Was sind so Eure OBS Audio / Filter Einstellungen, bzw. welche sind die wichtigsten? Habt Ihr andere Möglichkeiten so etwas zu verhindern? Handtuch übers Keyboard legen?
Momentan scheine ich nur die Auswahl zwischen Tastenklappern (Noisegate / ReaFir blendet zu wenig aus) oder verzerrter Stimme (zu großer Bereich an Frequenzen wird ausgeblendet) zu haben. Ob OBS Filter oder Vst 2.x plugin, irgendwie fehlt mir, trotz stundenlangem Rumprobieren, der Feinschliff. Bin allerdings auch kein Experte auf dem Gebiet. Daher die Frage.
Bin in einem kleinen Raum mit einem Fame USB Mikro. Das Hintergrundrauschen an sich ist kein Problem und bin insgesamt mit dem Sound zufrieden. Nur eben wenn ich etwas drücke nicht und das obwohl meine Tastatur bereits sehr leise ist verglichen mit anderen. Vor allem aber die Controller Tasten sind sehr laut, selbst wenn ich ihn so weit es geht vom Mikro weghalte.
Ich sehe jede Menge Videos auf Youtube in denen Controller benutzt werden, die man nicht hört. Was mache ich falsch?
Wie machen es die Pros?