem Namen, dann in einem konfigurierten Fallback Ordner und zum Schluss gibt es ja noch das eingestellte Default Thumbnail des Templates. So in der Art würde ich mir eine Datei Lösung für Titel etc.auch wünschen z.B., wenn keine # Placeholder gefunden wird, schau in in dem Ordner nach einer Datei oder in eine konfiguriert Datei wo für alle Videos Informationen drin oder sowas. Wenn Dir da was einfällt nur zu, ich hab mir da noch keine Detailgedanken zu gemacht, aktuell arbeite ich an einer automatischen Veröffentlichunsplanung...


    Wenn Dir was kompliziertes vorschwebt kannst Du auch forken, die Lizenz lässt ja alles zu...

    Nee, das soll kein großer Akt werden. Mir schwebt hauptsächlich eine weitere Checkbox in der Template-Erstellung vor - z.B. "nach Placeholder-Datei suchen" - und das Programm würde dann im Videoverzeichnis und im Thumbnailverzeichnis nach einer .txt-Datei suchen, die den selben Dateinamen hat, wie das Video. Findet es sie, matcht es einfach auf die Inhalte der Textdatei statt auf den Dateinamen; findet es sie nicht, macht es alles so, wie gehabt.


    Im selben Zuge würde ich auch eine Checkbox hinzufügen, die festlegt, ob auch für die Beschreibung ersetzt werden soll. Steht in der Textdatei also z.B.


    #TOLLER CAPSLOCK PART TITEL!##1##Kleine Beschreibung nur für diesen Part!#


    , der Videotitel ist als "#0# | Part #1#" definiert, und die Beschreibung als "Abonniert, liked, subscribed, commented, fegt meine Einfahrt! \n\n #2#", dann würde der Videotitel zu "TOLLER CAPSLOCK PART TITEL! | Part 1" und die Beschreibung zu "Abonniert, liked, subscribed, commented, fegt meine Einfahrt! \n\n Kleine Beschreibung nur für diesen Part!". Das selbe würde dann auch für den Dateinamen gelten, wenn keine Textdatei gefunden wird, also dann z.B. "#TOLLER CAPSLOCK PART TITEL!##1##Kleine Beschreibung nur für diesen Part!#.mp4" (wo man dann schon sieht, dass so ein Use Case zu ziemlich chaotischen Dateinamen führen könnte. :S)


    Also wirklich nur kleine Änderungen an der bestehenden UX.

    Kleiner Bug(?) was die Template-Funktion angeht - sollte das Video, aus irgendeinem Grund, in einem Verzeichnisdrin sein, das ebenfalls die Regeln des Thumbnail-Regex befolgt (z.B. projekte/foo/#bar#/part#1#.mp4), gilt bereits #bar# als erster Match, obwohl es genau genommen nicht Teil des Dateinamens ist, weil auf this.FilePath gematcht wird statt auf Path.GetFileName(this.FilePath). Kann natürlich auch so gewollt sein, da es genau-genau genommen ja Teil des FQPN ist; aber da überall nur von "Dateiname" und nicht "Dateipfad" geschrieben wird, dachte ich, ich erwähn's mal.


    Ich würde das dann im Zuge meines PR einfach mitpushen, wenn das für dich OK ist (bzw. wenn es tatsächlich ungewolltes Verhalten ist).

    Okay, ich hab ein wenig mit dem Tool herumgewerkelt und experimentiert, und es ist einfach absolut phänomenal. Große Klasse! Ich kann schon sehen, dass mir das die Upload- und Organisationsarbeit um Längen vereinfachen wird. Ich werd's auch direkt ab sofort einsetzen. Spende ist schon raus. :*


    Wärst du gewillt, Pull Requests für das Teil anzunehmen? Ich bin ebenfalls .NET-Entwickler von Beruf, und hätte hauptsächlich die Idee, die Placeholder für Titel und Beschreibung in eine Textdatei auszugliedern, die dann ebenfalls den Dateinamen des Videos und Thumbnails teilen kann, um vom Programm automatisch eingelesen zu werden. Ich finde die Möglichkeit, überhaupt Placeholder einzusetzen, einfach nur genial; die Dateinamen der Videos und Thumbnails werden mir persönlich allerdings ein bisschen zu chaotisch, besonders, wenn man gleich zwei oder drei Placeholder einbaut, und nicht nur Zahlen verwendet. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mir eine solche Funktionalität implementieren - auch großen Dank für die Open-Source-Natur des Programms, die so etwas überhaupt erst möglich macht - und dann einen Pull Request einreichen.


