Audioqualität wie Dner? Teil 2

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Hallo Leute,

    ich weiß dass ich mal einen ähnlichen thread verfasst habe aber ich hätte noch eine weitere Frage zu diesem Thema.

    In diesem Video hat Dner eine andere Soundqualität als im Slender Video:

    Nun würde mich interessieren wie er denn diese Audioqualität hinbekommen hat.

    Ich weiß ganz genau weiß dass natürlich niemand außer Dner selbst.

    Aber ich weiß dass er zu dieser Zeit wahrscheinlich ein dbx 286s genutzt hat.

    Kriegt man mit einem dbx 286s so eine Audioqualität hin?

    Ich habe es zwar versucht, aber ich kriege das nicht so gut hin.

    könntet ihr mir vielleicht helfen.

    Ich würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.

  • Ich kann da nichts finden was ich nicht auch auf tausend anderen YT-Kanälen finden würde. Bezogen auf die Audioqualität. Inhaltlich geht da sicher mehr :)


    Du solltest Dich evtl. mal ausführlicher äußern, wo Deine Probleme sind.

  • Ich würde gerne so eine Audioqualität wie im Video erzielen. Wäre das mit dem dbx 286s möglich? Oder ist das nur mit einer Nachbearbeitung möglich?

    Mit passendem (dynamischem) Mikro kriegt ein dbx das problemlos hin.

    Allerdings ist das ein sehr "amerikanischer" Klang, der hierzulande eher auf weniger Gegenliebe stoßen wird.

  • Im Video verwendet er ja ein Heil sound pr40. Gibt es zu diesem Mikro vielleicht eine etwas günstigere Alternative, so bis 270-300€?

    Ich besitze bereits ein Rode Procaster, damit bekomme ich den Sound aber nicht so hin wie im Video.

    Aber wie müsste man das dbx eigentlich einstellen damit es mit einem passendem Mikro so klingt wie im Video?

  • Es ist definitiv nachbearbeitet, per Hardware alleine bekommst das nie exakt so hin... zudem brauchst du auch die passende Stimme, ein 13 Jähriges Mäuschen macht auch das beste Mikrofon nicht zum basslastigen Opernsänger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!