Der Animal Crossing: New Horizons - Thread

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Nach meinen Tests sind es immer 5 Wespen und 2 Einrichtungsgegenstände. Und ich glaube Wespen haben Priorität bei der Verteilung.

    Heist bei nur 5 Bäumen hat man immer 5 Wespen und keine Gegenstände.


    Habe jetzt außer Fruchtbäume, Palmen, Bambus und Geldbäume nur noch 7 Normale Bäume und bis jetzt waren in diesen 7 Bäumen jedes mal 5 Wespen und 2 Gegenstände.

    Muss aber dazu sagen das ich meine Fruchtbäume nicht schüttel daher ist es noch unklar ob diese wenn sie keine Früchte tragen als Normale Bäume Zählen.

    Ich weis nur das Geldbäume nachdem man sie Erntet zu Normalen Bäumen werden.

  • Whoa, echt interessant. Was ich beobachten konnte ist, das es aber tatsächlich so ist, dass Fruchtbäume ohne Früchte auch Gegenstände bekommen, sofern sie keine Früchte tragen. Hatte auch schon immer überlegt die Anzahl meiner Bäume so weit zu dezimieren, das in jedem was drin sein müsste. Da kommen mir deine Erfahrungen dazu echt gelegen denke. =)

  • Muss aber dazu sagen das ich meine Fruchtbäume nicht schüttel daher ist es noch unklar ob diese wenn sie keine Früchte tragen als Normale Bäume Zählen.

    Also ich hatte jetzt schon ein paar mal die Situation, dass ich Obst runtergeschüttelt habe und entweder ein Einrichtungsgegenstand oder ein Wespennest runtergefallen sind.


    ---


    Jetzt vielleicht aber eher weniger, hab meine komplette Hauptinsel abgeholzt. Wird Zeit, vielleicht mal auf ein besseres Ranking als 1 Stern hinzuarbeiten. :D

  • Kann man das Spiel irgendwie dazu zwingen, die Insel zu speichern, während Besuch da ist?


    Hatte grade Besuch da und wir haben ziemlich viel an der Insel gemacht. Nach einer Stunde hatte mein Besuch beim Gehen einen Disconnect und die Insel wurde auf einen Stand von ganz am Anfang des Besuchs zurückgesetzt, womit die Stunde fast komplett fürn Hintern war. Außerdem kommen jetzt hohe Kosten auf mich zu, weil ich vor Wut grade mein Mobiliar im echten Leben zerlege. -_-

    Wenn also der Autosave so ein Müll ist, würde ich dem Spiel gerne selbst sagen, wann es zu speichern hat, damit sowas nicht noch mal passiert. :(

    Weiß jemand, wie man konsistent einen Speichervorgang triggern kann?


    (das ist btw. einer der Gründe, warum ich das Spiel kaum noch spiele. Es ist an sich ein gutes Spiel, aber es sind einfach diese Kleinigkeiten, die viel Spielspaß rauben. Die Menüführung ist an vielen Stellen ungünstig und ich wähle häufig das falsche aus, manche Dialoge (Dodo, Eugen) nerven einfach nur und sowas wie schlecht gemachte Autosaves sind einfach nur absoluter Schrott)

  • Phew, da hab ich leider auch keinen Rat für. Hatte bisher noch keinen Besuch, glaub aber gern, dass das echt ärgerlich ist. :( Manuell Speichern ist mit der Minustaste möglich, aber weißt du sicher schon. Man wird dabei dann eben aus'm Spiel geworfen, auch nicht so gut geregelt eigentlich. Obs allerdings auch bei Besuch funzt müsste eventuell jemand anderes beantworten. :/


    Bin aber auch nicht mehr so häufig drin. In letzter Zeit eigentlich gar nicht. Hab das Mai-Event nun gar versäumt, beziehungsweise das, was Anfang Mai noch stattfand und war seitdem nun auch nicht mehr gucken. Irgendwie fehlen mir da doch gerade die Anreize zu, aber früher oder später packt mich dazu der Bock dann auch wieder, schätze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!