    Vielen Dank!

    Ich habe da tatsächlich eine ähnliche Situation. Habe gegen Anfang des Jahres einen "Neuanfang" auf einem Kanal gestartet, der eigentlich schon seit Jahren existiert, auf dem aber nie irgendwas hochgeladen wurde, außer... drei Videos? Jedenfalls existiert der Kanal seit 2012, wirklich regelmäßig hochgeladen wird darauf aber erst seit ein paar Wochen. War quasi ein "doppelter Neustart", da der erste Anlauf im frühen 2020 auch eher schnell versandet ist, als das Leben etwas turbulent wurde (ihr dürft gerne raten, wieso!). Komplettes Redesign, die alten 2012-er Videos privat gestellt, und einfach wieder losgelegt.


    Ich wüsste jetzt also nicht, was direkt dagegen sprechen sollte. Schwer zu sagen, ob das irgendeinen Einfluss auf Wachstum haben könnte. Davon haben wir jetzt bisher noch gar nichts gemerkt - also, von Wachstum - aber wir haben bisher auch nirgendwo wirklich "Werbung" gemacht und laufen bisher ausschließlich über Tags, Thumbnails, das große S, das große E, das große O.


    Probier's einfach. Ein richtiges Gegenargument gibt's eigentlich nicht.

    Hallo, LPF! Wir sind PK, der einzige Gaming-Kanal auf YouTube! Weit und breit. Ihr braucht gar nicht zu suchen - glaubt uns einfach.


    Auf unserem Kanal spielen wir - das sind ThePaSch und KJoke, öfter auch mal Freunde und/oder Bekannte - Spiele und nehmen uns dabei auf. Mit Mikrofon und so. Bahnbrechend, wissen wir! Wir sind sehr stolz auf diese Idee, und sind uns sicher, dass wir damit das Medium der audiovisuellen Bewegtbilder revolutionieren können. In einer utopischen Zukunft stellen wir uns vor, dass das irgendwann jeder macht, der Spaß und Freude am Videospiel hat - aber irgendwer muss den Krempel ja erstmal pion...i...sieren. Pionieren? Wir sind auf jeden Fall sehr originell.


    Auf dem LPF ist ThePaSch zugange (das bin ich!), der auch die Channelverwaltung, Bearbeitung, und quasi so alles übernimmt. KJoke reitet sozusagen bloß auf seiner zweifelsfrei sehr bald eintretenden, reißenden, endlosen Erfolgswelle, die jetzt bald sicherlich in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten/Dekaden anfagen wird. Ich freue mich, ein Teil einer Community an gleichdenkenden Fachleuten zu werden, und hoffe, dass wir hierüber ordentlich Views farmen uns gemeinsam über unser Hobby austauschen, und uns gegenseitig dazu pushen können, unser Handwerk zu pflegen und zu perfektionieren!


    Momentan gibt es auf dem Kanal leider ausschließlich Soloprojekte, da KJoke sich gerade seiner akademischen Laufbahn zuwenden muss. Generell spielen wir aber alles, was uns irgendwie beschäftigt, und fokussieren uns gar nicht auf irgendeine spezielle Nische - ob Co-Op Shooter, Story-basierte Singleplayer-Spiele, Hack & Slash, Looter Shooter, RPG, Jump & Run... wenn's gespielt werden kann, und irgendwie halbwegs lustig ist, dann werden wir's wohl spielen. Vielleicht keine Erfolgsstrategie, was unsere 23-teilige Strategie zur Übernahme der Unterhaltungshegemonie in der deutschsprachigen Welt angeht - wir hängen gerade an... Sekunde... lasst mich... ah, ja: Schritt 1 - aber definitiv eine Erfolgsstrategie, was unseren Spaß angeht! Und darum geht's doch am Ende. Spaß! Oder? Antwortet darauf nicht.


    Von daher schmeiße ich einfach mal ein herzliches Hallo in die Runde, und hoffe, dass wir uns alle vertragen. Obligatorischer Kanallink: https://www.youtube.com/channel/UCfN79I8KVbA_4M5xvMS2VuQ


    Lasst es euch gut gehen, tragt eure Maske, und bleibt gesund,


    -ThePaSch & KJoke